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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochenwaffen und Rüstungen



Jounk33
19.07.2006, 00:13
Was haltet ihr von den guten alten Knochensachen aus Morrowind ?

Wobei Konchen als Waffen sicherlich nicht wie herkömmliche Metalle zu behandeln sind.
Es können eigentlich nur Waffen dabei herauskommen, die einer natürlichen Knochenform entsprechen.

Ich habe da mal was zusammen gebastelt.
Es ist eine Kieferknochenhacke.

http://img248.imageshack.us/img248/6812/quabonetaeshc8.jpg (http://imageshack.us)

und hier die Vorlage:

http://img465.imageshack.us/img465/1300/heartpicksu7.jpg (http://imageshack.us)


Genauso wäre es bei den Rüstungen.
Es wären nur Platten und Schienen, oder aus verschiedenen Knochen zusammengesetzte Rüstung.

Ist aber alles nur mal so eine Idee.

Oberst
19.07.2006, 00:19
Aber eine coole Idee. Auch wenn die Knochenwaffen und -rüstungen vllt. nicht das wahre waren, waren sie doch recht doll. Wenn es solche wieder geben würde, wäre das echt geil :D

Lagerhaus_Jonny
19.07.2006, 00:32
Die Waffe sieht nicht wirklich aus, wie aus Knochen gemacht...
Und einen Kieferknochen, bzw. überhaupt irgendeinen Knochen kann ich da auch nicht erkennen.
Das ist nicht böse gemeint, aber du schreibst was von "Es können eigentlich nur Waffen dabei herauskommen, die einer natürlichen Knochenform entsprechen."
Ein Anspruch, dem du selbst nicht gerecht wirst....

Jounk33
19.07.2006, 00:56
Huch, Ich hoffe Sie werden Ihrem Anspruch auf dreiste Nebenbemerkungen gerecht.

Wer sagt den, dass dies menschliche Knochen sein sollen. Übrigens verfärben Konchen mit der Zeit. Die Textur stammt vom Morrowind Knochenschild, ist vielleicht etwas dunkel geworden.

~Ryan~
19.07.2006, 04:54
Hi Jounk,

ich hab ne Knochenrüstung in B&M gemacht mit den Skelett-Texturen (nicht die der Schädel und Knochen sondern mit denen der Nachtmutter <-) ich hab mir bei der Rüstung dann die n_map versaut aber ich mein es sieht "besser" (eher anders)...aus... guck mal danach im CS <- du hast da vor allem "rot und orangetöne" mit dabei....

Wollt dir nur Info geben...sieht gut aus (oh oh oh ...da fällt mir ein...mach mal Runen drauf (keltische oder germanische mein ich) <- wenn du mehr Zeit und Lust dazu hast als ich...das sieht sicher geil aus...<- wie gesagt ich geb nur Input... (Z.B. auf dem Blatt <- hat direkt was "orkisches")

Gruß
Ryan

Old Mans Child
19.07.2006, 05:10
Nicht schlecht :D
Die Idee könnt von mir sein. Mach die Knochen Items auf jeden Fall.

Lexius
19.07.2006, 09:11
Ja Knochenrüstungen und Waffen fände ich auch gut, will meinem Ork keine Stahl, Eisen oder Glasrüstungen anziehen, das passt nicht. Und die Orkrüstung ist auch nicht das Wahre, bleibt nur noch die deadrische Rüstung, die wird aber mit der Zeit langweilig.
Knochenschild wäre auch nicht schlecht, mit vielen Stacheln und so.
und Stacheln auf den Schulterplatten wären auch nicht schlecht!

Lagerhaus_Jonny
19.07.2006, 12:14
Übrigens verfärben Konchen mit der Zeit. Die Textur stammt vom Morrowind
Knochenschild, ist vielleicht etwas dunkel geworden.

Wer sagt denn, dass das Knochenschild aus Morrowind gut aussah ?
Für mich war es immer eine mutierte Ohrmuschel oder sowas.
Und nach Knochen sah es auch nicht aus.
Und bezüglich "Wer sagt den, dass dies menschliche Knochen sein sollen.":
Dann gibt es also keine Limitierung, der Satz "Es können eigentlich nur Waffen dabei herauskommen, die einer natürlichen Knochenform entsprechen." ist damit also aufgehoben.
Wer weiß schon, was für merkwürdige Knochenformen Aliens oder irgendwelche Fantasietiere haben können ?

Wenn ich es nicht wüsste und ich bin mir sicher, das es einigen anderen auch so geht, dann würde ich absolut nicht drauf kommen, das es sich bei der Sichel um eine Knochenwaffe handeln soll.

Übrigends verstehe ich den Grund für den Kommentar "Ich hoffe Sie werden Ihrem Anspruch auf dreiste Nebenbemerkungen gerecht." nicht.
Ich habe geschrieben, das es nicht bösartig gemeint ist und das sollte auch eigentlich genügen. Ich präsentiere doch nicht alles auf einem Silbertablet, nur weil sich der ein oder andere dann angepisst fühlt. Negative Kritik muss man eben auch abkönnen, wobei ich über die eigentliche Idee nicht ein Wort verloren habe - und damit auch kein negatives.

Jounk33
19.07.2006, 19:07
Herr Lagerhaus,
Ja ich gebe ja zu, dass die Textur etwas zu dunkel geworden ist, aber mit der Form bin ich zufrieden.
http://img400.imageshack.us/img400/1233/b2extincted006gh5.gif (http://imageshack.us)
Doch es gibt schon Limitierungen. Knochenwaffen und Rüssis sollten eben keine zu geraden Formen haben, wie bei metallischen Waffen. Es können keine Schwerter sein, oder riesige Äxte. Es sollten eben exklusive Formen haben ala Steinzeit.

Herr Ryan,
Ich habe mir Ihre Knochenrüstungen angeshen. Das ist eine Eisenrüstung, die gerade umgefärbt wurde, oder ?
Ich würde aber mal versuchen ein ganz neues mesh zu machen.
Und ja, die Waffe hat schon was Orkisches:
http://img512.imageshack.us/img512/319/orkischjm0.jpg (http://imageshack.us)

Lajan
19.07.2006, 20:48
ich will dir ja nur ungern einen reinwürgen, aber die rüstungen (mit komplett neuen meshes) werden Sie wohl vergessen können... ich weiß nicht wie gut Ihre erfahrungen in
3d programmen sind, geschweige denn welches 3d programm Sie verwenden, aber das hauptproplem an rüstungen ist, das sie bones verwenden, was bedeutet das in der rüstung gekennzeichnett ist wie sie sich zu bewegen hatt wenn man den arm hebt etc...
ähnliches problem mit dieser starre müsste Ihnen schon bei dem morgenstern aufgefallen sein den Sie versuchten zu bauen.
Fakt ist das selbst eingefleischte 3dprog user vor so einer sache zurückschrecken.
ich wage einfach mal zu behaupten das es für uns hobby modder fast unmöglich ist eine eigene rüstung zu modden (uns fehlen die programme und auch die zeit, die jeder mit privatleben berücksichtigen sollte).
dennoch würde ich in Ihren stelle nicht sofort den kopf in den sand stecken, sondern ruhig einfach mal ausprobieren... aber ich habe Sie gewahrt.
PS: den kieferknochen des schafs o.ä. getiers konnte man meiner meinung gut erkennen, lassen sie sich diesbezüglich nichts sagen, es sieht schon recht annehmbar aus.
MfG:Lajan

