PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pausieren nicht mehr möglich



Shiravuel
20.07.2006, 09:28
Tja, wie es der Titel schon sagt. Ich konnte lange Zeit normal Oblivion entweder im Pause-Modus (mit dem Schild Save, Load usw.) stehen lassen oder auch meinen Char frei in der Landschaft. Leider klappt das jetzt nicht mehr. Das Spiel stürzt kurz danach immer mit entweder einem Bluescreen (ohne die geringste Fehlermeldung, sondern einfach nur blau) oder mit der Meldung, dass Oblivion ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss, ab. Weswegen ich mittlerweile mein Telefon verdamme und jeen klingelnden Nachbarn, wenn ich zocke, denn das wars. Nicht mal 10 Minuten kann ich pausieren. Die ersten zwei, drei Monate ging es aber problemlos. Woran kann es liegen? :(

Arvan
20.07.2006, 13:40
Da du sicher versucht hast alle PI's und Mods zu deaktiviern bzw. zu deinstallieren, glaube ich das einer deine PC-Komponente zu heiß wird. Check die Temperatur einfach mit folgenden Programmen:

Motherboard Monitor, AIDA32, Everest Home Edition, ASUS PCProbe oder im BIOS
Normale Temperaturen sind höchstens 50°.

EDIT: Schon Oblivion neu installiert? Vielleicht andere Grafikeinstellungen ausprobieren. [?]

Shiravuel
20.07.2006, 13:43
Ich hab gar keine neuen PIs drauf, die ich nicht schon von Beginn an hatte. Und zum Temperatur-Check habe ich auch Asus-Probe, der auch alles durchcheckt. Zu heiß ist er da nicht. Passiert ja auch nicht erst seit den letzten Tagen. Ich hatte es nur vorher vergessen, weil ich nicht so oft auf Pause schalte...

Gilles
20.07.2006, 15:26
Nun, bei mir ist es ähnlich: NAch einer Zeit, auch beim Spiel, stürtzt das Spiel ab und es kommt, wie bei dir stehen, dass Oblivion ein Fehler fesgestellt hat und beendet werden muss. Ich habe mich dran gewöhnt und wenn etwas los ist speichere ich und auch sonst wird alle 2 Minuten gespeichert, sodass ich in 7 Spielstunden 1300 mla gespeichert habe. Habe auch noch keine Lösung gefunden:(
Falls, werde ich es melden, da ich weis, wie das nervt.

Gilles
24.07.2006, 13:44
Probiers mal mit warten ( t ) und dann nicht auf warten drücken, sondern nur in diesem Menü pausieren. Vielleicht hift das.:)