PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbra-Schwert, Vindasel



Hera
19.07.2006, 14:20
Ich war gerade in Vindasel. Dort gab es keinen Tisch, auf dem das Umbra-Schwert lag!
Könnte das levelabhängig sein? - Ich bin auf Level 8.


Hera

DarkNesS
19.07.2006, 14:22
:D Umbra selbst trägt das Schwert bei sich! Du musst sie töten, um das Schwert zu bekommen! Sie ist am Ende des Dungeons zu finden und ein harter Brocken für deinen LeVel!

Hera
19.07.2006, 14:30
Ich habe aber in dem Dungeon, der so groß nicht ist, nur Schlammkrabben und Ratten angetroffen. Umbra scheint ein Lebewesen auf zwei Beinen zu sein.
Ich denke, die Gegner sind immer dem Level, den man selbst hat, in puncto Stärke und Konstitution angepasst???

Hera

belphegor2112
19.07.2006, 14:31
was spielstn fürn charakter?
umbra ist sehr anfällig für vergiftete pfeile.allerdings reicht ihr ein max. zei treffer, dann bist du weg!
du kommst in dem dungeon irgendwann auf eine art galerie. wenn du runtersiehst steht umbra unten . sieht sie dich und sprichst du sie an gibt sie dir 2 möglichkeiten: gehen oder kämpfen. bei letzterem hast du auf lev 8 ein problem, wenn du direkt vor ihr stehst.ansonsten aus der ferne mit vergifteten pfeilen attackieren. evtl. mit unsichtbarkeitstränken arbeiten.

by the way: ich find das umbra schwert net so doll.... wird zwar mit nem riesig hohen schaden vom spiel angegeben, den bringt es imho aber nicht. finde goldbrand besser und effektiver...

DarkNesS
19.07.2006, 14:32
Nun ja, aber Umbra hat trotzdem in den Fertigkeiten bessere Werte, wenn du auf einem niedrigen LeVel bist! Und du müsstest sie finden, wenn du sie nicht schon vorher getötet hast......!

Hera
19.07.2006, 14:37
Ich kann Umbra ja nicht getötet haben, weil ich sie gar nicht gesehen habe. Ich habe in der Dunkelheit einige Male zugeschlagen, dann habe ich eine Fackel angezündet. Ich habe aber nur die Kadaver von Ratten und Schlammkrabben gesehen.
Wenn Umbra so stark ist, dann ist ihr Vorhandensein im Dungeion vielleicht doch levelabhängig. Der Dungeon ist doch nicht so groß, als dass man jemanden übersehen könnte. Ich gehe noch einmal rein, aber ich war schon in allen Ecken und eine Türe, die in einen weiteren Raum führen würde, gibt es nicht.

Hera

DarkNesS
19.07.2006, 14:40
Also, am Ende des Dungeons ist ein großer Raum! Du läufst zuerst oben entlang und unten im Raum steht Umbra! Kauf dir am besten im Marktbezirk bei Egars Sparzauber den Lichtzauber und den Geringen Lebenserkennungs-Zauber, dann müsstest du Umbra leicht finden!;)

belphegor2112
19.07.2006, 14:42
korrekt. aber auf einem niedrigen level, wenn man nicht schon alle empfehlungsquests gemacht hat, nutzt einem der seelenfallenzauber auf dem schwert nix...

ich bin durch die beschwörer am eingang auf vindasel aufmerksam geworden, während der reise zu einem neuen übergabepunkt der dunklen bruderschaft. wusste erst gar nicht was da abgeht. erst als ich 6 oder 7 anläufe gebraucht hab um die dame umzulegen ists mir gedämmert. hab dann erst im lösungsbuch nachgelesen. bin dann mit umbra als hauptwaffe weitergezogen und hab festgestellt, das ich für meine schwertkämfe länger brauch als mit meinem katana mauch mit seelenfalle und feuerschaden.

Hera
19.07.2006, 14:52
Ich bin nirgendwo "oben herum" gelaufen, sondern nur unten herum!

Vor dem Eingang von Vindasel gab es keine Beschwörer, sondern zwei Beeinträchtigte Skamps! - Es sieht also doch so aus, dass es levelabhängig ist, ob man Umbra antrifft oder nicht. - Ich stelle die Sache mal noch zurück und versuche es später wieder.