Old Mans Child
19.07.2006, 21:42
Es würde ja schon reichen mehrerer dieser Knochen(modifizierten) Waffen
und Rüstungen zu machen. Muss ja nicht gleich eine komplette Rüssi aus Knochen sein.
Ein schöner Helm aus Knochen oder einem Gegnerschädel würde schon reichen z.B.:
Minotaurenschädel. Knochenschild mit Klingen und Stacheln dran wäre auch hübsch.
Es würden auch schon ein paar Knochen auf einem Lederharnisch reichen
oder auf der Rüstung der dunklen Bruderschaft. Als Ergänzung sozusagen.
Z. B. : Ein paar Schulterblätter, Schädel oder Kniescheiben eines Braunbären,
Minotauren, etc. als Schulterpanzerung. Mehrere Brustbeine übereinanderliegend
als Schutz fürs Rückrad. Goblinschädel auf einer zweischneidigen Streitaxt.

Jounk33
19.07.2006, 21:47
Es würde ja schon reichen mehrerer dieser Knochen(modifizierten) Waffen
und Rüstungen zu machen. Muss ja nicht gleich eine komplette Rüssi aus Knochen sein.
Ein schöner Helm aus Knochen oder einem Gegnerschädel würde schon reichen z.B.:
Minotaurenschädel. Knochenschild mit Klingen und Stacheln dran wäre auch hübsch.
Es würden auch schon ein paar Knochen auf einem Lederharnisch reichen
oder auf der Rüstung der dunklen Bruderschaft. Als Ergänzung sozusagen.
Z. B. : Ein paar Schulterblätter, Schädel oder Kniescheiben eines Braunbären,
Minotauren, etc. als Schulterpanzerung. Mehrere Brustbeine übereinanderliegend
als Schutz fürs Rückrad. Goblinschädel auf einer zweischneidigen Streitaxt.

So ähnlich war es auch gemeint.

~Ryan~
20.07.2006, 01:23
Also in dieser Form war die Sie-Form mehr als angemessen... du kannst dir sicher sein, dass ich nie wieder auf nur irgendwas von dir eingehe...aber wenn jemand sagt; Ist ne MW Textur und du dir denkst: Oh vielleicht hat er die Nachtmutter-Textur noch nicht entdeckt...so reagiert...


Ich würde aber mal versuchen ein ganz neues mesh zu machen.

Da du den Anspruch erhebst, dass man besser das Maul hält und dich zu meiden hat, sag mir besser nicht was ich zu tun habe, den Anspruch erhebe ich nur dir gegenüber. So kannst du privat mit Freunden und Bekannten umspringen, aber da gehör ich mit Sicherheit nicht zu. Und da du trotz leicht pupertierendem Gemüt anscheind die vollendete Perfektion erreicht hast und dieser Thread lediglich "huldigt Jounk" dient <- denn anscheinend hast du ja alles bereits im vorhinein durchdacht und abgewägt... hast du eigentlich recht..war ne ziemlich dumme Idee von mir darauf einzugehen.

Keine Angst...einen Ungläubigen an ihrer Durchlauchtigkeit bist du auf jeden Fall los...
schreib blos nicht in deine zukünftigen Threads, was für Input oder im Falle Jonny Verbesserungs-Vorschläge dir angenehm sind und welche nicht... darüber müssen noch ein paar mehr normale Menschen stolpern...

Katan
20.07.2006, 08:41
Die Atmosphäre in diesem Thread ist alles andere als entspannt, weshalb ich mich gezwungen sehe, jetzt einzugreifen.

@ Lagerhaus_Jonny
Du hast recht, auf Kritik sollte man angemessen reagieren. Kritik aber sollte auch angemessen sein. Der Ton macht die Musik und ich denke, dass der Satz "Ein Anspruch, dem du selbst nicht gerecht wirst..." mehr als abwertender Kommentar aufgefasst, und der Rest deiner ansonsten konstruktiven Kritik davon erfasst werden kann. Dass Modding kein reines Kinderspiel ist, weißt du. Und wenn du das Gefühl hast, das jemand deine Arbeit auf rein abfälliger Basis bewertet, würde dich das auch nicht sonderlich erfreuen.

@ ~Ryan~
Ich denke nicht, dass Jounks Kommentar deiner Rüstung gegenüber eine negative Bemerkung darstellt. Ehrlich gesagt habe ich gar keine Art der Bewertung dir und deiner Arbeit gegenüber in Jounks Post erkannt. Doch auch hier ist es dasselbe wie oben erwähnt: Der Ton macht die Musik. Da ich allerdings auch nicht in Jounk hinein sehen kann, wäre es nun an ihm, die Sache aufzuklären.

@ Jounk33
Lagerhaus_Jonny hat dich vermutlich insbesondere durch diesen einen Satz, den ich bereits weiter oben zitierte, auf dem falschen Fuß erwischt. Das kann ich durchaus verstehen, allerdings bin ich mir in Anbetracht seines restlichen Posts absolut sicher, dass er diese Bemerkung unbedacht machte und sie nicht als eine Art "Angriff" meinte. Wenn du dir auf den Schlips getreten vorkommst, dann lehn' dich erstmal zurück und antworte später. Ich kenne das von mir selbst, Kritik an meiner Arbeit, die ich nicht als konstruktiv sondern als abfällig erachte, macht mich auch wütend. Aber man sollte immer versuchen, das vom Standpunkt des Gegenübers aus zu sehen, nicht nur von seinem eigenen. In einem Forum prallen nun mal viele unterschiedliche Menschen mit vielen unterschiedlichen Ausdrucksweisen aufeinander. Und manchmal ist dieser Aufprall hart.

Ihr wisst alle drei, dass Missverständnisse insbesondere in einem Forum schnell auftreten können. Natürlich, man sitzt einem Menschen nicht gegenüber, die Mimik kann einem also nicht verraten, wie genau etwas gemeint ist. Aber solche Dingen sollten sich klären lassen, bevor man im Streit auseinander geht.
Ich denke, es wäre auch in eurem Sinne, wenn ihr das untereinander klären könnt. :)

Mekhet
20.07.2006, 11:13
AMEN !

zum Thema:
Normale Knochenrüstungen, wären ja nicht gerade stabil. Könnten Sie mehrere Rüstungen mit unterschiedlichen Attributen/Aussehen erstellen(z.B Drachenknochenrüstung - schwer, mit Werten der Ebenerzrüstung
hier mal eine für Morrwind (http://www.download10.vel.pl/screens/DragonboneSet.jpg))

Dark Nekromant
20.07.2006, 11:54
AMEN !

zum Thema:
Normale Knochenrüstungen, wären ja nicht gerade stabil. Könnten Sie mehrere Rüstungen mit unterschiedlichen Attributen/Aussehen erstellen(z.B Drachenknochenrüstung - schwer, mit Werten der Ebenerzrüstung
hier mal eine für Morrwind (http://www.download10.vel.pl/screens/DragonboneSet.jpg))
Klar, für unsere brutalen Orks und Nord's harte Drachenknochenrüssis und für unsere mickrigen, zierlichen Waldelfen hübsche Rattenknochenrüssis...;)

erish
20.07.2006, 11:54
[...]Übrigens verfärben Konchen mit der Zeit. Die Textur stammt vom Morrowind Knochenschild, ist vielleicht etwas dunkel geworden.
erklär das mal den Skeletten in den Ayleiden-Ruinen ;-)

Jounk33
20.07.2006, 12:50
Ryan,

Ich würde aber mal versuchen ein ganz neues mesh zu machen.
War gemeint, dass ich versuchen werde ein neues mesh zu machen und nicht, dass Sie versuchen sollen ein neues zu machen.
Auf den Rest gehe ich nicht ein.


