Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blauer Nebel

RJ6
18.07.2006, 22:20
Hallo,

Zuerst ist zu sagen, dass ich eine getweakte Ini habe.

Auch wenn ich die Distanz i.g. voll aufdrehe, sehe ich wegen dem Nebel gerade mal rund 10 Meter weit.

Hilfe :(

Zhanior
18.07.2006, 22:52
Ist der Nebel denn immer da? Oder nur manchmal als Wetter?
Dass man bei einer nebligen Wettersituation nicht weit sieht, ist nur realistisch und wohl Absicht - sonst wäre es kein Nebel. ;)

RJ6
18.07.2006, 23:00
Ich hab noch nicht viel gespielt, bin noch am Anfang im Kerker und da ist Sichtweite-begrenzender Nebel.

Eichkatze01
18.07.2006, 23:11
hallo RJ6, wilkommen im Forum!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Also ich kann mich nicht daran erinnern im Kerker Nebel gehabt zu haben, bei mir war gute klare Sicht.

Bei manchen Außeneinsätzen in der Pläne ist Nebel mit teilweise stark eingeschränkter Sicht jedoch normal und wohl auch so gewollt.

Im Kerker sollte jedoch kein Nebel oder Kriegsnebel sein.

Edit: Nun ja, ob´s edle Hallen sind, sei dahingestellt, auf jeden Fall ist es ein gutes Forum und für Debatten, Fragen und Antworten immer offen!

gruß Eichkatze01

RJ6
18.07.2006, 23:20
Dürfte wohl was mit der Ini zu tun haben?

btw.: Es ist mir natürlich eine Ehre in euren edlen Hallen zu debatieren dürfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gorkon
19.07.2006, 08:06
lol...paß auf, daß du auf deiner Schleimspur nicht ausrutscht. ^.^

Wenn du die getweakte Ini im Verdacht hast: Bennenn sie um, dann wird eine Ini mit Standard-Settings erstellt, wenn du Oblivion das nächste Mal startest. Testen, wieder melden.

RJ6
19.07.2006, 12:20
Jo, Nebel auf einmal weg, aber halt wieder standard-Ini, extrem langsam :\

Gorkon
19.07.2006, 13:25
System?

Zhanior
19.07.2006, 14:32
Du könntest uns auch sagen, welche Änderungen Du an der ini durchgeführt hast. Vielleicht können wir Dir dann ja sagen, was diesen Nebel verursacht haben könnte.

RJ6
19.07.2006, 18:53
Gute Frage... einiges, kA was genau.
Woran kanns denn liegen?

Zhanior
19.07.2006, 20:16
Also so aus dem Stand kann ich Dir das auch nicht sagen, aber vielleicht weiß Gorkon da ja weiter.
Welche Änderungen Du vorgenommen hast, kannst Du sehen, wenn Du die getweakte ini mit der default_ini im Oblivion-Verzeichnis vergleicht. Oder hast Du die getweakte gar nicht mehr?

RJ6
19.07.2006, 22:29
Leider nicht :(

Eichkatze01
20.07.2006, 00:16
lol...paß auf, daß du auf deiner Schleimspur nicht ausrutscht. ^.^

Wen meinst Du denn damit??????????

Edit: Egal wen Du meinst, ich kann an den Vorberichten nichts "schleimiges" finden und find Diese Deine Aussage unangebracht!

Eichkatze01

Staada
20.07.2006, 00:50
Bezieht sich wohl scherzhaft auf

btw.: Es ist mir natürlich eine Ehre in euren edlen Hallen zu debatieren dürfen

und stellt meines Erachtens kein Problem dar.

Gorkon
20.07.2006, 08:22
@Eichkatze01:
Wenn einer so einen überzogenen Spruch bringt, muß er sich nicht über eine frotzelige Antwort wundern. Und im Gegensatz zu dir hat sich R6J nicht beschwert. Also komm bitte wieder runter. ;)

On Topic:
Was ich nicht ganz verstehe: Warum ist die getweakte ini jetzt weg? Wenn du sie nur umbenannt hast, sollte sie noch unter dem Namen zu finden sein.

Eichkatze01
20.07.2006, 23:20
@Eichkatze01:
Wenn einer so einen überzogenen Spruch bringt, muß er sich nicht über eine frotzelige Antwort wundern. Und im Gegensatz zu dir hat sich R6J nicht beschwert. Also komm bitte wieder runter.

Kann es sein das Du ein wenig mies drauf bist?
Nur weil ich einem Neuling gegenüber freundlich und höflich bin und seine Aussage differenziere (ooh sorry, genauer bzw. meiner Meinung nach interpretiere) heißt das noch lange nicht das ich Schleime.
Was hätte das bei nem Neueinsteiger auch für´n Sinn????????????

Also überleg mal was Du da von Dir giebst und kämm Deine Krawallbürste wieder glatt.

gruß Eichkatze01

Zhanior
21.07.2006, 13:06
Ist es wirklich nötig, sich derart aufzuregen?
Für mich sieht das jedenfalls so aus, dass Gorkons Aussage
a) ein Scherz, und
b) an RJ6 ("Es ist mir natürlich eine Ehre in euren edlen Hallen zu debatieren dürfen") gerichtet war.

Gorkon
21.07.2006, 13:20
a) Ja und b) ja. Meine Antworten beziehen sich meistens auf das direkte Vorposting. Wenn nicht, bau ich einen Quote ein, oder ein @Vorposter. Ist das so schwer zu verstehen? ;)

Eichkatze01
23.07.2006, 01:16
@ Gorkan, wir können zusammen en Bier trinken, lade ich Dich herzlich zu ein!!!

Aber versuch nich mich zu verarschen, da biste zu jung zu.

Und @Zhanir: halt Dich aus solchen Angelegenheiten raus.

E....

Zhanior
23.07.2006, 10:51
Wo ich mich "einmische" und wo nicht, entscheide in erster Linie immer noch ich.
Zudem wollte ich Dich nur freundlich darauf aufmerksam machen, dass Du Dich nicht angegriffen zu fühlen brauchst, da Gorkons Bemerkung gar nicht auf Dich bezogen war. Ich erkenne im übrigen auch hier nicht, wo Gorkon versuchen soll, Dich zu "verarschen".
Falls Du mir noch irgendetwas zu sagen hast, schreib eine PN, damit wir diesen Thread nicht weiter zweckentfremden.

Grüße

Gorkon
23.07.2006, 11:50
@Eichkatze01:
Ich weiß längst nicht mehr, was das Ganze soll. Inzwischen sollte die klar sein, daß du da einfach was in denfalschen Hals gekriegt hast. Das hat mit Verarschung nichts zu tun. Warum du jetzt Leute anblaffst, die versuchen zu schlichten, ist mir schleierhaft...

Anyway, da der Thread längst nichts mehr mit Grafikproblemem zu tun hat und mehr oder weniger in fröhliches Geflam0re ausartet, mache ich jetzt zu. Alles weitere bitte per PN.