Hera

Shiravuel
19.07.2006, 16:13
Öhm... nööö. Ich bin Umbra schonmal mit Level 2 in die Arme gelaufen und die hat irgendwas davon gesagt, dass ich gehen sollte, so lange sie sich noch beherrschen kann. Was ich dann auch lieber getan habe und zwar schnell ^^

Gilles
19.07.2006, 17:06
Ich muss mal zu Umbra gehen, da mir die anderen Gegner irgendwie schwach vorkommen und ich sie mit 2 Feuerbälle -20 töten kann. Da gesagt wird, dass Umbra so stark sei, geh ich mal schauen.:)

Hera
19.07.2006, 18:07
@ Dragonlady

Darüber bin ich einigermaßen erstaunt! - Man kann Umbra doch nicht übersehen, oder???

Derzeit bin ich in Anvil; ich will mit meinem Silberschwert mal den Geist auf dem Schiff besuchen. Später werde ich dann noch einmal nach Vindasel gehen.


Hera

Shiravuel
19.07.2006, 18:14
Nein, kann man eigentlich wirklich nicht. Kann es mir nur so erklären, dass Du entweder im falschen Raum warst oder sie wandert vielleicht wie manche NPCs auch mal durch die Gegend. Viel Glück beim Treff mit Umbra.

ScheissBear
19.07.2006, 18:21
Wenn du in der in der Höhle bist solltest du mal auf deine Karte gucken, irgentwo gehts aufjedenfall weiter.
Sobald du einen relativ hohen akrobatik Wert hast kannst du auch auf eine kaputte Säule springen und die Dame mit Pfeilen ausschalten, was auf niedrigem LEvel zwar dauern sollte, aber es geht.
Und Levelabhängig ist es nciht hab die mit Level 4 mal besucht, aber mein Akrobatik Skill war dann doch zu niedrig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Hera
19.07.2006, 18:55
Weil ich annahm, dass die Gruft bis auf die Ratten und Schlammkrabben leer sei, habe ich gar nicht auf die Karte geschaut. Ich habe allerdings nirgendwo eine Türe gefunden, die in einen zweiten Raum geführt hätte. Es gab nur etliche Nischen, die ich abgesucht habe. Und es gab eine Bodenfalle, die auszulösen man vermeiden kann.

Ich besitze weder Pfeil noch Bogen, weil ich Kämpfer bin. Man kann mit schwerer Rüstung eh nur wenig tragen, so dass ich keine unnötigen Sachen mit mir herumschleppe.

Hera

DarkNesS
19.07.2006, 19:21
Dann level erst mal ein bisschen, bis du mehr Stärke hast oder hol dir das PI "Rumpelkammer", da kannst du unwichtige Sachen ablegen und sie dir jederzeit wiederholen!
Und ich empfehle dir sowieso, Umbra mit einem hohen Level zu killen, da sonst das Schwert zu schwach ist, da es nicht mitlevelt! Auf einem hohen Level (25+) solltest du dann den vollen Schaden mit dem Schwert ausüben können!
Oder weiß jm, ob Umbra schon mit Level 1 33 Schaden macht?!

Muecke49
19.07.2006, 19:51
Umbra macht mit niedrigen klingenskill einen niedrigeren Schaden. Allerdings levelt sie sehr wohl mit und bei meinem Char mit Lvl. 22 und einem mittelmässigen klingenskill hatte ich dann schon 26 Schaden mit Umbra.

Gruss Mücke

Edit: So, bin Lvl.22, Klingenskill 73, Umbra Schaden 22. Geholt habe ich Umbra mit Lvl.11 und seitdem steigt der Schadenswert brav mit und liegt immer über den anderen Klingen mit ausnahme von Goldbrand

deBaal
20.07.2006, 11:14
Hallo Jungs, ich hab mir gestern auch das Umbra-Schwert "besorgt" - nach 10 Versuchen hat es erst geklappt, weil ich auf die richtige Idee kam: mit Alkadingsda-Trennungsklinge Rüstung und Schwert von Umbra zerstört und dann hat sie mich fast totgeboxt. Aber nur Fast.

Jedenfalls stelle ich fest, dass mein Rüstungswert (schwere Rüstung) von 31 auf 47(!) steigt, wenn ich das Umbra-Schwert anlege. Is das normal? Ein versteckter Effekt? Wenn ich andere Waffen verwende - beispielsweise ne Glasaxt - passiert da nix, d.h. der Rüstwert bleibt gleich.