Normale Knochenrüstungen, wären ja nicht gerade stabil. Könnten Sie mehrere Rüstungen mit unterschiedlichen Attributen/Aussehen erstellen
Ja, vorrangig wird Knochenmaterial mit anderen Materilaien vermischt werden.

Lexius
20.07.2006, 13:26
Hier ist ne geile Rüstung, ist aber nicht für Oblivion, soweit ich weiß. Kannst du ja als Anregung nehmen, vor allem die Hörner am Helm und die Zacken an den Schulterplatten.

http://img291.imageshack.us/img291/848/rstungpx5.jpg (http://market.renderosity.com/mod/bcs/photos/prodimg4/product_image_full_48715.jpg)

_Damian_
20.07.2006, 15:00
am geschicktesten währe es meines erachtens nach bestehende meshes von bestehenden rüstungen mit knochen etc auszuschmücken, man sollte da auf die anatomie beachten, da unser skelett ja auch eigentlich eine art rüstung ist könnte man den brustshutz wie rippen aufbauen, zb rippen vom oger, die arme verstärkt mit schädelknochen von kleinen clannbanns etc etc

Lajan
20.07.2006, 21:42
ich an eurer stelle würde aus oben genannten gründen den bau der rüstung noch mal gut überlegen... am ehesten vorstellen könnte ich mir eine standert rüssi, bei der man teile in knochentextur färbt und andere unsichtbar macht... hätte ein ähnlichen effeckt wie ein neues mesh mit dem unterschied das es auch wirklich funktioniert ^^
MfG:Lajan

Jounk33
21.07.2006, 20:48
Also die Rüstungen kommen eh zum Schluss.

Erst mal den Knochen-Streitkolben:
http://img234.imageshack.us/img234/1913/kolben1zj3.jpg (http://imageshack.us)

http://img97.imageshack.us/img97/8976/kolben2ue1.jpg (http://imageshack.us)

und die Chitinsichel:

http://img142.imageshack.us/img142/2023/chtins1wt5.jpg (http://imageshack.us)

http://img390.imageshack.us/img390/10/chitins2pf9.jpg (http://imageshack.us)

Die Chitin Kriegssichel
http://img155.imageshack.us/img155/1594/chitin3lk2.jpg (http://imageshack.us)

Jounk33
23.07.2006, 14:40
Seid ihr bereit für Freddy ?

Die Chitin-Gelenkklinge.
Bestehend aus drei Materialien, Chitin (Klinge), Knochen (Stabilisator), und Horn (Verzierung+Befestigung)

http://img77.imageshack.us/img77/212/chitinkrallelp3.gif (http://imageshack.us)

War jetzt zwar keine Absicht, aber irgendwie erinnert mich die Kralle an diverse Predatorfilme.

Lazarus
23.07.2006, 15:03
Sieht hübsch aus. Aber du kannst doch mit Sicherheit bestätigen dass die normalen Animationen auch gut für solche Klauen geeignet sind?

Jounk33
23.07.2006, 17:09
Was heisst normale Animationen ?
Gibt es mittlerweile Gemoddete ?

Bei den Klauen gibt es eine Animation die dazu nicht so passt und zwar die Drehung (also links/rechts-Bewegung und Attake). Der Char dreht in die verkehrte Richtung, also entgegen der Schneiden.
Ansonsten sehen alle 3rd Person Animationen recht realistisch aus.
1st Person geht es so schnell (Geschwindigkeit 1.4) dass man kaum was sieht. Allerdings sind einige Schläge von oben nach unten, was nicht so gut dazu passt.
Alles in allem aber geht es.

Anders sieht es bei Schlagringen aus:
Knochenschlagring
http://img148.imageshack.us/img148/1305/kringav8.jpg (http://imageshack.us)

3rd Person sieht es recht vernünftig aus, aber 1st Person eine Katastophe.
Mal sehen, Schlagringe haben eh wenig Schaden und ob es wohl Sinn macht zu viele Niedrig-Schadenswaffen einzubauen ?
Lediglich kosmetisch eine Bereicherung.

Lazarus
23.07.2006, 17:15
Was heisst normale Animationen ?
Gibt es mittlerweile Gemoddete ?
Nö, gibt's nicht. Aber ich finde, dass die Standart-Einhandkampfanaimationen völlig ausreichend sind bei Klauenwaffen.

schneida
23.07.2006, 18:50
wieso eigentlich nicht?? was ist daran so schwer Lazarus! Du bist einer der besten hier im Forum, was ist daran so schwer?? Muss ja nicht perfekt perfekt bethesda ausehen!

@Jounk33 sieht wirklich fabelhaft aus, aber wirst du es wieder in die leveld list einbauen wie die stangenwaffen?

Lazarus
23.07.2006, 19:03
wieso eigentlich nicht?? was ist daran so schwer Lazarus!
Hm. Vielleicht weil ich vor Anderthalb Monaten zum ersten mal ein 3D-Prog angeworfen habe und so zu sagen noch Noob bin? Oder vielleicht auch weil man derzeitig noch keine Animationen exportieren kann? ;)

schneida
23.07.2006, 19:17
also du und noob, was bin den dann ich??? ein obernoberdupernoooooob???

ok, das man es noch nicht exportieren kann wusste ich net!

Nifskope (http://niftools.sourceforge.net/wiki/index.php/NIF_File_Format_Library_and_Tools)

hier steht das es geht!

Lazarus
23.07.2006, 19:26
hier steht das es geht!
Aber nur mit Blender. Und das benutze ich nicht. Die erste Minute mit diesem Programm...war Hass auf dem ersten Blick.

schneida
23.07.2006, 19:34
naja, wahrscheinlich arbeitest du mit 3dsmax! Dann könnte man doch die anim dort machen, das ganze im blender importieren und dann vom blender ein nif oder obj machen!

Lazarus
23.07.2006, 20:08
Ist mir zu umständlich. Außerdem, davon mal abgesehen: selbst wenn ich eine neue Klauenanimation hätte, dann würde mir das gar nichts bringen weil ich sie nicht ins Spiel einbinden kann. Die Animationen hängen nämlich nicht mit den jeweiligen Waffen, sondern mit den Körper-Animationsskeletten zusammen. Außerdem kann man keine neuen Waffenklassen erstellen, und nur für eine Handvoll ausgesuchte Waffen kann man keine extra Animationen bereitstellen.

Jounk33
23.07.2006, 20:17
wieso eigentlich nicht?? was ist daran so schwer Lazarus! Du bist einer der besten hier im Forum, was ist daran so schwer?? Muss ja nicht perfekt perfekt bethesda ausehen!

