PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stuckskillfix



BigMag
20.07.2006, 19:18
Da ich mit Hilfe eurer Suche hier nichts diesbezüglich gefunden habe und euch nicht die Kommentare zuspammen wollte, habe ich mich durchgerungen mich hier doch zu registrieren. :D
Schließlich sind die Leute dieser Seite, meines Wissens nach, die erfahrensten dt. TES-Spieler. :)

Mein Problem ist der "Stuckskillfix" oder besser gesagt, der Bug den dieser Fix beheben soll.
Ich hab mich jetzt mal dazu durchgerungen mich der Kämpfergilde anzuschließen und hab den Quest mit Arvena Thelas, ihren Ratten und Federweber gemacht.
Als Belohnung bekam ich ein Training in Akrobatik, aber trotz aktiviertem Fix blieb danach mein Skill hängen und ließ sich erst nach ca. 50 Sprüngen wieder dazu bewegen sich weiterzuentwickeln.

Meine Frage ist nun, ob der Fix dieses eine Training nicht beachtet, sprich der Modder es vergessen hat, oder ob der Fix generell nicht mit der dt. Version funktioniert?

cya
PS: Es wäre vielleicht gut auch bei dieser Quest eine Anmerkung zum Bug in eurer Lösung dazuzuschreiben.

Wedan
20.07.2006, 19:26
Schließlich sind die Leute dieser Seite, meines Wissens nach, die erfahrensten dt. TES-Spieler. :)

Hier sind aber keinesfalls nur deutsche Spieler,;) und Willkommen im Forum.

Hast du auch daran gedacht den Fix unter Spieldateien zu aktivieren?

BigMag
20.07.2006, 19:38
Hier sind aber keinesfalls nur deutsche Spieler,...Hab ich auch nicht behauptet. :p


Willkommen im Forum.Danke. :)


Hast du auch daran gedacht den Fix unter Spieldateien zu aktivieren?Jup, natürlich.

Ich hab seit über einem Monat nicht mehr TES4 gespielt, weil ich auf den Patch gewartet hab, aber da das scheinbar ja noch länger dauert, nicht alles fixt und die Übersetzung auch nicht korregiert, wollte ich jetzt einfach so weiterspielen.

Wäre schade, wenn ich das mit dem Fix nicht unbekümmert könnte.

cya

Wedan
20.07.2006, 19:50
Dann musst du eben auf Training bei Trainern verzichten und es ist ja auch nicht soooo schlimm.

BigMag
20.07.2006, 19:54
Ich trainiere garnicht bei Trainern.
Ich rede von Training als Questbelohnung!

cya

Wedan
20.07.2006, 20:02
Der Skill hängt ja nicht ewig und für die entsprechende Questbelohnung musst du nicht zahlen, also machst du keinen Verlust bei der ganzen Sache.;)

BigMag
20.07.2006, 20:18
Ich mache keinen Verlust?
Dann rechnen wir mal.

So wie es sein sollte:
5x Skill als Questbelohnung + 5x Skill durch Benutzen = 10 Skill
So wie es ist:
5x Skill als Questbelohnung + 5x Skill durch Benutzen = 5 Skill

Also ich sehe da einen Verlust!

Funzt Stuckskillfix bei allen anderen Questbelohnungen?
Funzt Stuckskillfix mit der DV?
Gibt's einen anderen Fix für die hängenden Skills?

cya

Gorkon
20.07.2006, 20:26
Ob er es bei allen tut, weiß ich nicht. Bei den meisten klappt es.

Der Beta-Patch für die DV beinhaltet einen Fix für alle Quests. (Hier wurde der verursachende Bug behoben. Der StuckSkillFix ändert die meisten Questskripte um, so daß sie einen anderen als den fehlerhaften Befehl verwenden.)

BigMag
20.07.2006, 23:32
Ob er es bei allen tut, weiß ich nicht. Bei den meisten klappt es.Darum wunder ich mich ja und denke, dass die, bei denen es klappt, vielleicht die EV haben? :confused:


Der StuckSkillFix ändert die meisten Questskripte um, so daß sie einen anderen als den fehlerhaften Befehl verwenden.Ja, das weiß ich.
Wenn ich mich recht erinnere, sollte der Fix sämdliche ModPCSkill-Befehle durch Verwendung der Variable der Wawnet-Herberge umgehen.

Ich habe jetzt auch mal ein Buch genommen, dass einen Skill verbessert und er ist danach wieder stecken geblieben. :'(

Ich würde gerne ohne diesen Bug weiterspielen.
Weiß niemand Rat?

cya

Trr Kah
21.07.2006, 00:50
Du könntest den Beta-Patch (http://www.bethsoft.com/downloads_01.html) installieren, das sollte helfen.

Ich hatte ein ähnliches Problem und es durch einen Speicherstand vor dem Unterricht und mehrmaligem deaktiveren, speichern, aktivieren, speichern, deaktivieren, speichern, aktivieren des Plugins gelöst. Allerdings halte ich das nicht für einen generellen Ratschlag. Aber es funktionierte dann mit meiner DV. :)

BigMag
21.07.2006, 17:23
@Trr Kah

Du könntest den Beta-Patch installieren, das sollte helfen.Oblivion ist schon verbugt genug, da brauche ich nicht noch BETA-Software. :D


Ich hatte ein ähnliches Problem und es durch einen Speicherstand vor dem Unterricht und mehrmaligem deaktiveren, speichern, aktivieren, speichern, deaktivieren, speichern, aktivieren des Plugins gelöst. Allerdings halte ich das nicht für einen generellen Ratschlag. Aber es funktionierte dann mit meiner DV. Hat es ab dann immer funktioniert oder nur für diese eine Skillsteigerung?
Wenn es ab dann immer geklappt hat, wäre ich an einer etwas genaueren Beschreibung interessiert.

cya