PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bloodmoon



das-lurch
19.07.2006, 00:02
Immer wenn ich Morrowind mit dem Zusatz Bloodmoon starten will, kann man ja unter Zusatzdateien auswählen, bekomm ich zig Nachrichten in dem Stil:

Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID
Max size is 8, data truncated to "
".
Ausführung des Programms fortsetzen?
Ja Nein

und

Region 'Isinfior Plaius Region' Weather Chances do not 100 percent.
Ausführung des Programms fortsetzen?
Ja Nein


Klick ich auf Nein geht er logischerweise raus, klicke ich auf Ja bekomm ich immer Nachrichten im Stil dieser 2 bis er dann man ans Initialisieren übergeht und da dann einfach beendet.
Wär schön wenn mir einer von euch helfen könnte. Das ganze Theater passiert aber auch nur wenn ich mit Bloodmoon.csm starte.

GeoRam2006
19.07.2006, 00:07
Hast du Pis drinne??

das-lurch
19.07.2006, 00:18
Nein, hab lediglich Morrowind, Tribunal, Bloodmoon und soweit ich weiss auch TES.

Constantin
19.07.2006, 00:30
Hast du's schonmal mit Neuinstallation probiert?

das-lurch
19.07.2006, 00:57
Klar. Habe ja alle 4 Teile nacheinander installiert. Direkt nach der Installation ging das schon nich und da hab ich sie schon runtergehauen und neu draufgeladen.

imported_DWS
19.07.2006, 06:27
Willkommen im Forum !

Versuche mal, nur noch Bloodmoon einmal darüber zu installieren.

The Flo
19.07.2006, 06:35
Willkommen im Forum !

Versuche mal, nur noch Bloodmoon einmal darüber zu installieren.ja, ich würde auch sagen, dass du die addons in der falschen reihenfolge installiert hast (wenn es das ist, was DWS meinte)
richtige reihenfolge: morrowind->tribunal->bloodmoon

übrigens ... es gibt kein addon, das "TES" heißt. du meintest damit wohl eher die construction set cd, auf der alle Data Files unverpackt archiviert sind.
solange du nicht vorhast, meshes zu retexturieren, kannst du diese eigentlich links liegen lassen

das-lurch
19.07.2006, 12:21
Ich weiss schon dass das nur das construction set ist, wollte aber alles aufzählen was ich installiert habe. Reihenfolge war eigentlich schon richtig aber ich kanns ja nochmal probieren...

Crow
19.07.2006, 12:50
Nicht ganz, das Construction Set ist auf der Morrowind-CD mit drauf und wird auch von dort installiert, die CS-CD beinhaltet nur die ganzen Spieldateien unverpackt (Texturen, Meshes, etc.).

Probier's noch einmal mit der BM-Installation, auch wenn die Reihenfolge scheinbar richtig war. Die Fehlermeldung tritt meistens auf, wenn irgendwas bei der Installation nicht gepasst hat.

das-lurch
19.07.2006, 13:40
Hab jetzt das Tes deinstalliert, einfach BM nochmal drüberinstalliert und jetzt läufts :)
Vielen Dank für eure freundliche und schnelle Hilfe!

imported_DWS
19.07.2006, 15:33
Na klar doch. ;)

Momendemal, nur noch mal zum eigenen Verständnis: Hattest du nach der Installation MW, Tribunal, BM nochmal die TES-CS CD eingelegt und installiert? Ich vermute, dadurch könnte die Reihenfolge nämlich wieder geändert werden auf Tribunal, BM, Morrowind (weil CS auch automatisch mit MW installiert wird). Wenn sich das bestätigt, dann weiß ich jetzt vielleicht auch, warum einige diesen Fehler trotz (vermeintlich) richtiger Installations-Reihenfolge bekommen.

das-lurch
20.07.2006, 16:50
Jap so hab ich das gemacht...

Schattentod
21.07.2006, 15:37
Ich hatte das selbe Problem auch und es liegt wirklich an der blöden Reihenfolge.>:(
Bloodmoon muss als letztes installiert werden.