PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergenrüstung



Hera
20.07.2006, 17:40
Ich habe auf Level 10 im Kampf mit einem Goblin-Scharmützler und einem -Berserker zwei Schilde erbeuten können, einen Stahlschild und einen Zwergenschild.

Weiß jemand, wo ich eine Zwergenrüstung erbeuten könnte???

Übrigens:
Das Schild, die Schilder (Reklameschild, Türschild etc.)
Der Schild, die Schilde (Schutzschild eines Ritters bzw. Kämpfers)

So habe ich das mal gelernt.


Hera ;)

Wedan
20.07.2006, 17:43
Schwere Rüstung findest du bei Marodeuren, die überwiegend in Festungsruinen zu finden sind. Ich habe meine Rüstung vom Ork aus der Dunklen Bruderschaft, den ich während der Säuberung umbringen musste.

Garet
20.07.2006, 17:49
hmm, kann es sein das de des ziemlich früh gemacht hast? ich kann mich ned ma erinnern den jemals in ner zwergenrüssi gesehen zu haben...

Hera
20.07.2006, 17:55
Es scheint so, dass die Ruinen sich nach jedem Levelanstieg neu mit Banditen oder Marodeuren füllen. Deshalb suche ich immer mal wieder die Ruinen auf, wo ich Beute hatte machen können. Bislang habe ich aber immer nur Eisenrüstungen erbeuten können, aber keine Stahlrüstungen oder gar eine Zwergenrüstung.

Wenn ich eine finde oder irgendwo erbeuten kann, dann werde ich mir genau merken wo und später vielleicht mal eine Liste machen mit Gegenständen und Fundorten.

Hera

Schlachtvieh
20.07.2006, 17:57
Also Goblins in Zwergen-Rüssis hab ich auch noch nie gesehen.
Da hast du ja mal richtig Glück gehabt. Ich finde bei denen immer nur Dietriche:D

Staada
20.07.2006, 18:01
Schilde haben Goblins durchaus häufig.

@Hera

Die Fundstücke sind zufällig, und nur vom Level abhängig.
Ich hab meine Ausrüstung im wesentlichen von den immer wieder respawnenden Marodeuren vor Sercen erhalten. Es fing mir Eisen und Stahl and, später kam dwemerisches und orckisches Zeig dazu, später waren auch immer Ebenerz und daedrische Teile dabei.

Hera
20.07.2006, 18:04
Wie gesagt, ich notiere mir immer, wo ich was gefunden habe und auf welchem Level.
Den Zwergenschild, konnte ich gut gebrauchen, denn ich hatte zwar eine Stahlrüstung, aber bislang nur einen Eisenschild. Der Zwergenschild ist besser als der Stahlschild.
Erkämpft habe ich mir beide Schilde vor der Fettrückenhöhle, südlich der Kaiserstadt.

Hera :p

Gilles
20.07.2006, 19:03
@ Hera: Falls du eine neue Party anfangen wirst, wundere dich nicht, wenn du die Waffen nicht da findest, wo sie das letzte mal waren. Alles ist Zufall, wo und was man findet, auser, glaub ich mal, die mit Namen.:)

Wedan
20.07.2006, 19:06
@ Hera: Falls du eine neue Party anfangen wirst, wundere dich nicht, wenn du die Waffen nicht da findest, wo sie das letzte mal waren. Alles ist Zufall, wo und was man findet, auser, glaub ich mal, die mit Namen.:)

Auch die Schwerter/Rüstungen mit Namen findet man nicht immer am gleichen Ort.

Gilles
20.07.2006, 19:09
@ Wedan: Nein, die Personen mit Namen tragen immer die gleichen Waffen, da ich mal mit resurrect einen wiederbelebt hatte und dieser hatte wieder das gleiche dabei.:)

Edit: Entschuldigung, hatte levelabhängig vergessen. Inerhalb eines Levels ist er immer gleich ausgerüstet. Hera schreibt ja auch den Level dazu.

Wedan
20.07.2006, 19:11
Nein, die Personen mit Namen tragen immer die gleichen Waffen, da ich mal mit resurrect einen wiederbelebt hatte und dieser hatte wieder das gleiche dabei.:)

Sie tragen aber nicht mmer die gleiche Rüstung, ob sie die gleiche Waffe tragen weiß ich nicht.

