PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Collector's Editions?



bg2408
18.07.2006, 14:31
Aloa hee,

wie siehts bei euch eigentlich mit Collector's Editions (damit meine ich alle Arten von Sondereditionen mit zusätzlichen Klimperzeug, der nicht zum Spiel gehört, wie immer die Edition auch heißt) zu Spielen aus? Holt ihr euch welche? Wenn ja, wie oft? Wovon macht ihr es abhängig? Was für welche habt ihr?

Oder sind sie euch zu teuer, die Gimmicks interessieren euch nicht, et cetera?

Ich besitze bisher erst eine Collector's Edition, von Gothic 2. Seufz, das war ne Enttäuschung... aber nun gut.

In wenigen Monaten bekomme ich dafür wohl meine zweite: Neverwinter Nights 2 LG* CE, wobei mich bei der am meisten die kleine Drachenstatue interessiert. Dazu gibts dann noch Soundtrack, nen Ring, nen Buch, und noch mehr Kram. Ich freu mich drauf.

* = von NWN 2 wirds 2 Collectors Editions geben, einmal Lawfull Good (http://www.amazon.de/gp/product/B000FL7912/028-3684877-3473347?v=glance&n=301052) und einmal Chaotic Evil (http://www.amazon.de/gp/product/B000GRVC4K/028-3684877-3473347?v=glance&n=301052), die sich im Inhalt unterscheiden. So ist die Drachenstatue nur in der LG, dafür ist in der CE ne Trollstatue.

Constantin
18.07.2006, 14:38
Holt ihr euch welche?
Wovon macht ihr es abhängig?

Ich kaufe nur Collector's Editions, wenn es keine normale Version mehr gibt... zusätzliche Gegenstände sind für mich nicht wichtig.

Ein Handbuch sollte auf jeden Fall schon dabei sein, zum nachgucken. :)


Was für welche habt ihr?

Ich hab nur die Baldurs Gate - Black Isle Compilation... wenn das als Collector's Edition zählt ;)

Shiravuel
18.07.2006, 15:03
Tja.. Collectors Editions. Im Allgemeinen ist es damit ja hier in Deutschland nicht weit her. Zumeist werden die Spiele ja sogar nur noch in dem üblichen Plastik-DVD-Cover geliefert.
Bisher habe ich auch erst eine Collectors Edition und die ist für die PS 2. "Growlanser Generations" war mit Kette, Ring, Uhr, Musik-CD usw. ein echt tolle Edition und natürlich die NTSC-Fassung.

Umso schöner, dass NwN 2 diesmal die Collectors auch nach Deutschland bringt. Ich habe mir auch diejenige mit der Drachenstatue bestellt (logisch, oder? ^^ )

Pitter
18.07.2006, 15:04
Habe erst eine einzige, und zwar Oblivion.
Der Preis war durch Einsatz eines Gutscheins von buch.de nicht viel höher als die normale Version.

Die Extras sind eher enttäuschend, die tolle Münze fliegt jetzt irgendwo rum und die Karte war mangels Beschriftung auch keine besondere Hilfe.

Ansonsten ist es hauptsächlich eine Preisfrage oder die Extras müßten schon etwas besonderes sein.

CU

Pitter

The Sandman
18.07.2006, 15:07
ich hab au nur die gothic 2 collecters edition

Regen
18.07.2006, 15:29
Ab und an hole ich mir eine, wenn es das Spiel in meinen Augen wert ist.
Oblivion ist knapp an der Grenze aber das sind ja zwei Dinge. In dem Zusatzmaterial stehen ja auch Dinge ueber die Geschichte insgesamt und haben mit dem Spiel ansich weniger zu tun.

Aber hin und wieder kommt schon eine ins Haus.

madog
18.07.2006, 15:36
ich hab soa empire earth "sammlung",inhalt: empire earth hauptspiel,addon,handbuch.hab ich mir zugelegt weil meine freunde das spiel schon hatten und ich nurgabranntun da hab ichs im angebot gsehn und hab kauft.

