Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magiergilde
grandimaster90
19.07.2006, 14:06
Hi Leutz ich habe ein Problem und zwar wurde ich aus der Magiergilde geworfen und nun muss ich 20 mal Drachenbaum und 20 mal so n Rotzeuch finden.
Nu meine Frage : Wo find ich das Zeuch??
Tipp: Lade einen älteren Save.
Falls nicht dann kanns du diese kaufen oder aber in der Wildnis finden. Recht langweilig ist es und zäh dahinfliesend, also besser einen älteren Save zu laden. Warum bist du rausgeflogen??
edit: Willkomen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
grandimaster90
19.07.2006, 14:16
Habe den Auftrag bekommen (nachdem ich der Gilde beigetreten bin) das ich Erothor suchen muss das habe ich getan und dann habe ich was aus seiner truhe geklaut :D
Wenn Du dir keinen Wolf suchen willst und da wir ja auch anderen Foren gegenüber offen sind, kannst Du auch hier (http://www.morrowindforum.de/wbboard/thread.php?threadid=17452&boardid=51&styleid=2) gucken, hat mir auch mal sehr geholfen, als ich nach einem versehentlichen Diebstahl PF5 anstelle PF9 gedrückt hatte. :\
CU
Pitter
Falls Du keinen Save zum Laden mehr hast, hilft Dir das (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2046778#post2046778) hier aus dem Oblivion-Kompendium von Schlachtvieh sicher weiter. :)
Grüße
c³
grandimaster90
19.07.2006, 16:30
Danke hat mir sehr geholfen.
Mfg grandimaster
grandimaster90
19.07.2006, 19:44
Hab wieder ein Problem hab jetzt alles abgeerntet aber immer noch nocht genug zusammen was nun??
Mfg grandimaster
Alle Verkäufer durch? Dort findet man noch etwas.:)
Schlachtvieh
19.07.2006, 19:52
Öhm, wenn du die Fundstellen aus dem Kompendium nimmst, solltest du sogar mehr finden, als du brauchst;)
Hab wieder ein Problem hab jetzt alles abgeerntet aber immer noch nocht genug zusammen was nun??
Mit der Zeit wachsen die Dinger wieder nach, oder wie Schlachtvieh sagte einfach noch die anderen Stellen aufsuchen.
grandimaster90
19.07.2006, 22:26
hab ja alle stellen abgesucht aber meistens steh beim absuchen :" Ihr habt nichts nützliches gefunden."
Hängt afaik auch mit dem Alchemieskill zusammen. Wie Wedan schon sagte, wenn du lange genug wartest, dann wachsen die Dinger wieder nach und du kannst es wieder probieren.
ragnarock
20.07.2006, 06:59
halte eigentlich nicht viel vom schummeln, aber hatte das problem auch und habe komplett neu angefangen.
wäre es nicht vieleicht möglich auch so ein plugin zu erstellen um bei dem problem zu helfen wie bei der vampirheilung mit der kiste vor dem haus der hexe??
das suchen und sammeln macht mich krank und man kommt nicht zu den wirklich interesanten aufgaben aus denen oblivion besteht
>:( >:( >:(
Wenn man sich ein bisschen menschlich benimmt dann kann man es auch fertig bringen nie aus einer Gilde ausgeschlossen zu werden.:D
Mir ist das in Bruma mal passiert. Normaler weise darf man ja fast alles aus der Gilde mitnehmen. Bei einem Buch im Keller ist mir das Rote Auge nicht aufgefallen. Schwupps stand ich vor der Tür http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber ich hatte ein savegame 2 min vorher8)
Pallandiell
20.07.2006, 10:48
wie wird ´mann aus der gilde géworfen? muss man members umbringen oder was?
wie wird ´mann aus der gilde géworfen? muss man members umbringen oder was?
Entweder du greifst ein Mitglied an oder du stiehlst was von einem Mitglied, häufig tritt auch der Fehler auf dass wenn du im Kampf versehentlich dei Pferd triffst, dann wirst du aus den Gilden geworfen, weil dein Pferd durch dich auch Mitglied der Gilde ist.
ragnarock
20.07.2006, 11:35
woww sogar wenn mann das Pferd trifft???
seht ihr so schnell geht das und das Pferd rennt mir heufig dazwischen.
DarkNesS
20.07.2006, 11:37
Das ist leider ein bekannter BUG! Deshalb immer im Kampf aufpassen, das das Pferd nicht in die Nähe deines Schwertes kommt, ansonsten kanns passieren, das du aus ALLEN Gilden, in denen du zu der Zeit Mitglied bist, rausfliegst!