Crow
20.07.2006, 19:13
Nein, die Waffen ändern sich ebenfalls. Auch im Laufe des Spiels merkt man das, wenn man z. B. den Grauen Prinzen beim Training beobachtet. Zuerst hatte der ein Stahlschwert bei mir und inzwischen (Level 10) hat er schon ein Zwergenlangschwert. Ausnahmefälle gehören zu bestimmten Quests (hatte in der Nähe von Anvil einen, wo man Rockshatter von einem Banditen besorgen soll, der trägt die Waffe natürlich immer).

Hera
20.07.2006, 19:15
Na ja, ich denke mal, dass an bestimmten Orten immer was Gutes zu finden ist, an anderen Orten wiederum nicht. Es kann sicherlich nichts schaden, wenn man nach einem Levelanstieg immer mal wieder die Orte aufsucht, wo man gute Beute hat machen können. Staada sagt ja auch, dass er sich seine Rüstungen immer in der Festung Sercen erkämpft hat.


Hera

Garet
20.07.2006, 19:18
Nein, die Waffen ändern sich ebenfalls. Auch im Laufe des Spiels merkt man das, wenn man z. B. den Grauen Prinzen beim Training beobachtet. Zuerst hatte der ein Stahlschwert bei mir und inzwischen (Level 10) hat er schon ein Zwergenlangschwert. Ausnahmefälle gehören zu bestimmten Quests (hatte in der Nähe von Anvil einen, wo man Rockshatter von einem Banditen besorgen soll, der trägt die Waffe natürlich immer).
rockshatter:confused:

nicht bei jeden noc levelt es mit, aber bei den meisten. die rappenkurier khajiiten rennen auch noch mit billigwaffen herum, sonst wärs ja zu unlogisch wenn wirklich jeder daedra waffen haben würde, sogar die bettlerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
die waffen des grauen prizen leveln glaub ich auch ned so lang mit

Staada
20.07.2006, 19:22
@Hera

Kommt drauf an was man sucht:

Banditen laufen immer in leichter Rüstung rum und sind (wenn man von Bogenschützen absieht) mit stumpfen Waffen bewaffnet. Marodeure tragen schwere Rüstung und Schwerter.

Mein Character hatte schwere Rüstung und Schwertkampf in den Hauptskill, von daher waren die Marodeure ideal. Sercen liegt einfach recht günstig in der Nähe der Kaiserstadt, andere Festungen oder Dungeons können durchaus ergiebiger sein.

rockshatter = Felsenschmetter (hängt mit einem Quest in der Nähe von Anvil zusammen)

Hera
20.07.2006, 19:32
Banditen laufen immer in leichter Rüstung rum und sind (wenn man von Bogenschützen absieht) mit stumpfen Waffen bewaffnet. Marodeure tragen schwere Rüstung und Schwerter.

Ja, ich weiß! Ich bin ja auch Kämpfer in schwerer Rüstung. Also werde ich auch regelmäßig mal nach Sercen gehen.

Hera

Crow
20.07.2006, 19:40
@Garet: Als EV-Spieler kann ich leider nicht mit deutschen Begriffen dienen, darum wirst du wahrscheinlich häufiger sowas von mir zu lesen bekommen. Für solche Fälle haben wir aber glücklicherweise Leute wie Staada, die die Verwirrung aufklären ;)

Garet
20.07.2006, 19:49
ja gut und was kann der felsenschmetterer nun?

Wedan
20.07.2006, 19:52
ja gut und was kann der felsenschmetterer nun?

Felsen zerschmettern!?!:D

Nein im Ernst, im Kompendium steht folgendes dazu:
Felsen-Schmetterer:
Effekt: Schockschaden 5 Pkt. an Schlag, Anfälligkeit gegen Schock 10 % für 20 Sek. an Schlag
Fundort: Quest "Eidbruch"

Crow
20.07.2006, 20:07
Ist im Grunde genommen ein verzauberter Zwergenstreitkolben, der für die vorgenannte Quest gebraucht wird. Nix besonderes in dem Sinne...

