PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriegt man sein Kopfgeld wieder weg??



LorD Eldran
19.07.2006, 13:40
ich wollte mal fragen wie man sien kopfgeld wida weg bekommt denn ich hab mist gevaut und hab jetzt über 17000draken kopfgeld^^:D .

Slybird
19.07.2006, 14:19
17000? Das muss aber schon ein großer Haufen Mist sein. ;)

Entweder Du stellst Dich einer Wache und zahlst das Kopfgeld bzw. gehst in den Knast. Ich meine bei dieser Summe gibt es nur noch die Option Knast. Oder Du schließt Dich der Diebesgilde an und nutzt die gute Beziehungen der "Paten" zum Gesetz. Das sollte Dich dann nur die Hälfte des Kopfgelds kosten.
Sly

PS.Morrowind ist ne zeitlang her. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Muecke49
19.07.2006, 14:34
ich wollte mal fragen wie man sien kopfgeld wida weg bekommt denn ich hab mist gevaut und hab jetzt über 17000draken kopfgeld^^:D .


Hast Du Dir das Kopfgeld in Balmora in der Ratstaverne beim "Blutbad" eingehandelt? Wenn ja gibt es noch eine andere Möglichkeit das Kopfgeld wegzubekommen.
Der Auftraggeber in der "Mondfalterfestung" (?? war das die bei Balmora) kümmert sich um das Kopfgeld wenn du nach den 5 Morden zu ihm gehst.

Gruss Mücke

chemg
19.07.2006, 16:25
Ich dachte ab nem gewissen Betrag macht die Diebesgilde gar nix mehr? Oder anders: Es gibt imho Beträge die sogar für die zuviel sind.

Und ist es nich auch normalerweise so dass die Wachen einen angreifen bei nem gewissen Betrag?

Muecke49
19.07.2006, 16:38
Ich dachte ab nem gewissen Betrag macht die Diebesgilde gar nix mehr? Oder anders: Es gibt imho Beträge die sogar für die zuviel sind.

Und ist es nich auch normalerweise so dass die Wachen einen angreifen bei nem gewissen Betrag?

Zu 1. Keine Ahnung

Zu 2. Ist definitiv so. Allerdings musst du dann schon recht nah bei der Wache vorbeigehen damit sie dich verfolgt. Wie hoch die Summe ist bei der sie dich dann schon direkt angreifen weiss ich nicht.

Gruss Mücke

Staada
19.07.2006, 16:54
Zu 2. Ist definitiv so. Allerdings musst du dann schon recht nah bei der Wache vorbeigehen damit sie dich verfolgt. Wie hoch die Summe ist bei der sie dich dann schon direkt angreifen weiss ich nicht.


Ich hab etwas andere Erfahrungen gemacht: Mit etwa 6000 Draken Kopfgeld kamen mir die Wachen aus der Mondfalter-Festung schon auf halber Strecke von Balmora zur Festung entgegen gerannt. Nach 'Humanoiden besänftigen' ließ sich dann eine der Wachen dazu herab das Kopfgeld zu kassieren, und mich nicht weiter zu behelligen.

Muecke49
19.07.2006, 20:03
So ein hohes Kopfgeld hatte ich noch nicht. Das muss ich auch mal probieren...:D Bestimmt hat dich so ein blöder Klippenläufer gegen Belohnung verraten. Oder wie wusste die Wache sonst wo du gerade rumschleichst...;)

Gruss Mücke

imported_DWS
19.07.2006, 20:08
Eine bestimmte Summe ab der Wachen angreifen kann man glaube ich nicht festlegen. Es gibt nur ein game setting Wert ab dem NPCs anfangen negativ zu reagieren, der steht auf Kopfgeld 1.000. Wie negativ sie dann aber reagieren hängt (nach meinem Halbwissen) von einem Angriffswert ab, der bei jedem NPC unterschiedlich eingestellt sein kann, sowie vom eigenen Charisma und der Disposition des Gegenübers (der blaue Balken oben rechts im Dialog).

Beispiel:
Ich habe mal (per Mod) einen Lich gespielt, der sich magisch maskieren konnte, denn in der Lich (Untoten) Form rennen die vorsichtiger eingestellten NPCs weg, mutige (Angriffswert wieder) greifen an und man ist in der Gegend erst mal unten durch (ähnlich wie beim Vampirismus)... Mit der magischen Maske gab sich mein Spieler also menschlich und damit verbunden war ein sehr hoher Charisma Wert, gefestigt über 200 oder so. In der Form bin ich also in eine Ruine voller Orks gestiegen und die verhielten sich friedlich, weil die Kombination Charisma zu Angriffswerte das so hergab. Gehe ich in die gleiche Ruine mit einem normalen Charisma Wert um die 50, greifen die Orks sofort an.

Staada
19.07.2006, 20:10
Kopfgeldmission schiefgegangen (war erster Versuch mit einerm meiner ersten Character), die Hlaalu-Wachen waren auch schon hektisch als ich aus der Ratstaverne rauskam, wahrscheinlich haben die gepetzt :)

Bin mir nicht mehr sicher, es kann aber sein, daß ich da schon mit AI-Radius auf Maximum gespielt habe und daher die Wachen früher reagiert haben.

LorD Eldran
19.07.2006, 21:31
also mich greifen die wachen schon an.Und das mit den humanoiden beherschen hab cih au schon prbiert hab die dauer aufgepuscht und die wirkung usw das hat mcih dann so 4000000 draken gekopstet^^ aba wozu gibt es cheatz:D

Staada
19.07.2006, 21:41
Schluck ... Check ... Nee, hab doch keinen Unsinn geschrieben.

'Humanoiden besänftigen' (Illusion) wär der Spruch gewesen, iirc zählt's nicht als Angriff.

'Humanoiden beherrschen' (Beschwörung) ist was anderes, wenn's schief geht (der Level des Ziels ist höher als die Stärke des Zaubers gilt es als Angriff).