Schlachtvieh
18.07.2006, 16:26
Nö, Collector's Editions hab ich mir noch nie zugelegt. Ich habe von der Mehrausgabe einfach nichts.
Das Einzige, was mir wichtig ist, ist ein Handbuch und eine Karte(Je nach Spiel). Und das sollte in der "billigen" Version schon drin sein.

Eine qualitativ hochwertige und schöne Statue würde mich schon interessieren. Aber wo sollte ich die bei mir hinstellen.
Ich lebe in einer Höhle, in der das Chaos regiert:p

FettesBrot
18.07.2006, 20:16
hab bisher nur die von Gothic2

Im nachhinein ärgerts mich ein bissl, dass ich mir nicht die Oblivion Collector`s Edition geholt hab...der Tamriel-Almanach und die ZusatzCD hätten mich schon interessiert...vor allem hätt ich gern mal ne GANZE Karte von Tamriel (mit allen Povinzen). Weiß einer, wo ich die herkriegen könnte?

Wedan
18.07.2006, 20:35
Wieso machst du keine Umfrage daraus? Ich kaufe ab und zu CEs wenn etwas nützliches dabei ist, die CE von Oblivion hätte ich mir ja gekauft, aber das hatten sie nicht und ich wollte auch nicht länger warten, aber der Almanach hätte mich schon interessiert, aber so Spiele wo man dann extra starke Ausrüstung hat kaufe ich aus Protest nicht.

DarkNesS
18.07.2006, 22:50
Ich hab erstmal eine Frage:

Kennt jemand von euch das Spiel Rise&Fall Civilizations at War und hat sich die Collectors Edition für 55€ gekauft?!
Wenn ja, lohnt es sich, 5€ mehr auszugeben und dann den riesigen Kasten mit nach Hause zu schleppen, oder langts auch, einfach nur das normale Spiel zu kaufen?!

Und um nicht vom Thema abzuweichen:
Ich hab mir noch nie eine "Collector`s Edition" gekauft, aber vll ändert es sich ja in dem obigem Fall....

Wedan
18.07.2006, 22:56
']Kennt jemand von euch das Spiel Rise&Fall Civilizations at War und hat sich die Collectors Edition für 55€ gekauft?!
Wenn ja, lohnt es sich, 5€ mehr auszugeben und dann den riesigen Kasten mit nach Hause zu schleppen, oder langts auch, einfach nur das normale Spiel zu kaufen?!

Nein geauft habe ich es mir nicht, aber was ist denn da drin, dann kann man vielleicht sagen obs Schrott oder nützliches Zeug ist?

Muecke49
18.07.2006, 22:56
Also wir haben genau eine Collectors Edition zuhause. Und die Story wie wir an die kamen war schon gut.

Und zwar geht es um "Star Wars Empire At War". Ein grosser Elektronikmarkt hatte dieses Spiel brandneu im Angebot. Ab Montag für 39,99 €. Mein Mann also Montagnachmittag nach der Arbeit dorthin und rumgesucht. Sowieso schon bescheidenen Tag gehabt und nun war die einfache Edition aus dem Angebot ausverkauft.
Und da er sowieso schon zorn im Bauch hatte, bestand er darauf das die Angebote 2 Tage vorrätig sein müssen und das er ein Spiel verlangt. Einen schwitzenden Verkäufer und einen Ruf nach dem Manager später bekommt mein Mann die Collectors Edition für 39.99 €. :D

Die wunderbaren Extras verstauben nun mit dem Spiel so langsam im Schrank....Mein Mann hat es durch und zock schon lange andere Spiele ;)

Gruss Mücke

DarkNesS
18.07.2006, 23:24
Zitat von Wedan
Nein geauft habe ich es mir nicht, aber was ist denn da drin, dann kann man vielleicht sagen obs Schrott oder nützliches Zeug ist?