Garet
20.07.2006, 20:40
na dann kann ich ihn ja wieder getrost vergessen...

belphegor2112
21.07.2006, 09:43
Es scheint so, dass die Ruinen sich nach jedem Levelanstieg neu mit Banditen oder Marodeuren füllen. Deshalb suche ich immer mal wieder die Ruinen auf, wo ich Beute hatte machen können. Bislang habe ich aber immer nur Eisenrüstungen erbeuten können, aber keine Stahlrüstungen oder gar eine Zwergenrüstung.

Wenn ich eine finde oder irgendwo erbeuten kann, dann werde ich mir genau merken wo und später vielleicht mal eine Liste machen mit Gegenständen und Fundorten.

Hera
dann nimm mal festung heimstatt etwas weiter östlich von vindasel in deine liste auf.
dort hat der boss der marodeure fast immer ein kompletes ebenholzoutfit und ab lev 15-18 auch ein dremora langschwert mit kälte oder feuerschaden.

Thorr
21.07.2006, 10:09
Zitat von Hera
Es scheint so, dass die Ruinen sich nach jedem Levelanstieg neu mit Banditen oder Marodeuren füllen. Deshalb suche ich immer mal wieder die Ruinen auf, wo ich Beute hatte machen können. Bislang habe ich aber immer nur Eisenrüstungen erbeuten können, aber keine Stahlrüstungen oder gar eine Zwergenrüstung.

Wenn ich eine finde oder irgendwo erbeuten kann, dann werde ich mir genau merken wo und später vielleicht mal eine Liste machen mit Gegenständen und Fundorten

Es ist vor allem von Deinem Level abhängig. In Level 14 (ab Level 10) laufen fast alle Banditen in Zwergenrüstungen rum.

Crow
21.07.2006, 10:17
@Hera: Das hat auch nichts mit dem Levelanstieg zu tun, sondern man muss nur drei Tage nicht in der betreffenden Zelle gewesen sein, dann tauchen neue Gegner auf. Wenn man in der Zwischenzeit wieder in die Zelle kommt, beginnt die drei-Tages-Frist von neuem.

Asgard
21.07.2006, 10:59
Die Verzauberung Felsenschmetterers ist übrigens Levelabhängig. Nicht das manche denken, er sei so schlecht, dass man ihn gleich wieder vergessen kann. *zu Garet schiel* :D

Rainbowdemon
21.07.2006, 13:01
Also ich habe schon jede Menge Zwergenrüstungsteile und auch Waffen gefunden. Beste Fundorte sind Festungen und Elfenruinen, Sercen, Alessia z.B. Aber manchmal haben auch die Händler etwas, z.B. in der Kaiserstadt, bei Best Defense oder in Anvil Morvains Friedensstifter.

Hera
21.07.2006, 18:19
Nach einem Vampirbiss war ich mitten auf der Straße an Blutarmut gestorben. Ich bin dann einige Speicherstände zurückgegangen, was zur Folge hatte, dass ich einige Kämpfe neu zu bestehen hatte.
Vor Ausbruch meiner Krankheit, aber schon infiziert, hatte ich in Sercen einem Marodeur Zwergenstiefel abnehmen können, so dass ich also einen Zwergenschild und Zwergenstiefel besaß.
Ich bin dann mit einem früheren Speicherstand, als ich noch gesund war, noch einmal nach Sercen gegangen, aber leider habe ich dann keine Zwergenstiefel erbeuten können.

Es stimmt also genau, dass es reiner Zufall ist, was man findet.

Immerhin habe ich aber eine verzauberte Rüstung (Chamäleon-Rüstung) und einen verzauberten Schild erbeuten können; da es sich um leichte Rüstung handelte, habe ich beide Teile für teures Geld verkauft. Sercen hat sich also in jedem Fall gelohnt.

Hera :)

Crow
21.07.2006, 18:36
Es stimmt also genau, dass es reiner Zufall ist, was man findet.Nicht kompletter Zufall. Es gibt praktisch verschiedene Listen, was der Spieler bei Level X finden kann. Und aus dieser Liste wird dann halt zufällig von den verschiedenen Gegenständen ausgewählt.