Gruß
de Baal

Wedan
20.07.2006, 11:18
Kann es sein dass du vorher eine Zweihandwaffe angelegt hattest und jetzt zusätzlich zu Umbra noch einen Schild, dann wäre es normal dass dei Rüstungswert steigt.

EDIT: Willkommen im Forum (hatte ich ganz übersehen)

Mekhet
20.07.2006, 11:20
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Willkommen im Forum

die Akaviri-Trennungsklinge ist eine Zweihandwaffe. Wenn du noch einen Schild ausrüstest, bringt der keinen Schutz. Bei Umbra (1H), wird der Wert des Schildes wieder dazu addiert.

EDIT: ich werd alt :\

deBaal
20.07.2006, 11:40
Glaube am Schild kanns nicht liegen. Bin erst Level 13 und Schilde, die die Rüstungsklasse um 16 Punkte steigern hab ich eh noch nicht (Weis gar nicht, ob es so gute im Spiel überhaupt gibt?). Ich kann auch Umbra gegen ein Glas-Langschwert eintauschen - Rüstklasse wieder 31. Voll Krass irgendwie, wenn man mit Umbra so von Kaiserstadt zu Anvil durch die Kannte rennt, man Unterwegs paar Trolle "aufsammelt", die auf einen rumdreschen und man merkt es gar nicht...

Fragt mich bloß nicht, wie ich an ein Glas-Schwert und Glas-Streitkolben gekommen bin. Irgendwelche Banditen hatten die. Normalerweise findet man doch nur Ork- und Elfenzeug mit Level 13 (?!).

Egal, wenn Umbra auch noch die Rüstklasse erhöht, dann werd ich das Teil bis Spielende behalten. :o)

Gruß
de Baal

Wedan
20.07.2006, 11:42
Kann es sein dass du einen Schild mit Rüstungsschutz 6 hast und den dann noch mit 10 Schild verzaubert hast?

deBaal
20.07.2006, 11:56
Nee, hab noch keine Rüstungsteile mit Zauber belegt. Das einzige, was ich an verzauberten Items habe, ist das Umbra-Schwert selbst, ein Bogen und paar Pfeile.

Achso, die Rüstungsteile hab übrigens ich von der toten Umbra übernommen, d.h. ich hab neuerdings auch Umbras-Schild. - Ich werd das Ding mal komplett ablegen und gucken, was dann passiert, wenn ich die Waffen tausche.

Naja, vielleicht isses auch ein netter Bug oder ein Bonus, wenn man alles von Umbra hat. Zumindest krieg ich keine Schweißausbrüche mehr, wenn die Kampfmusik losgeht.

VG
de Baal

Thaliondil
21.07.2006, 01:31
Was ein Zufall.. Hab die Arme erst heute mit meinem Level-34-Charakter totgeboxt8)

Stalkingwolf
27.07.2006, 19:42
Also ich habe Umbra gerade platt gemacht in Level 1 :-D, war eigentlich simpel. Einen Schaden +3 mit dem Bogen, dann Feuerbälle bis zum geht nicht mehr auf sie geworfen und zwischen durch immer mit Tränken geheilt. Zwar war meine ganze Ausrüstung im Eimer ;-) aber sie danach tot. Verkloppe gerade ihre Ausrüstung da sie mir zu schwer ist.
Und zu dem Schwert ... naja ... nix besonderes oder? Vielleicht nachher für die Seelenfalle.

Sven - immer noch seinem alten Level 18 Char nachtrauert der irgendwo auf einer kaputten Xbox 360 Platte schlummert.
Mann hatte ich gute Ausrüstunggegenstände. Glaub nicht das ich die alle wieder finde.

Wedan
27.07.2006, 19:45
Umbra ist auch vom Schaden her eines der stärksten Schwerter im Spiel und Seelenfalle ist auch sehr nützlich.

Thorr
28.07.2006, 07:41
Umbra ist auch vom Schaden her eines der stärksten Schwerter im Spiel und Seelenfalle ist auch sehr nützlich.

Mit einem Schaden von 30 bei 100 Schwertkampf ist es das Hochwertigste Schwert. Goldbrand macht 27 Schaden und 22 Feuerschaden bei einem Schwertskill von 100 also 47 insgesamt. Ein Einfaches Silberschwert (15) verzaubert mit Seelenfalle und Feuer (variabel bis 39) richtet auch genug schaden an und ist einfacher zu bekommen 8)

Captain Greg
28.07.2006, 10:26
Wo ist diese Insel wo man das Schwert findet?

