PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit hdr + aa bei ati x1800xt

geogia
18.07.2006, 22:22
hallo
ich habe da ein kleines problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mir vor ein paar wochen eine x1800xt gekauft ( das ist meine erste ati karte hatte vorher immer nvidia ).
die karte ist super im vergleich zu meiner alten 6800.
naja habe mir auch den aktuellen treiber geholt 6.6.
gerade habe ich den Catalyst Beta 6.6 for Elder Scrolls IV: Oblivion - aka The Chuck Patch bei ati herundergeladen und sofort installiert.
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=21960

habe mich total gefreut hdr und aa gleichzeiteg einzuschalten. ich startete oblivion und ging unter optionen hatte hdr aktiviert, klickte nun anti-aliasing 6 proben an und dann kamm es: HDR und AA können nicht gleichzeitig aktiviert werden hdr wird deaktiviert.

kann mir jemand sagen was ich falsch mache ich dachte, dass ati karten mit hilfe des chuck patch hdr und aa gleichzeitig anzeigen können.

Zhanior
18.07.2006, 22:50
Erstmal willkommen im Forum. :)

Hm, ich weiß zwar nicht, welche ATi-Karten genau HDRR und AA gleichzeitig unterstützen, aber mal unter der Vorraussetzung Deine tut es, musst Du wohl AA im Treibermenü einstellen und HDRR in den Oblivion-Optionen - beides in den Oblivion-Optionen zu tun (und AA im Treiber-Menü auf 'Anwendungsgesteuert', oder wie das bei ATi heißt) geht ja nicht, wie Du schon erfahren musstest.

Edit: Huch. :eek: Immer diese Sonderränge...

geogia
19.07.2006, 17:21
danke für deine antwort :)

Wenn ich das richtig verstehe muss ich im Spiel hdr aktivieren und im Catalyst Control Center anti aliasing von " Anwendung soll entscheiden " nach 6 Proben stellen um in den Genuß zu kommen Oblivion mit hdr + aa zu spielen. Ich dachte immer, man könne anti aliasing im Spiel einstellen.

Regen
19.07.2006, 18:27
4fach reicht auch aus und man spart sich gegenueber keiner wirklichen sichtbaren Veraenderung ein Stueck Leistung.

Und jap, du hast richtig verstanden. ;)
Aber lass das Haeckchen in der Catalyst AI drinn, wenn man es entfernt und die AI ausstellt, funktioniert AA + HDRR komischerweise nichtmehr.
Warum, keine Ahnung.

PS: Willkommen im Forum. :)

ruben86
19.07.2006, 19:45
Hui hab gar nicht bekommen das es denn ChuckPatch endlich auch für den 6.6 Treiber gibt :)
Gleich mal saugen :D