Garet
21.07.2006, 20:57
Die Verzauberung Felsenschmetterers ist übrigens Levelabhängig. Nicht das manche denken, er sei so schlecht, dass man ihn gleich wieder vergessen kann. *zu Garet schiel* :D
ias trotzdem schlechthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Hera
23.07.2006, 16:51
Es scheint ja wirklich schwer zu sein, eine Rüstung zu komplettieren.
Ich hatte von der Zwergenrüstung Stiefel, Schild und Brustharnisch. Nirgendwo habe ich einen Zwergenhelm kaufen oder erbeuten können. Mittlerweile trage ich einen Orkbrustharnisch und Orkbeinschienen in Verbindung mit Zwergenstiefeln und Stahlhelm. - Man sieht aus wie eine bunte Kuh! - Das finde ich keine gute Lösung.
Ergeht es anderen auch so???


Hera

Staada
23.07.2006, 16:58
Ja, Helme sind selten (Anführer tragen welche). Bei den anderen Teilen kann es auch recht lange dauern, bis ein Satz komplett ist.

Schlachtvieh
23.07.2006, 17:03
Das ist, denke ich, reine Glückssache.
Die Daedra-Rüssi habe ich zum Beispiel gleich komplett gefunden. Dafür habe ich mir die Füße für die Zwergen-Rüssi wund gesucht^^
Wer viele Orte entdeckt und auch komplett erforscht, findet mit der Zeit ALLES. Da sprech ich aus Erfahrung;)

Hera
23.07.2006, 17:11
Lieber Fröhlicher Ork, wenn ich alle möglichen Festungen bis in den letzten Winkel erforsche und wirklich die restlichen Rüstungteile finden sollte, dann bin ich am Ende 5 Level gestiegen und Zwergenrüstung oder Orkrüstung sind dann kein Thema mehr, weil es schon wieder etwas Besseres gibt! - Wie gesagt, ich finde das ist keine gute Lösung, aber wenn das nun mal so ist, dann muss ich mich damit abfinden.

Hera

DarkNesS
23.07.2006, 17:16
Ich hab bisher noch nicht wirklich viel erforscht, vll ein paar Ruinen in der näheren Umgebung der Kaiserstadt und ein paar anderer Städte, habe aber schon alle Nebenquests, die ich bisher finden konnte + Gilden durchgemacht und hab auch ALLE Sachen gefunden!
Im Moment finde ich zig1000 Daedra-Sachen, die ich immer wieder verkaufe, da ich sonst ein bisschen überfüllt wäre!:D

Hera
23.07.2006, 17:25
Dann sollte ich mich vielleicht auch mal mehr um die Nebenquests kümmern. Ich war zuletzt damit beschäftigt mit Wetten in der Arena und mit Gegenständen, die ich in den Festungen nahe der Kaiserstadt gefunden hatte, Geld zu machen. Das ist mir auch gelungen!

War eigentlich schon mal jemand Gladiator? Wenn ja, auf welchem Level? - Da muss man wohl eine Menge Gegner besiegen!

Hera

DarkNesS
23.07.2006, 17:29
Zitat von Hera
War eigentlich schon mal jemand Gladiator? Wenn ja, auf welchem Level? - Da muss man wohl eine Menge Gegner besiegen!

Meinst du mit Gladiator den obersten Rang der Arena, also Champion, oder kam der noch davor*grübel*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

Aber es ist beides das gleiche:
Bei allen Kämpfen werden die Gegner ( am Ende sind es Monster) deinem Level angepasst!
Den "schwersten" Gegner, einen Minotaurenfürsten, kann man ab Level 18-20 bekommen!
Da sie aber deinem Level angepasst sind, wirds ziemlich leicht!

Schlachtvieh
23.07.2006, 17:30
']
Da sie aber deinem Level angepasst sind, wirds ziemlich leicht!

Aber nur, wenn man auch gut gelevelt hat(+5-Bonus), sonst könnte man arge Probleme bekommen. Besonders, wenn man gegen 3 Minotaurenfürsten antritt.

Hera
23.07.2006, 17:36
Ich bin erst auf Level 14; ich könnte zwar schon wieder leveln, wie ich ausprobiert habe, aber ich mache es nicht, solange ich keine bessere Rüstung bzw. meine Orkrüstung nicht komplett habe. Mit dem Levelanstieg werden die Gegner stärker, aber ich muss in puncto Ausrüstung ja auch mithalten können.