Wedan
28.07.2006, 10:31
Welches Schwert? Goldbrand oder Umbra?

Thorr
28.07.2006, 10:39
Umbra findest Du ab Level 1in Vindasel(süd-westlich der Kaiserstadt, nahe der Brücke) eine Elfenruine - mit gewaltsamen Entreisen vom Besitzer

Goldbrand (http://img194.imageshack.us/my.php?image=boethiasschrein9mp.jpg) hier ab Level 20 mit der Lösung der gestellten Aufgabe

Captain Greg
28.07.2006, 11:24
Goldbrand weiß ich^^ ich meine umbra muss man an der brücke erst zu ende laufen also ganz über die brücke laufen?
und noch ne frage besser als ich ein neuen thread erstelle^^ wo bekomme ich das was ich für azuers stern opfern muss (oder wieder der geschrieben wird :D )

Wedan
28.07.2006, 11:30
und noch ne frage besser als ich ein neuen thread erstelle^^ wo bekomme ich das was ich für azuers stern opfern muss (oder wieder der geschrieben wird :D )

Dafür brauchst du Glühstaub, den bekommst du von Irrlichtern, die in der DV nicht überstzt wurden und dadurch Will-o-The-Wisp heißen (oder so ähnlich), sie kommen erst auf höherem Level und sind (zumindest anfangs) sehr gefährlich, um sie zu besiegen brauchst du silber-, dadra- oder verzauberte Waffen.


Goldbrand weiß ich^^ ich meine umbra muss man an der brücke erst zu ende laufen also ganz über die brücke laufen?

Hier ist eine Karte zur Ruine oder was suchst du?
http://img208.imageshack.us/img208/1569/karteer0.jpg

Crow
28.07.2006, 11:31
Zu Azura: Notfalls beim Alchemieladen deines Vertrauens. Ich hatte Irrlichter ganz in der Nähe vom Schrein, so dass ich nur ein paar Schritte laufen musste, um das verlangte Zeug (deren Überreste) zu bekommen. Das kommt aber auf deinen Level an, welche Gegner sich dort herumtreiben.

Thorr
28.07.2006, 11:33
Goldbrand weiß ich^^ ich meine umbra muss man an der brücke erst zu ende laufen also ganz über die brücke laufen?
und noch ne frage besser als ich ein neuen thread erstelle^^ wo bekomme ich das was ich für azuers stern opfern muss (oder wieder der geschrieben wird :D )

Glühstaub verkaufen die Alchemisten in den Magiergildenhäusern. Das erspart die die Suche, die Leuchtwolkcken haben ganz nette Zauber zur wehr und sind im Kampf nicht ganz ohne - meines erachtens tauchen sie ab Level 14 auf.

Captain Greg
28.07.2006, 11:56
An alle ein DICKES Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bigjoooooe
28.07.2006, 13:12
Noch ne Frage: Gilt der Quest von Clavicus Vile als gelöst, wenn man Umbra nicht an seinen Altar bringt?

Wedan
28.07.2006, 13:16
Ja, du hast die Wahl ob du Clavicus das Schwert gibst oder nicht, die Quest ist aber egal wie du es machst beendet.

Toramir
28.07.2006, 19:25
Ich bin diesen Will-o-The-Wisps schon mit level 7 oder 8 begegnet :confused: bei mir lauerten die gans gemütlich beim Schrein und ich hab dann auch erst mal eine Schmerzhafte Erfahrung gemacht: ich hab 10 min. gebraucht um 2 zu killen :eek: hatte keine Silberwaffe parat und keine Verzäuberte also hab ich mit Feuerbällen um mich geschmissen obwohl ich ein Ork der auf Nahkampf spez. war

Bigjoooooe
28.07.2006, 19:45
Das heißt, ich kann den Quest von Hermaeus Mora (oder so ähnlich) manchen, oder? (wenn ich eben die anderen Schreine und den Hauptquest gemacht habe)

The Sandman
28.07.2006, 19:46
Das heißt, ich kann den Quest von Hermaeus Mora (oder so ähnlich) manchen, oder?

ja wenn du alle anderen deadra-schrein quests gemacht hast schon. ich hab umbra au net abgegeben und konnte den au machen