@Jounk33 sieht wirklich fabelhaft aus, aber wirst du es wieder in die leveld list einbauen wie die stangenwaffen?
Also wie Animationen überhaupt funktionieren und wie man sie einbaut werden wohl die allerwenigsten Modder wissen.

Ja, sie werden wieder eingestuft.
Mittlerweile wird eine ganze Serie draus.
- Kochenschlagring (neue Klasse)
- Knochen, oder Chitindolch (wie Dolch)
- Chitinklinge (wie Kurzschwert)
- Chitingelenkklinge (neue Klasse)
- Chitinsichel (wie Langschwert)
- Chitinhacke (wie Streitaxt)
- Knochenstreitkolben (Wie Streitkolben)
- Chitinkriegssichel (wie Claymore)
- Knochenkriegsaxt (wie Kriegsaxt)
- evt. Knochenhammer (wie Hammer)
- Knochenpfeile (im Pfeilmacher-PI)
und zusammen mit dem Stangenwaffen-PI
- Knochenschlagstock
- Knochenbardike
- Chitin-Kriegssense
- Chitin-Gleve

Es wird zwei PIs geben. Eins ohne Stangenwaffen und Pfeilmacher und eins in dem alle drei Pi vereint sind.

Ich hör für heute auf.
Eben, 2 Stunden an der Knochenaxt gearbeitet, fast fertig, etwas an der Textur verändert, 3D Programm stürtzt ab, alles weg. >:( >:( >:( >:( :'(

Gut Nacht

DarthRevan91
23.07.2006, 20:24
du armer, könntest du vll eine version machen die mit oblivion war cry kompitabel ist?? denn war cry werde ich 100% nicht deaktiveren, und es wäre schade wenn ich die schönen waffen nicht spielen kann...

Jounk33
23.07.2006, 20:31
Das Probelm hatten wir bereits mit den Stangenwaffen.
Wenn ich das Pi für Kriegsruf kompatibel machen würde, so könnte man die Waffen nur bei bestimmten Händlern kaufen, oder von bestimmten NPC abnehemen. Das macht das Spiel berechnend und langweilig, wenn man weiss, dass man Waffe xy bei NPC dingsda findet.

Wenn ihr meine Waffen in Kriegsruf haben wollt, müsst ihr beide PIs vereinen und die Leveled Listen entprechend verändern, was aber sehr mühsam sein kann.

DarthRevan91
23.07.2006, 21:18
schade, ich kann sowas nähmich nicht... ein haus bauen oder sowas geht schon, aber lvl list... na ja, dann habe ich leider pech gehabt, trotzdem danke

Shoran
23.07.2006, 22:15
Gibt´s da schon ein Release zu?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Jounk33
23.07.2006, 22:25
Ende kommender Woche.

Das Bo
23.07.2006, 23:59
Noch mal zum Thema Rüstungen:
Vllt könntest du ja den Helm von Orreyn Bärentatze al Helmansatz nehmen und dann einfach noch nen bischen verschönern^^ und vllt die Oberseite des Helms als Front für den Brustpanzer benutzen, weiss aber nich ob das geht... hab mit sowas überhaupt keine Erfahrung.

Old Mans Child
24.07.2006, 05:05
Schaut euch mal den an :
-->http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=959
Wenn der Modder des Originals kein Problem damit hat, könnte man aus dem
noch was machen. Vorne eventuell offen. So ähnlich wie der Gehörnte Helm von Lazarus.
Bis auf die Tatsache, das das Original an der Front eben geschlossen ist,
gefällt mir der Helm sehr gut. Passt auch sehr gut zum Witchking Sword }:)

Jounk33
24.07.2006, 13:16
So ein gehörnter Helm schwebt mir auch vor, ist aber schwer zu meshen.
Eine Vorlage hätte ich aber:
http://img92.imageshack.us/img92/278/hornhelmhb4.jpg (http://imageshack.us)

Lazarus
24.07.2006, 13:35
Du könntest den Blutwurm-Helm als Vorlage nehmen.

Jounk33
24.07.2006, 22:14
Oh ich mochte den Helm in D2, aber kann mich an Form und Aussehen nicht mehr erinnern und D2 installieren wäre mir zu arbeitsaufwändig.

Arbeitsaufwändig war auch die Knochen-Streitaxt.
Gestern schon fast fertig gewesen und abgestürzt und heute Probleme mit Smooting gehabt.

Sieht sicherlich etwas merkwürdig aus, aber das sollen Knochenwaffen auch tun (merkwürdig aussehen)

http://img377.imageshack.us/img377/456/ksxtam1.jpg (http://imageshack.us)

Mich inspirierte dazu der Schädelknochen eines Amazonas-Riesenwels ;)

Lazarus
24.07.2006, 22:31
Oh ich mochte den Helm in D2, aber kann mich an Form und Aussehen nicht mehr erinnern und D2 installieren wäre mir zu arbeitsaufwändig.
Wenn's weiter nichts ist...

http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/png/INVBHM.PNGhttp://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/png/INVBHMU.GIF

Zur Axt: sieht hübsch aus, aber sie glänzt imo etwas zu stark. Also Normal Map etwas transparenter machen. :)

Trr Kah
24.07.2006, 22:56
Sehr schönes Blatt Jounk33, aber meinst du, du könntest an dem Schaft noch ein bisschen was ändern? Der ist imho so schmächtig, dürr und zerbrechlich, nicht wie ich mir den Schaft für eine beidhändige Knochenaxt vorstellen würde. Etwas breiter und mit Dornen am Knauf vielleicht?

Lagerhaus_Jonny
24.07.2006, 23:05
Und mache die Axt bitte unsymetrisch, das wirkt viel besser !!

Jounk33
25.07.2006, 01:18
Gleich drei Wünsche auf Einmal ?!
Ich bin doch kein Überraschungesei. ;)

Lagerhaus,
Wie Unsymetrisch ?
Das Blatt einseitig machen, mehr Zacken ?
Das Blatt ist übrigens gewölbt, sieht man anhand der Schnappschüsse etwas schlecht.

Der dickere Schaft geht in Ordnung. Glanzeffekt, nunja habs auf 2,0 gestellt. Ohne minimale Glazeffekte sieht die Knochentextur merkwürdig aus. Aber mal sehen.

Old Mans Child
25.07.2006, 01:29
Mehr Zacken fänd ich gut. Auch am Griff wären ein paar Zacken mehr sehr schön.

_Damian_
25.07.2006, 01:45
Mehr Zacken fänd ich gut. Auch am Griff wären ein paar Zacken mehr sehr schön.

zacken? ZACKEN??? *auf topic zeig* wenn dann ZÄHNE :D

Jounk33
25.07.2006, 21:19
Der Hornhammer:
http://img50.imageshack.us/img50/4135/hornhammerrf9.jpg (http://imageshack.us)

Und der Zahn-Schlagstock (nur zusammen mit Stangenwaffen)
http://img171.imageshack.us/img171/2576/zahstockzs4.jpg (http://imageshack.us)

schneida
26.07.2006, 09:15
sieht wieder mal echt cool aus! **freu freu**:D

Lagerhaus_Jonny
26.07.2006, 11:21
Lagerhaus,
Wie Unsymetrisch ?
Das Blatt einseitig machen, mehr Zacken ?
Das Blatt ist übrigens gewölbt, sieht man anhand der Schnappschüsse etwas schlecht.



