Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit Oblivion zu Minimieren?

Lekstil
19.07.2006, 11:08
Hallo erstma, das is mein erster Post hier, also in den ganzen TES Foren.
Hoff son Thread gabs noch nicht, hab schon unter "minimieren"(in Titel) gesucht, gab aber keiner Treffer, was ich eigentlich komisch find.

Hab mir diese Woche mal Oblivion in Englisch schenken lassen.
Spiel öfters mal Spiele in Englisch, erweitert das Vokabular ungemein.^^
(Zudem ist die deutsche Sprachübersetzung ja wirklich miserabel, aber da gibts ja auch schon Patchs.)

Und nun gerade zum Vokabular erweitern und damit ich auch alles im Spiel richtig kapier, möcht ich vom ein oder andren Wort, das ich nicht kenn, auch mal die Bedeutung wissen.
Wörterbuch is da nat. viel zu umständlich, also is eigentlich das Internet (Leo) die perfekte Lösung.
So, nun ist das das Problem mit Oblivion und dem Minimieren.
Es stürzt eben bem Maximieren, wie bestimmt alle schon wissen, ab. Diese "...senden"/"Nicht senden"-Geschichte.
So viel ich weiß ist das Problem ja bekannt und jeder hats.
Gibt zwar ja noch in den Optionen diese (bei mir heißts) "Windowed"-Funktion, aber ich find die blauen Rahmen machen die Athmo total zu Grunde.
Bei mir ist das sogar noch so häßlich fehlerhaft das die blauen "Balken" nur Oben und Links sind, also Rechts und Unten fehlen.

So jetzt meine Frage:
Gibt es irgend eine Möglichkeit Oblivion im Fullscreen-Modus,(bzw. einfach ohne Rahmen/Balken) zu spielen und gleichzeitig trozdem noch aufn Browser zuzugreifen?
Also irgend n PlugIn (heißt das in dem Fall PlugIn?ka), oder n Trick wie ichs auch so ohne Absturz hinbekomm.
Wär echt geil wenn mir da jemand helfen könnte. Wörterbuch und alle andren Methoden die ich hätte is mir eindeutig zu dumm.

Gorkon
19.07.2006, 11:16
Na dann hallo erstmal. ;)

Zum Thema: Mit Plugins/Mods kann man nicht tief genug ins Spiel eingreifen, um Absturzursachen wie die Minimieren-Geschichte zu ändern. Solange Bethesda nicht selbst das Game mit einem Patch stabiler macht, läßt sich daran leider nichts ändern.

Sonstige Möglichkeiten:
Ein 2. Rechner ;)
Evtl. klappts auch "schon" mit einem 2. Monitor?

Crow
19.07.2006, 11:16
Also mir ist da sonst keine Möglichkeit bekannt. Per Plugin wird sich sowas aber auf keinen Fall machen lassen, da bin ich mir relativ sicher...

Edit: Ok, Gorkon war schneller ^^

Lekstil
19.07.2006, 11:29
Mh, mist.
Da lässt sich für mich nix machen.
Dann muss ich eben so auskommen. Muss ich vielleicht doch mal zum Wörtbuch greifen.
Komm aber sowieso sehr selten vor das ich mal nich kapier was der NPC mir sagen will.

Aber Danke für die schnellen Antworten.

imported_Sachiel
19.07.2006, 11:32
Ich kann Oblivion im Fullscreen Modus per alt-tab minimieren :confused:

Aber ich hab das Gefühl ich versteh die Frage falsch xD

Lekstil
19.07.2006, 11:38
Ich kann Oblivion im Fullscreen Modus per alt-tab minimieren :confused:

Aber ich hab das Gefühl ich versteh die Frage falsch xD

Minimieren und dann auch wieder Maximieren?
Also Minimieren schafft man ja noch, aber wie schon gesagt stürzt das Spiel beim Maximieren ab. Also wenn mans wieder Maximieren will ist der Bildschirm Schwarz und in der Mitte die "...senden"/"Nicht senden"-Medlung.

Nach deinem Beitrag zu beurteilen hasr du die Frage nicht falsch verstanden.

imported_Sachiel
19.07.2006, 12:00
Also in der Regel funktioniert auch das Maximieren bei mir wieder. Manchmal bekomme ich diesen Fehler auch aber eher selten... Hauptsächlich dann wenn ich Oblivion 10 min oder so minimiert lasse und dann wieder maximiere. Mal kurz im Netz was nachzuschauen klappt aber eigentlich immer.

Crow
19.07.2006, 12:01
Bei mir wird der Bildschirm nicht schwarz, sondern das Maximieren klappt noch, aber dann bleibt das Spiel hängen und nichts bewegt sich mehr. Gibt wohl unterschiedliche Reaktionen auf Minimieren/Maximieren, aber dass es reibungslos bei jemandem klappt, habe ich auch noch nicht gelesen. Wenn überhaupt, dann wohl nur ganz selten. Hängt ja evtl. auch mit dem System zusammen oder so...

Old Mans Child
20.07.2006, 00:07
Einzige Möglichkeit die ich gefunden habe Oblivion länger minimiert lassen zu können
ist : Konsole im Spiel öffnen mit ^ (Taste über Tab) und dann mit dem Taskmanager : Strg+Alt+Entfernen das Spiel minimieren.
Problem ist dann nur das ihr den Taskmanager nicht mehr schließen dürft. Ist aber eigentlich auch nicht wirklich ein Problem.

Gorkon
20.07.2006, 08:11
Klappt bei mir so ähnlich vier von fünf Malen. Aber irgendwann hängt es sich wie bei Crow gnadenlos weg. Ist immer ein gewisses Glücksspiel.

Lekstil
20.07.2006, 17:29
Ich glaub das hängt eindeutig vom System ab.
Mein Freund hat auch Oblivion, und hat n richtig guten PC(vor nem 1/4 Jahr wars n "High-End PC").
Bei dem klappt das mit dem Minimieren auch fsat immer.
Bei mir liegts wirklich am PC, da meiner nicht mehr so gut ist. Vorallem die GraKa (GeForce6600:\ ). Liegt also wirklich am PC. Kauf mir jetzt zu Gothic 3 aber auch n paar neue Teile. Dann wird das mit Oblivion auch gut klappen.