DB und DG gehen ja noch einfach zu beheben, aber die KG und MG haben dagegen richtig bescheuerte Aufgaben!:\
Duirch diesen Bug geht dann wohl auch nicht; der lebende Schrank, Schattenstutte. Wenn man die tötet, fliegt man dann auch raus oder nicht, da man sie ja nur bewusstlos schlägt.:confused:
Edit: eine Frage: Beim beenden der Magierquests bekommt man diese Truhe, habe einmal eine Oflanze ringetun und gewartet, 11 herausgenommen und jetzt geht er nicht mehr. ISt das ein Fehler oder gehts erst nach einer Woche wieder?
The Sandman
20.07.2006, 14:06
manchmal passiert es dass man rausfliegt manchmal aber au nicht
ich hab mal die schattenstute niedergeschlagen bin aber net aus irgendeiner gilde ausgeschlossen worden
ein freund von mir hat dasselbe gemacht und is dabei aus allen gilden ausgeschlossen worden
@gilles:das geht pro woche nur ein mal
Gibts dafür keinen Pi, oder sonst was, habe keine Lust, irgendwann mal vor der Tür zu stehen.:)
Gibts dafür keinen Pi, oder sonst was, habe keine Lust, irgendwann mal vor der Tür zu stehen.:)
Nein, nicht dass ich wüsste, aber jeder der halbwegs menschlich ist der haut sein Pferd nicht K.O. nur um ein paar Sachen abzulegen sondern er benutzt die Rumpelkammer (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=70)
ja mir is des passiert als ich zerstörung üben wollte und schattenstute angriff bin ich überall ausgeschlossen worden
by freund von goldberg_2:D
edit: ich mein the sandman*namensaustauschzumkotzenfind*
@ Wedan: Ich bin leider nicht mehr menschlich, da ich ein Vampir bin.:)
Dass mir das nicht passiert, muss ich wohl doch auf meinen lebenden Schrank verzichten.:(
Ähm, wie wäre es denn einfach mit häufigem Speichern?
Quicksave z.B. mekt man zumindest bei mir überhaupt nicht. Ich speichere wenn's hoch kommt alle 30 Sekunden - 2 Minuten.
Durch häufiges Speichern habt ihr immer einen Speicherstand, den ihr laden könnt, wenn der Bug auftritt (was mir in meinen ganzen 150 ingame-Tagen genau ein Mal passiert ist), so dass ihr auch weiterhin Pferde verwenden könnt.
Hängt afaik auch mit dem Alchemieskill zusammen. Wie Wedan schon sagte, wenn du lange genug wartest, dann wachsen die Dinger wieder nach und du kannst es wieder probieren.
nlö de sis komplet zufallsbedingt. ich find mit meinen 100er skill häufiger nichts. da hilft nur speichern und immer wiede rladen bis ma was aus der pflanze rausbekommt
Ich denke es gibt einen Sammlerskill - oder Zufall - am Anfang hab ich so ca. 50 % geerntet, jetzt sind es fast 100 %, vielleicht ist es auch Kleidungsabhängig. Kannenpflanze kann man so gut wie nie ernten, eventuell liegt auch ein Verhältnisfaktor (1:x) auf den einzelnen Pflanzen :confused: in jeden Fall gibt es genug Pflanzen & co und somit auch genug zum Brauen.
Edit: Drachenbaum und Rotwurz verkaufen die Alchemisten. Es gibt 10 (in jeder Stadt und Skingard 2), d.h. nach 2 Wochen (resparen jede Woche) dürftest Du die Zutaten ohne Suchen haben
Ich benutze darum meine schöne Truhe von der MAgiergilde, die erleichtert mir die Suche nach einer einzigen Pflanze.
Muecke49
21.07.2006, 09:57
Hi Leutz ich habe ein Problem und zwar wurde ich aus der Magiergilde geworfen und nun muss ich 20 mal Drachenbaum und 20 mal so n Rotzeuch finden.
Nu meine Frage : Wo find ich das Zeuch??
Ich benutze darum meine schöne Truhe von der MAgiergilde, die erleichtert mir die Suche nach einer einzigen Pflanze.
Fällt da nur mir der Widerspruch auf? :confused: Die Truhe erhält man immerhin erst als Erzmagier......;)
Gruss Mücke
@ Muecke49: ja, erst als erzmagier. Es muss ja auch einen Vorteil geben als Erzmagier, auf jedemfall gefällt sie mir.
Passt nur nicht richtig zum Thema, da bekanntlich der Threadersteller nicht mehr in der Magiergilde ist und damit auch noch kein Erzmagier sein kann.
Passt nur nicht richtig zum Thema, da bekanntlich der Threadersteller nicht mehr in der Magiergilde ist und damit auch noch kein Erzmagier sein kann.
Deshalb ist es klug wenn man Erzmagier ist, die Dinger vorsichtshalber zu besorgen, dann muss man nachher nicht mehr so lange suchen.