Habe ich als Kämpfer in der Arena eine Chance?

Hera

Muecke49
23.07.2006, 17:52
Lieber Fröhlicher Ork, wenn ich alle möglichen Festungen bis in den letzten Winkel erforsche und wirklich die restlichen Rüstungteile finden sollte, dann bin ich am Ende 5 Level gestiegen und Zwergenrüstung oder Orkrüstung sind dann kein Thema mehr, weil es schon wieder etwas Besseres gibt! - Wie gesagt, ich finde das ist keine gute Lösung, aber wenn das nun mal so ist, dann muss ich mich damit abfinden.

Hera

Wenn ich zu schnell aufsteige und noch lieber meine Ausrüstung vervollständigen will, dann schlafe ich einfach nicht. Du kannst dich auch über rasten heilen und musst ja nicht unbedingt ein Bett aufsuchen. So kann man durchaus mal länger auf einer Stufe verweilen und noch seine Ausrüstung vervollständigen...;)

Gruss Mücke

Hera
23.07.2006, 17:55
Ja, ich weiß! Deshalb hatte ich ja auch abgespeichert und mich dann probehalber mal ins Bett gelegt, um zu sehen, ob ich leveln würde. Das war der Fall und da habe ich den letzten Speicherstand wieder geladen und draußen vor meiner Hütte gerastet, um einen Levelanstieg zu vermeiden.

Hera

DarkNesS
23.07.2006, 18:57
Zitat von Hera
Habe ich als Kämpfer in der Arena eine Chance?

Als reiner Kämfper sowieso! Schwieriger wird es für die Chars, die auf Assasine oder Meuchler gesetzt haben!
Aber du mit deinem Level 14 solltest da nicht groß ins Schwitzen geraten!
@Schlachtvieh: :D Es kann sein, das ich da keinen großen Unterschied mehr mache, da mein Level 33-Char die mit Goldbrand alle niedermacht....^^

EDIT: @Hera: Und da du ja gute Ausrüstung hast, sollte es erst recht kein Problem werden..!

Hera
23.07.2006, 23:14
Also riskiere ich doch mal was!

Ich habe gerade drei Geister im Geisterhaus von Anvil platt gemacht; da werde ich die Typen in der Arena doch wohl auch schaffen. Ich muss sowieso wegen Velwyn Benirus in die Kaiserstadt zurück.

Hera

Wedan
24.07.2006, 10:14
']Aber du mit deinem Level 14 solltest da nicht groß ins Schwitzen geraten!

Wieso denn? Die Gegner werden ja deinem Level angepasst, also kann es sein dass es schwierig wird.

DarkNesS
24.07.2006, 11:48
Zitat von Wedan
Wieso denn? Die Gegner werden ja deinem Level angepasst, also kann es sein dass es schwierig wird.

Ich hab die Arena gleich zu Beginn durchgemacht und war am Ende auf Level 12!;)
Und ich fand sie relativ einfach, da ich auch einen Kämfper spiele, der zwar Magie benutzt, aber immer mit der besten Ausrüstung, die ich auf dem Level bekommen konnte, rumgerannt ist! Aber ich hab auch die NQ in der Kaiserstadt gemacht, da findet man ja die ein oder andere verzauberte Waffe, deswegen wird es am Anfang umso leichter!
Und Hera schrieb ja bereits, das er die für sein Level beste Rüstung hat, bei der Klinge oder der Stumpfen Waffe nehme ich mal an, ist es genauso!;)
Aber ich würde immer noch ein wenig Magie dazu empfehlen, denn dann wirds wirklich leicht...!

Thorr
25.07.2006, 11:56
Ich empfehle die Aufnahme zur Magiergilde zu machen. In der Uni kann man seine Rüstung verzaubern. Da bekommt man sogar eine Eisenrüstung auf einen Wert von 85 (höchstgrenze). Dann spielt es nur noch eine Rolle, welche Rüstung Dir am besten gefällt und das Suchen nach kompletter Ausrüstung ist nur noch Hobby und nicht mehr überlebensichtig 8)

Staada
25.07.2006, 14:04
Verzauberte Rüstung nützt in Arenakämpfen nicht sehr viel, in den normalen Arenakämpfen kann man zusätzlich zu Arenagewand nur Schild und Helm tragen.

