PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topics werden nicht angezeigt



kenet_korva
20.07.2006, 17:38
Hallo. Ich arebite gerade an einem PI mit einigen NPC und einem Gebäude.
Die NPC haben Topics die über eine Quest laufen. Zusätzlich zu den Quststates wird mit GetIsID überprüft. Jetzt wird aber keine einzige Topic zur Auswahl gestellt. Nicht einmal die, die die Quest beginnen soll. Muss ich zusätzlich noch irgendwo AddTopics setzen oder muss es an etwas Anderem liegen?

PS. Ich hab selbst Voices aufgenommen aber keine Lip-files erzeugt. Daran kann es aber nicht liegen oder?

DER Andy
20.07.2006, 18:00
gehört des nich eher in die pi schmiede??

Edit Trr Kah: schon, aber den Post ist trotzdem Spam. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
<verschoben>

Lexius
20.07.2006, 18:01
Ich hab es immer so gemacht:

erst Thema Greeting hinzufügen
und bei diesem Thema ein AddTopic hinzufügen. Oder kann es sein dass du unter quest data die häkchen start game enabled und allowrepeated topics vergessen hast?
Ist mir mal passiert.



Zitat von Fetter Hobbit
hast du unter quest data die häkchen start game enabled und allowrepeated topics überprüft ob du sie haben willst? wichtig ist bei deinem prob nur start game enabled, was dafür sorgt dass die quest schon am anfang verfügbar ist.(wenn du das weglassen willst musst du es per scriptbefehl enablen) allow repeated topics heisst, dass du ein thema mehrmal ansprechen kannst.und zu guter letzt noch allow repeated stages. das bedeutet, dass du eine stage mehrmals verwenden kannst(aber leider nicht rückwärts also z.B. von 20 auf 10. geht nur von 20 auf 20^^musste ich selbst schmerzhaft feststellen) das ist hilfreich wenn du an eine stages ein script gekoppelt hast oder so.

kenet_korva
20.07.2006, 18:37
Also mit AddTopic funktioniert es schonmal so weit, dass die Topics angezeigt werde.
Jetzt ist aber bedauerlicherweise ein neues Problem aufgetreten- Die Voices die ich aufgenommen habe werden nicht abgepielt.

Lexius
20.07.2006, 18:58
ja war bei mir auch so, weiß nur nicht woran das liegt.
Würde mich aber auch interessieren

kenet_korva
21.07.2006, 09:10
Ähm...Ich glaube es liegt daran, dass das Spiel leine WAVs akzeptiert, sondern nur MP3.
Was dann aber der Sinn der Record Funktion ist, leuchtet mir nicht ein. Vielleicht um Lip-files schneller zu erstellen, keine Ahnung. Werd jetzt mal probieren meine Dialoge extern aufzunehmen und schaun ob's dann geht. Wer weiß.
Währe das Erste gewesen was auf Anhib funktioniert hätte.:D

Guts2
21.07.2006, 09:17
Hast du die Voices mit dem CS aufgenommen??? Das geht nämlich nicht. Du kannst dort nur eine File aufnehmen mit der die Lippenbewegungen erstellt werden können. Du wirst dann noch eine MP3 File benötigen die dann später abgespielt werden kann.
So ist das. Habe auch Stundenlang probiert Voices aufzunehmen bis ich zu der Erkenntnis kam >_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

~Ryan~
21.07.2006, 13:29
Öhm...Guts...das stimmt nicht...ich nehme, nahm und mach das auch in der Zukunft mit dem CS....aber sein Problem liegt am MP3 encoder (bzw. dessen Fehlen)...WINLAME (Google er danach) <- ist dein Freeware-Tool ohne Einschränkungen...

Versuchs mal so: Du nimmst einen WAV-File oder MP3 (am besten in einer guten Stereo-Qualität) dann nimmst du diesen File und füngst ein paar Sekunden Stille hinzu (vor der Sprache)...und erzeugt ca. 1.0 Sekunden vor der Sprache einen "Signalton" (wie beim Film-Dubbing)...die meißten Programme können das....deine Soundkarte muß eingestellt sein auf "What you hear" oder "Record Wave"...jetzt spielst du den File ab...wechselst zum CS....der Ton "erklingt" (=praktisch macht "tuuuuut") du drückst in dem Moment "Record" CS zeichnet Wave sowie Lip-File auf....du sagst "SAVE" === Wave & Lip-File wurden erstellt...

Jetzt z.B. WinLame oder PowerAmp öffnene...alle Waves zu deinem Topic anwählen...convertieren in Mono, NoGap Encoding, constant Bitstream 64kb.... fertig...
mehr Kontrolle gibt es nicht & so wird es bei jedem Film gemacht....

Irgendwer....auf welcher Priority-Level liegt deine Quest??? (das ist die Zahl die neben den Questen steht)....gib da mal einen Wert höher als öh....96 an....;) und dann sag mir mal ob die Topics nicht funzen....

Gruß
Ryan

kenet_korva
23.07.2006, 19:50
So danke schün ich glaub jetzt werd ichs bald sozusagen ein bisschen zum Laufen bringen. Hoffentlich.:D