Das Blatt sollte auf der einen Seite nicht so aussehen, wie auf der anderen. Symetrische Äxte gibt es schon genug und mit dem Thema Knochen hat man eine gute Gelegenheit mal etwas krummes hinzuzufügen.

Jounk33
26.07.2006, 12:17
Das Blatt sollte auf der einen Seite nicht so aussehen, wie auf der anderen.
Tut es auch nicht, es sei den Sie meinen die Textur.
Das Blatt ist nach innen gewölbt. Ausserdem sind auf der Aussenseite Höhen und Tiefen, auf der Innenseite nicht.

EDIT:
Kncohen-Kampfmesser; Schnell, Leicht, Zerbrechlich:

http://img137.imageshack.us/img137/6020/knochenklingeip4.jpg (http://imageshack.us)

Jounk33
26.07.2006, 22:33
Chitin-Kriegssense:
http://img367.imageshack.us/img367/1779/csensewk2.jpg (http://imageshack.us)

Knochen-Bardike
http://img367.imageshack.us/img367/4326/kbardzv8.jpg (http://imageshack.us)

Die Waffen sind somit fertig.
Jetzt wage ich mich mal an die Rüstungen.

Tattoo
27.07.2006, 00:53
Respekt aber ich finde die knochen sind noch zu ründlich also sie haben eine zu semitrische formmach doch ma mahl was abgebrochendes rann oder ne delle oder sowas ich weiß es macht dann ne menge mehr arbeit aber wenn du das machst siehts später auch besser aus

Freu mich schon auf die knochen rüsstung

Escalbryt
27.07.2006, 12:46
Um noch einmal auf die Sache mit OWC zurückzukommen...
Ich könnte theoretisch die beiden PIs zusammenpacken. Allerdings habe ich wenig lust, das bei jedem Update von Warcry neu zu machen. Daher würde ich das nur unter einer Bedingung tun: Lazarus arbeitet mit der Kombinierten Version weiter...

MfG Fetter Hobbit

PS: Ich wäre generell dafür, dass sich Lazarus und Jounk zusammentun und Warcry weiter verbessern und erweitern... Sonst wird immer wieder einen Konflikt von Plugins der Beiden geben und das fände ich schade;)
Aber das liegt leider nicht in meiner Hand und vorschreiben will ich schon garnichts(mal ganz abgesehen davon dass ich weder das Recht noch die Möglichkeit dazu habe), aber Ich finde es wäre es wert mal drüber nachzudenken:rolleyes:

Jounk33
27.07.2006, 13:09
Wenn Sie beide Mods verbinden wollen und es veröffentlichen, brauchen Sie die Genehmigung von Lazerus. Meine haben Sie.
Allerdings bringt die Vielzahl der Waffen, die dann im Spiel sind, so einige Probleme mit sich.
Es reicht nicht einfach die LevelListen entsprechend zu bestücken, nein, man muss vor allem die Werte der Waffen genaustens analysieren, damit die Spielbalanche nicht leidet.

Fiktives Beispiel: (Ich kenne die WC Waffenbalanche nicht, daher fiktiv)
Angenommen meine Eisensense ist besser als Lazerus Eisen-Bastartschwert, aber das Bastartschwert ist teurer als die Sense und ist unwahrscheinlicher zu bekommen als die Sense.
Das könnte zur Folge haben, dass man früher gute Waffen bekommt, während schlechtere später erst ins Spiel kommen
Ich habe sicherlich die Waffenbalanche anders berechnet als Lazerus. Daher müsste die gasamte Waffen und Rüstzungskammer inspiziert und angepasst werden.

Aber Ihr Engargement ehrt mich und wenn Sie beide Mods sinnvoll vereinen können, wäre das sicherlich eine Bereicherung.

Turtel34
27.07.2006, 13:25
Ich würde es auch gut finden, wenn sich doch 2 sehr gute Modder zusammen schließen und ein gemeinsames gorßes Projekt(wie zbs. War Cry) machen. Denn es macht wenig sinn wenn ich mir deine Knochensammlung ziehe und sie dann nicht mit Lazuras Waffen hinhauen und ich dann eins von beiden ständig ausschalten muss. Sicher ist es viel Arbeit die Waffen auf einander ab zu stimmen. Aber um so länger ihr wartet, um so mehr Arbeit kostet euch das dann später;) . Eine schnelle und gute Lösung wäre da also ratsam.

DarthRevan91
27.07.2006, 15:31
wahrscheinlich ist hier im Forum so ziehmlich jeder der Meinung dass das beste wäre wenn sich unsere beiden Profis zusammentun und gemeinsam arbeiten, (@Turtel)aber du musst natürlich erstmal Lazarus seine Meinung abwarten, und dann kommt noch dazu dass aus beiden eines zu machen auch ein bisschen dauert...

schneida
27.07.2006, 15:35
Lazarus, sagte bisher immer nein. Das war auch bei den Stangenwaffen von Jounk33 schon so! Ich glaube nicht, das er jetzt seine Meinung ändern wird!

Turtel34
27.07.2006, 15:57
Ich will auch niemanden sagen was er zu tun hat. Das is klar. Aber wenn man das rein logisch angeht, is das das beste. Ich will jetzt zu keiner Diskussion aufrufen oder ähnlichen, das vorhin war nur ne Meinungsäußerung. Wenn Lazarus so will, dann ist es so. Ohne ihn wäre ganz War Cry garnicht enstanden. Und er hat alles alleine Aufgebaut, so wie bei Koruppter Bulle und seiner wieder Aufbauerei von Kvatch, er möchte auch keine Hilfe beim Wiederaufbau. Irgendwo kann man das alles auch verstehen;)

Trr Kah
27.07.2006, 17:05
*hust* Leute, einen Moment bitte: das hier ist Jounk33s Topic über seine Knochenwaffen- und Rüstungen. Nicht der über möglich Warcry-Addons. Dieses Thema wurde schon anderswo abgehandelt und aus verschiedenen Gründen von Lazarus abgelehnt; sprich beendet. Weder Jounk33 noch ich haben Interesse daran, dass sein neustes Projekt schon wieder damit überflutet wird.

Also, wer seine Meinung über Jounk33s WIP schreiben will, ist hier herzlich gern gesehen. Alle anderen Themen suchen sich bitte einen passenden oder von mir aus auch neuen Thread.