Thorr
25.07.2006, 14:15
Verzauberte Rüstung nützt in Arenakämpfen nicht sehr viel, in den normalen Arenakämpfen kann man zusätzlich zu Arenagewand nur Schild und Helm tragen.

? Das Gewand brint einen Schutz von 7-15 (je anch Rüstungsskill) wenn ein Veraubertes Schild +18 bringt und der Helm nochmal +10 sind das Glatte 35 (eine verfünffachung der Rüstungswerte) da machen die Waffen der Gegner nicht mehr viel schaden -
oder auch hau Drauf und Schluß :D

Garet
25.07.2006, 15:08
*hust* naja *hust* ich hab mit nen leichten arena gewand+helm+schild 74 rüssipunkte

linus
25.07.2006, 20:03
Hallo, ich möchte hiermit einige unzutreffende Aussagen zum "Felsenschmetterer" korrigieren. Einige halten nicht allzuviel von ihm. Ich habe ihn mir diesmal ziemlich spät geholt
Schaden 14, Schockschaden 20 an Schlag, Anfällig gegen Schock 35% für 20 Sekunden an Schlag und das Gewicht ist 0,0000000 !!!!!!!
Ich halte damit den Felsenschmetterer für eine der besten Waffen im Spiel
Ich werde ihn noch lange behalten und ihn erst kurz vor Spielende an Maeva, die Üppige, übergeben.
Und beim nächsten Character werde ich ihn mir noch später holen. Mal sehen, ob er noch besser wird.

The Sandman
25.07.2006, 20:38
Ich werde ihn noch lange behalten und ihn erst kurz vor Spielende an Maeva, die Üppige, übergeben.


du kannst in ihr ruhig geben du bekommst ihn sowiso als questbelohnung

Garet
25.07.2006, 20:42
Hallo, ich möchte hiermit einige unzutreffende Aussagen zum "Felsenschmetterer" korrigieren. Einige halten nicht allzuviel von ihm. Ich habe ihn mir diesmal ziemlich spät geholt
Schaden 14, Schockschaden 20 an Schlag, Anfällig gegen Schock 35% für 20 Sekunden an Schlag und das Gewicht ist 0,0000000 !!!!!!!
Ich halte damit den Felsenschmetterer für eine der besten Waffen im Spiel
Ich werde ihn noch lange behalten und ihn erst kurz vor Spielende an Maeva, die Üppige, übergeben.
Und beim nächsten Character werde ich ihn mir noch später holen. Mal sehen, ob er noch besser wird.
so gut sin die boni gar ned, da kann ma sich an jeden verzauberungs altar bessere waffen herstellen.

linus
25.07.2006, 20:56
@Garet
ich gebe Dir recht, dass man sich selber bessere Verzauberungen auf eine Waffe zaubern kann. Ich kenne allerdings ausser dem Felsenspalter und Umbra keine weitere Waffen mit dem gewicht Null

Garet
25.07.2006, 21:00
es gitb zwar noch andere waffen mit den gewicht null, doch ist es eigentlich völlig ewgal wie viel eine waffe wiegt. die paar kilo mehr oder eniger machen als kämpfer später auch nix mehr aus und stärker wird die waffe auch nicht klick (http://img50.imageshack.us/img50/4409/screenshot50hv2.jpg)

ach ja is des normal?
klick (http://img50.imageshack.us/img50/550/screenshot51pc1.jpg)

linus
25.07.2006, 22:11
@Garet
was ist mit Deinem 2. Link, mit Maeva der Üppigen. ? So richtig kann ich nicht erkennen, was mit ihr los ist.

Garet
25.07.2006, 22:12
sie pflügt mit nen rechen ihrn teppich durch

Schlachtvieh
25.07.2006, 22:15
Das ist ein "normaler" Arbeitstag. Bei mir haben die auch schon Skingrads Straßen gepflügt.
Aber da es ja noch keinen Staubsauger gibt, muss sie halt bissel fantasievoll werden, um den Teppich zu säubern:D

Im Ernst: Das sind kleine Macken im Spiel, über die man nur schmunzeln kann.

Garet
25.07.2006, 22:17
so klein sin die auch wieder ned^^