Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu ungeschickt!?!
Winterberg
18.07.2006, 16:25
folgendes problem habe ich mit meiner Level 20 Nord Nahkampfsau (schöne beschreibung ^^):
ich bin zwar theoretisch gesehen im Nahkampf so gut wie unschlagbar, allerdings habe ich teilweise doch schon arge probleme mit anderen nahkämpfern, da es mich so ungefähr bei jedem zweiten schlag eines gegners zu boden haut und ich erstmal eine weile rumliege, ehe ich wieder aufstehen kann. ich erinnere mich daran, dass ich solche probleme früher nie hatte (also mit anderen charakteren, obwohl da auch ein paar waren, die auf schwere rüstung und so geskillt waren). jedenfalls trägt mein Char eine vollständige Nordstern-Ebenerz-Rüstung (abgesehen vom Helm, der ist Serano-Ebenerz, und der rüstung, das ist die Fürstenrüstung) und hat seine traglast von 495 fast voll ausgenutzt. das waren zwei vermutungen meinerseits, wieso es mich so oft zu boden semmelt. die dritte wäre (und das ist meine frage ^^), dass meine Geschicklichkeit einfach zu niedrig ist, da ich auf das attribut nur einen wert von 44 habe. also, wäre sehr verbunden, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt. (und jetzt soll mir keiner mit "schwerkraft" kommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)
Constantin
18.07.2006, 16:33
Hat ich auch mal... ich kann dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es an der Geschicklichkeit liegt, aber ich denke auch dass es daran lag.
Damals dachte ich erst es läge daran, dass ich einen weiblichen Char gemacht hab :D
Natürlich Quatsch. Bei einer hohen Stärke übrigens erhöht sich AFAIK die Chance den Gegner bei einem Angriff niederzuknüppeln... also dasselbe was er bei dir macht :D
Aber das Geschick bestimmt ja die Chance, einem Angriff zu widerstehen... daher müsste das dafür verantwortlich sein. :)
Jo, Geschicklichkeit spielt eine wesentliche Rolle.
Bei anderem bin ich mir im Nachhinein nicht sicher, meine aber, daß die aktuelle Ausdauer (CurrentFatigue) und alles was die beinflußt ebenfalls eine Rolle spielt.
Winterberg
18.07.2006, 16:41
ah, okay. dann werd ich mal zusehen, dass ich bei den nächsten paar Level-ups mein Geschick in die höhe schraube. dann werd ich wohl ab sofort jedes schloss, das mir unterkommt, knacken ^^
iirc hat Sicherheit in Morrowind Intelligenz als dominierendes Attribut, Geschicklichkeit war glaube ich Blocken, Leichte Rüstung, Schütze und evtl. noch irgendetwas.
GreyWolf
18.07.2006, 16:59
... und evtl. noch irgendetwas.
Schleichen.
Dass Sicherheit nicht Geschicklichkeit zugeordnet ist, habe ich bei MW nie verstanden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Winterberg
18.07.2006, 17:05
ahso, kay. dann werd ich wohl den bogen wieder auspacken. hm, hätte wohl am anfang den kram etwas allroundiger aussuchen sollen und nicht so... speziell ^^
Hummelmann
18.07.2006, 19:55
Ich hatte ja mal in unerem Forum irgedwo gelesen, dass die Sache mit Glück zu tun hat. Da hatte auch jemand das gleiche problem und er wurde ständig niedergeknüppelt.
Ich weis jetzt zwar nicht wirklich was glück damit zu tun hat ob man niedergeschlagen wird oder nicht, kann ja trotzdem sein. (Vielleicht hast du ja aus dem Bittercup getrunken und dein Glück is jetz bei 10 dann könnte es sein das es Auswirkungen hat)
Constantin
18.07.2006, 20:05
Glück spielt überall mit (heißt es zumindest ;)).
Beispiele, an denen ich es selbst gemerkt hab:
- Alchemie: Tränke sind (geringfügig) mehr wert, je höher das Glück ist.
- Gegner schlagen geringfügig häufiger daneben.
- Die Chance einen Zauber erfolgreich auszusprechen ist ein bisschen höher.
Gibt bestimmt noch viel mehr, aber das ist das was mir persönlich aufgefallen ist. :)
Hummelmann
18.07.2006, 20:37
- Alchemie: Tränke sind (geringfügig) mehr wert, je höher das Glück ist.
- Gegner schlagen geringfügig häufiger daneben.
- Die Chance einen Zauber erfolgreich auszusprechen ist ein bisschen höher.
Irgendwie hatte ich das auch vom Glück erwartet:rolleyes:
Es ist ja nicht so, dass wenn jemand ein Glückspilz ist, dass dann alles schief geht was er anfasst. Aber bei Morrowind, ist ja alles möglich;)
Andarieth
18.07.2006, 20:50
glück -- ausweichen
du brauchst willenskraft ( und kp.. ), dass deine ausdauer erhöht.
du fliegst ja nur zu boden, wenn du 0 ausdauer hast.
mögliche hilfen : -tränke,
- ring ( insbesondere azura's , ich glaube + 3 ausdauer reg )
- immer warten bis ausdauer aufgeladen ist , also stehen bleiben vor kampf
- sämtliche andere sachen, die deine ausdauer erhöhen und evtl. nen feder spell oder spezielle " fäuste" ... um mehr tragen zu können..^^
Muecke49
18.07.2006, 21:42
Ausdauer hat eine grosse Auswirkung beim Nahkampf. Besonders wenn dein Gegner stark ist und nicht so schnell zu Boden geht. Man achtet dann nämlich nicht auf die eigene Ausdauer...:eek:
Bin in Tribunal bei dem Schaukampf vorm Kaiser ( war es ein Kaiser???) dauernd K.O. gegangen. Bis ich auf den Trichter kam mal Ausdauertränke zu schlucken....Und siehe da ich kam auch mal zum zurückschlagen...:p
Gruss Mücke