Turtel34
27.07.2006, 21:43
-->Back Topic<---
Also mal was zu den Waffen sagen, die Waffen sind sehr schön.
Nur wie Tattoo schon geschrieben hatte, ich finde die Waffen sehen zu gut aus, sie sind quasi perfekt. Sie müssten mehr abgenutzt sein, meiner Meinung nach. Wie ziehmlich alte, verbrauchte Waffen. So richtig Oldschool:)

Tattoo
27.07.2006, 22:12
Genau das meine ich auch

Jounk33
28.07.2006, 00:05
Da muss ich leider wiedersprechen.
Wieso sollten Knochen/Chirinwaffen abgenutzt sein ? Oder so aussehen ?
Wenn man die Waffe kauft, ist sie wie alle anderen Waffen auch im einwandfreien Zustand.
Ein Schmied oder Waffenbauer würde sicher keine minderwertigen Materialien verwenden, sondern nur die besten Knochenstücke in seine Waffen einbauen.
Klar nach mehrfachem Gebrauch nutzen sich Knochenwaffen viel schneller ab, bzw, würden schneller zerbrechen und diese Tatsache habe ich auchanhand der Gesundheit dieser Waffen manifestiert.
Wenn man die Gesundheit einer Waffe mit der Optik ausdrücken möchte, so müsste man auch Eisenschwerter mit kleinen Kerben, oder Glaswaffen mit zahlreichen Kratzer vershen.

Sicherlich wäre es wünscheswert, wenn Knochenwaffen, die man bei goblins findet, ziemlich heruntergekommen aussehen würden. Aber Leute, habt Verständnis, dass mir das dann doch zu viel Aufwand wäre.

Ich meine, dass meine Knochen und Chitinwaffen schon primitiv genug wirken. Billig zusmmenbunden, oder verkeilt, wenig oder gar keine Verzierungen, Brandflecken an manchen Knochenteilen....Eben Waffen für den primitiven Barabren.
Übrigens wirken Chitinwaffen etwas eleganter, das ist auch so beabsichtigt. Die Klinge der Chitinwaffen habe ich nach dem orbild der Fangarme einer Gottesanbeterin nachempfunden (halt riesige Gottesanbeterinnen)


Zu den Rüstungen.
Ja, Lajan hatte recht, aber ich muss halt immer alles selbst probieren. ;)
Leider sind die meisten Rüstungen Shapes und nicht wie Waffen Strips.
Shapes ersetzen quasi ganze Körperbereiche.
Jetzt haben das Problem, dass der Nifexporter nur Strips auspuckt. Shapes müsste man also als Objekt ins 3D Programm exportieren. Dort darf man das mesh aber nur Verzerren, nicht modifizieren, oder Bereiche löschen.

Jetzt habe ich das zusätzliche Problem, dass mein 3D Programm spinnt, wenn ich grössere Objekte importiere. Es fehlen dann ganze Polygone. Aus diesem Grund konnte ich kein origineles mesh für die Körperrüstung anfertigen.
Nur Sachen wie Armreif, oder Beinschienen kann ich originel anfertigen.
Den Brustpanzer habe ich also lediglich mit einer neuen Textur versehen. Das mesh ist die Lederrüstung. Sie erschien mir am besten geeignet.

Die Armschienen sind aber ummodelliert. Es sind die Lederarmbänder. Habe ich verlängert und etwas angesptizt.

http://img486.imageshack.us/img486/8260/krssihy6.jpg (http://imageshack.us)

Ich weiss, sieht nicht wirklich gut aus. Ich hatte so originele meshes erarbeitet (Angespitzer BH-Bereich mit Ringbehang usw.), aber aus oben genannten Grüden war es nicht machbar.
Gefällt mir selbst nicht so gut. Entscheidet ihr das. wollt ihr das drin haben, oder könnt ihr drauf verzichten ?

Turtel34
28.07.2006, 10:21
Es hat was, könnte aber irgendwie mehr sein. Aber du hast ja selbst gesagt das es spinnt von daher, brauch man da jetzt nicht meckern:D
Was die Waffen angeht ja hast ja recht, aber trotzdem bin ich irgendwie der meinung die könnten schäbiger aussehen:p
Das heißt aber nicht das du das unbedingt so machen sollst;)

Jounk33
28.07.2006, 11:59
Tja, wie gesagt ich hätte gern noch ein paar Zacken und Dornen usw. rein gemacht. Aber sollte halt nicht sein.
Ich hätte gerne noch mehr Meinungen.
Nur damit ich weiß, ob ich eine komplette Rüstungskollektion machen soll, oder nicht.

Lazarus
28.07.2006, 12:33
Generell kann man mit exakt dem .nif, was der Max-Exporter ausspuckt gar nichts anfangen. Nachdem du exportierst hast, holst du in Nifskope einfach das .obj raus und arbeitest damit weiter, dann hat man auch das Strips/Shape-Problem nicht mehr.

Jounk33
28.07.2006, 13:38
Generell kann man mit exakt dem .nif, was der Max-Exporter ausspuckt gar nichts anfangen. Nachdem du exportierst hast, holst du in Nifskope einfach das .obj raus und arbeitest damit weiter, dann hat man auch das Strips/Shape-Problem nicht mehr.
Wenn ich das richtig verstanden habe meinen Sie, man soll selbst erstellte meshes als nif exportieren, das Objekt rausholen und es dann in die entsprechende Shape importieren, oder ?
Geht nicht. Zumindest nicht bei mir. Dann fehlen zehlreiche Polygone, weil die Vertical und Triangle Anzahl nicht mit dem mesh übereinstimmt.

Oder habe ich Sie falsch verstanden ?

Lazarus
28.07.2006, 14:04
Wenn ich das richtig verstanden habe meinen Sie, man soll selbst erstellte meshes als nif exportieren, das Objekt rausholen und es dann in die entsprechende Shape importieren, oder ?
Geht nicht. Zumindest nicht bei mir. Dann fehlen zehlreiche Polygone, weil die Vertical und Triangle Anzahl nicht mit dem mesh übereinstimmt.
Hm, stimmt. hatte gar nicht bedacht dass das bei geskinnten Teilen nicht funktioniert.
Entstehen die Risse und fehlenden Teile nur beim Im- oder auch beim Export? Ich mache das mit geskinnten Sachen immer so: Teil als Nif importieren, Bones rauslöschen, Mesh bearbeiten, als .obj exportieren.

Jounk33
28.07.2006, 14:13
Im Export, ich komm noch ganz durcheinander. Kommt drauf an wo Nifscope, oder 3D Programm ?
Wenn schon Polygone im 3D Programm fehlen, dann fehlen sie erst recht im Nifsope-import.

Wenn ich Bones in Nifscope lösche verschwinden Teile des mesh. Wenn ich alle lösche verschwindet das ganze mesh.
Wo löschen Sie den die Bones ?

Lazarus
28.07.2006, 14:17
Du hast zB eine Rüstung, die du umformen willst. Du nimmst das .nif der Rüstung und importierst es in Max, dabei dürften keine Schäden am Modell entstehen. In Max löschst du dann die Bones raus, das sind diese Pfostenartigen weißen Dinger. Einfach anklicken und löschen, einfacher gehts wenn du den Button neben dem Mauszeiger, also den Mauszeiger mit der Liste im Hintergrund, klickst und alle Bones auf einmal auswählst, und alle auf Knopfdruck löschst.
Dann bearbeitest du dein Mesh und exportierst es als .obj. Das holst du in Nifskope rein, und alles soltle funktionieren.

Jounk33
28.07.2006, 14:29
Wie importieren Sie ganze nifs in Max?
Ich kann nur obj Dateien importieren.
Ich verwende den Civ Nifexporter, und der kann nur exportieren.

Und es werden in der Selct Objekts-Liste keine Bones aufgeführt, und weisse Posten sehe ich auch nicht.

Lazarus
28.07.2006, 14:31
Ich verwende den Civ Nifexporter, und der kann nur exportieren.
Oje. Das tut mir leid. ;) :p
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157&package_id=195073&release_id=427635

Jounk33
28.07.2006, 14:39
Oha, dann kanns ja losgehen.
Herzlichen Dank, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Trr Kah
28.07.2006, 15:01
Nicht dass ich bei der ganzen Export-/Importgeschichte mitreden könnte, aber ich hätte einen Vorschlag: die Haut des Erretters sieht in meinen Augen immer recht barbarisch aus. Vielleicht eignet sie sich als weitere Grundlage für Chitinrüstungen?

Jounk33
28.07.2006, 17:39
Die werd ich mir mal ansehen.
Ich überleg mir gerade ob ich nicht gleich 2 ganze Rüstungssets machen soll.
Chitinrüstung als Leichte und Knochenrüstung als Schwere.

Jounk33
29.07.2006, 19:53
Ist diese Knochenrüstung besser, als die Erste ?

http://img102.imageshack.us/img102/3971/kp1lb9.gif (http://imageshack.us)

real_nevar
29.07.2006, 20:39
das spitzenhäubchen sieht doch ein bisschen übertrieben aus :p :D

Jounk33
30.07.2006, 03:00
Die komplette Knochenrüssi.

Von Vorne:
http://img99.imageshack.us/img99/7562/vornetp3.jpg (http://imageshack.us)

von Hinten:
http://img239.imageshack.us/img239/2512/hintenub5.jpg (http://imageshack.us)

Der Helm:
http://img239.imageshack.us/img239/2498/helmfn6.jpg (http://imageshack.us)

Escalbryt
30.07.2006, 11:02
Mehr davon! Mehr davon!^^
Das sieht absolut geil aus.
aber mal ne andere Sache... was für werte wird die Rüstung haben?
Nicht dass man sie nur auf niedrigen lvln benutzen kann

MfG Fetter Hobbit

Turtel34
30.07.2006, 11:11
Die Rüstung gefällt mir, nur der Helm is nen bisschen zu dick geworden. Kann aber auch, weil es aus der Nahperspektive nur so großwirkt, sein. Ansonsten sieht der auch ganz indornung aus. Was mir auch an der Rüstung und dem Helm gefallen, sie sehen mit dieses leichten Braun tönen etwas älter aus:)

Jounk33
30.07.2006, 19:17
Das männliche Gegenstück:

http://img127.imageshack.us/img127/9148/knochenmox0.jpg (http://imageshack.us)

Zu den Werten:
Vom Rüstungswert siedele ich die Knochenrüstung nahe der Zwergenrüstung an.
Dafür ist sie erheblich zerbrechlicher, aber auch um vieles leichter.

Es wird eine schwere Rüstung sein.
Der Helm ist in einigen Bereichen schmal, so dass Kopfteile herausschauten. Daher müsste ich die Gesamtgrösse des Helmes etwas erhöhen. Im Nackenbereich wirkt der Helm etwas gross, aber das kommt auf die Perspektive an.

Dark Nekromant
30.07.2006, 21:38
Das sieht verdammt genial aus.:A
Nur schätzungsweise: wann glaubtst du wirst du damit fertig ?

Jounk33
31.07.2006, 00:52
Mit den Rüstungen läuft alles halt ein wenig langsamer.
Und ich kann keine Prognose für die Veröffentlichung wagen, weil mir ständig neue Sachen einfallen.

Hier die komplette weibliche Chitinrüstung:
http://img118.imageshack.us/img118/8329/chitinwkb8.jpg (http://imageshack.us)

Rüstung bestehend aus 2 verschiedenen Chitinsorten(Morrowind-Texturen) und aus Leder und Pelzbesatz.
Leggins aus zartem schwarzem Nappaleder.
Helm mit gelochtem Sichtschutz.
Siefel mit Trittspizte.

Acaltair
31.07.2006, 11:58
hi Jounk33

Könntest du auch die alte Knochenrüstung (http://www.morrowind.de/items/armor/mw_03B.jpg) aus Morrowind nachbauen?

Dark Nekromant
31.07.2006, 13:05
Wie schon gesagt: Genial, aber das Chitin-Helm-Visier (weiblich) sieht komisch aus, die sieht da ja garnichts durch oder?

Lexius
31.07.2006, 13:13
cool, sieht schon ganz gut aus um einiges besser als deine erste knochenrüstung.
Hattest du auch vorgehabt einen Knochenschild zu erstellen?

Escalbryt
31.07.2006, 21:54
Ehrlich gesagt gefällt mir der sichtschutz nicht wirklich...

aber ansonsten wieder die gewohnte quali^^

MfG Fetter Hobbit

Jounk33
31.07.2006, 22:29
hi Jounk33

Könntest du auch die alte Knochenrüstung (http://www.morrowind.de/items/armor/mw_03B.jpg) aus Morrowind nachbauen?

Das wäre zu schwer und den Aufwand nicht wert.. Man kann bestehende Rüstungen nur Verzerren. Löscht oder addiert man nur ein Vertex passt das mesh nicht mehr.


Zum Sichtschutz. Es sind kleine Löcher drin, sieht man nur nicht so gut. Aber ich werde ein dezenter Schlitz reinschneiden, anstatt der Löcher. Ich wollte halt so eine Art Schleier, weil ist ja weiblich.

Und ja, natürlich. Die Schilde kommen noch.

Hier erst mal die komplette männliche Chitinrüssi.
http://img274.imageshack.us/img274/7081/chitinrssimeo6.jpg (http://imageshack.us)

Lazarus
31.07.2006, 22:43
Man kann bestehende Rüstungen nur Verzerren. Löscht oder addiert man nur ein Vertex passt das mesh nicht mehr.
Meines Wissens nach kann man die Meshes übrigens subdividen.

DarkRaziel
01.08.2006, 13:00
es gibt doch auch diese drachenknochenrüstung südlich von vivec... du könntest ja weitere teile zu dem harnisch basteln...also falls das nich zu schwer is... ich kenn mich damit ja nich aus ich krieg grad ma ein häuschen gebastelt im cs

Crowood
01.08.2006, 13:08
Wer will schon Stahl, Eisen, Glas, Mithril oder anderes Material, wenn man Knochen haben kann xD Willkommen in der Steinzeit.

@Jounk, die Goblins tragen doch auch Knochenrüstungen (Berserker, Kriegsfürsten) vielleicht kannst deren Rüstung irgendwie bei deinem PI einbauen oder als Basis benutzen und darauf aufbauen.

_Damian_
01.08.2006, 13:49
Wer will schon Stahl, Eisen, Glas, Mithril oder anderes Material, wenn man Knochen haben kann xD Willkommen in der Steinzeit.

@Jounk, die Goblins tragen doch auch Knochenrüstungen (Berserker, Kriegsfürsten) vielleicht kannst deren Rüstung irgendwie bei deinem PI einbauen oder als Basis benutzen und darauf aufbauen.

man braucht doch die Bones, also die teile wo angezeigt wird wo die einzelnen rüstungsteile ihren platz hat und wie sie sich bewegen muss, ich weiß nicht ob die goblinsachen da solche haben

Crowood
01.08.2006, 14:24
Man müsste die Goblinrüstungen sowieso mit einem 3d Programm bearbeiten. Falls es die Rüstungteile nicht als einzelne Meshes gibt, muss der Goblin aus der Rüstung "gepellt" werden, wenn man dann die Parts einzeln hat kann man die Positionen wo was zu sitzen hat genau angeben (muss man bei allen NEU erstellten Meshes machen), dürfte daher nicht das Problem sein.

schneida
01.08.2006, 20:16
also der Weibliche Sichtschutz gefällt mir nicht! der männliche ist viel besser!


zur männlichen Knochenrüssi: irgendwie schaute der untere Teil des Helms im Profil wie ein Fehlender Unterkiefer aus! 8) villeicht könntest du das noch etwas verbessern!

Jounk33
01.08.2006, 22:05
Das mit der Goblinrüstung ist zur Zeit nicht zu bewerkstelligen. Zumindest wüsste ich nicht wie. Das mesh ist fest auf dem Goblin-Berserkerkörper.

Der männliche Chitinhelm ist nun Unisex.

Es war Absicht den Unterkiefer zu entfernen. Wüsste sonst nicht wie man seinen Kopf in den Schädel stecken könnte. Als Ersatz sind da zwei Hörner. Die Glazeffekte nerven mich. Helle Farben werden dadurch zu grell. Muss die Normalmap immer fast transparenz machen, damit man nicht geblendet wird.

Und hier die Schilde:

http://img169.imageshack.us/img169/2408/schildejk4.jpg (http://imageshack.us)

cruzelfix
01.08.2006, 22:43
@Jounk33

wirklich geile schilde herr jounk, tolle arbeit, und weiter so...

mfg cruzel

schneida
02.08.2006, 08:22
also das obere Schild gefällt mir besser! @Jounk 33 machen Sie es nicht zu symmetrisch!

_Damian_
02.08.2006, 23:57
ich frag mich grad wo es solche knochenflächen gibt :D schulterblätter eines mammuts? kp wie währe es denn mit so einem schild (http://d2network.gamigo.de/images/items/armor/schild_knochenschild.gif) ? das müsste doch noch besser aussehen wenn keine großen flächen sind

Jounk33
03.08.2006, 00:34
Hier sind ganz eindeutig zu viele D2 Veteranen unterwegs ;)

_Damian_
03.08.2006, 00:55
Hier sind ganz eindeutig zu viele D2 Veteranen unterwegs ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif wie kommst du darauf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

ich meine nur das es kaum so riesige knochenflächen gibt das man die so einfach als schild benutzen kann wir bestehen doch selbst aus ganz vielen einzelteilen also denk ich mir einfach mal das man auch waffen und rüstungen aus mehreren teilen zusammenschustern. man kann doch keinen oger erlegen und heeey ich hab nen schild in seinen gebeinen gefunden! apropos schild, wie währs mit nem schildkröten panzer als schild?

Jounk33
03.08.2006, 12:20
Ja Sie haben ja recht, war ja nur ironisch gemeint.
Mir gefällt der Schild ja auch nicht so gut, obwohl ich stundenlang dran gesessen bin.
Vielleicht, wenn ich Zeit habe, mache ich einen Besseren.
Und wegen Schildkrötenschild usw. Da habe ich auch schon Ideen.
Erst mal will ich aber alle neuen Sachen vernünfig ins Levelsystem einbauen und veröffentlichen.

Mal eine Frage an alle.
Denkt ihr es macht Sinn, wenn ich die Knochen und Chitinsachen als Einzel-PI herausbringe, oder soll ich es gleich mit den Stangenwaffen verbinden ?

Lexius
03.08.2006, 12:46
Ich würde es mit den Stangenwaffen verbinden.
Es ist meiner Meinung nach besser und einfacher ein PI zuhaben, was mehrere Waffen zusammen einbringt, als sich jedes Schwert oder so einzelnt zu installieren.

_Damian_
03.08.2006, 13:13
mach doch eine umfrage! ich glaub das geht aber nur über die mods!

The Burn
04.08.2006, 13:56
wenn es noch nicht zu spät ist hätte ich noch eine Idee für die Rüstungen:
wie wärs mit Schädeln als Schulterschutz. so ein Goblin-, Echsen oder garMenschenschädel an jeder Schulter, wär garantiert stylisch:D

Jounk33
04.08.2006, 14:02
Das ist schwer zu bewerkstelligen, man kann Rüstungen zur Zeit nicht mit anderen Nifs modifizieren.

Lazarus
04.08.2006, 14:02
wenn es noch nicht zu spät ist hätte ich noch eine Idee für die Rüstungen:
wie wärs mit Schädeln als Schulterschutz. so ein Goblin-, Echsen oder garMenschenschädel an jeder Schulter, wär garantiert stylisch:D
Bedenke dass man bei Rüstungen nur ummodellieren, aber nichts neues hinzufügen kann. Es sei denn, Jounk springt ins kalte Wasser uns setzt sich mit Bone-Anbindung in Blender auseinander.

The Burn
04.08.2006, 14:13
war ja nur so ein Gedanke, wie die Bären- und Wolfsfellrüstungen von Bloodmoon. ich meinte nur, dass es bei Knochenrüssis noch besser aussehen würde. das es nicht gehen könnte hatte ich nicht bedacht, sorry. aber ich hätte mir gut vorstellen können, als finsterer Orkschlächter durchs land zu ziehen, nur mit Knochenausrüstung (natürlich alles selbstgemacht aus den Teilen seiner Opfer, versteht sich;) ) da hätten diese "Schulterverzierungen" der Sache den letzten kick gegeben:D

_Damian_
06.08.2006, 02:25
mir ist grad eingefallen das in dem vorigen bethesda spiel (hab ich compyright regeln verletzt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif man das nerft) das die rüstungen ein wenig gelber waren ihr wisst schon, jonk! wenn ich zeit hab dann unterstütz ich dich mal (wenn du wert darauf legst) und man könnte ja nen richtig schönes knochenrüstungen set aufn tisch legen *gg* meld dich mal wieder ^.^

Jounk33
06.08.2006, 13:51
Hab ich schon gemacht, nur habe ich bicht zu sehr extrem gelb eingefärbt. Eher dezent.
Das Problem ist dann, dass auch die Nichtkonchenteile der Waffe im selben Farbton erscheinen. Man müsste höchstens zwei verschiedene meshes im nif zusammenfügen. Was mir momentan zu viel Arbeit wäre.
Ich werde wahrscheinlich heute die Mod veröffentlichen.
Sie können ja dann versuchen es nach herzenslust einzufärben. Ich würde mich über eine bessere Optik freuen.

Jounk33
06.08.2006, 21:35
Die fertige Modifikation gibt es mit Pfeilemacher und Stangenwaffen im Oblivion Waffenmeister-Grossmod:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=129493

Tattoo
07.08.2006, 17:27
die rüssie da die haste doch sicherlich nur umtexturirt und nen bissel verzert also ich meuine die arena rüsstung gort

Jounk33
07.08.2006, 17:49
Sie wissen ja, das man keine neue Rüstungsmeses erstellen kann, oder.
Man kann sie nur etwas verzerren.
Knochenrüstung entstand aus der msytischen Morgenröte-Rüstung und die Chitin ist die Grubenrüstung.