Ich hab gelesen bzw gesehen, das es anscheinend (was ich nicht glaube), das Lösungsbuch enthält:confused: und noch ein T-Shirt!
Wenn es wirklich das richtige Lösungsbuch ist, dann würde ich es mir vll holen, denn normal kosten Lösungsbücher 15€ und somit hätte man 10€ gespart + noch ein T-Shirt, das ich wahrsch nie tragen werde....:D

Wedan
19.07.2006, 10:05
']Ich hab gelesen bzw gesehen, das es anscheinend (was ich nicht glaube), das Lösungsbuch enthält:confused: und noch ein T-Shirt!
Wenn es wirklich das richtige Lösungsbuch ist, dann würde ich es mir vll holen, denn normal kosten Lösungsbücher 15€ und somit hätte man 10€ gespart + noch ein T-Shirt, das ich wahrsch nie tragen werde....:D


Wenn wirklich ein Lösungsbuch drin ist und du willst das, dann würde es sich wohl lohnen und das hübsche T-Shirt welches du nie tragen wirst:D , falls das der Inhalt ist dann würde ich sie kaufen, aber es ist ja dein Geld.

Mekhet
19.07.2006, 10:17
ich hab au nur die gothic 2 collecters edition
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Arthoc
19.07.2006, 12:26
Ich denk schonmal drüber nach aber meistens lasse ich es, zu teuer.

Crow
19.07.2006, 12:41
@goldberg/ghoul: Was ist denn da alles dabei gewesen? Seid ihr zufrieden mit dem Kauf oder hätte es die normale Version auch getan? Schreibt doch mal ein wenig mehr zum Thema...

bg2408
19.07.2006, 13:07
- ein "Kartenspiel" mit Bildern von Monstern (so ein bißchen wie diese alten Autokarten)
- eine Soundtrack-CD, auf der intelligenterweise der Patch gebrannt worden ist, und es ist ne Dual-CD ist mit den Daten als ersten Track (heißt, man kann sie nicht mal in die Musikanlage tun, wenn man nicht immer daran denkt, Track 1 zu überspringen, weil sonst Anlage platt - NICHT GUT!)
- 3 winzige Karten (Postkartenformat) mit den Fundorten von Dracheneiern und ähnlichem

Das einzige, was überhaupt ein ganz kleines bißchen was wert ist, ist der Soundtrack. Und selbst den haben sie verhunzt.

Hätte ich das eher gewußt X_x. Zufrieden? Auf keinen Fall.

Wedan
19.07.2006, 17:42
@DarkNesS[DarkT-vP]: Ich habe heute die CE von Rise&Fall Civilizations at War gesehen, hier jetzt meine Meinung:
-Das T-Shirt fand ich nicht wirklich schön
-Das andere war ein offizieller Taktik-Guide (oder so ähnlich), da musst du überlegen ob der den Aufpreis wert ist.

Mekhet
19.07.2006, 18:15
@goldberg/ghoul: Was ist denn da alles dabei gewesen? Seid ihr zufrieden mit dem Kauf oder hätte es die normale Version auch getan? Schreibt doch mal ein wenig mehr zum Thema...

Gothic:
Hab bei einem Freund von mir mal Gothic 2 + NdR angespielt und war davon begeistert (hatte vorher in der Richtung nur MW gespielt). 2 Tage später renn ich in den Laden und sehe die "Gothic Collector's Edition". Diese Bestand aus Gothic 1 + Gothic 2 + NdR, habe natürlich sofort zugeschlagen (ich glaub 30€ hats gekostet). Insgesamt kam ich billiger als wenn ich mir alle 3 einzeln gekauft hätte. Daher gutes Geschäft.

Note: 2+ (ne Bonus-CD wäre ganz schön gewesen :( )


Sacred (hab ich ganz vergessen :D ):
Zufällig ist mir mal ne Review zu Sacred und Underworld in die Hände gefallen. Sah ganz lustig aus, also ab zum Mediamarkt meines Vertrauens und "Sacred Gold" gekauft. Außer Sacred + Underworld waren noch eine Karte Ancarias sowie eine Bonus-CD mit den Musikstücken aus UW (passt imo auch ganz gut zu Oblivion).
Preis: 27 €
war ziemlich zufrieden, die Karte half beim planen von "Plünder-Touren", und die Musikstücke der Bonus-CD waren auch gut gelungen.

Note: 1-

DarkNesS
19.07.2006, 19:29
Zitat von Wedan
@DarkNesS[DarkT-vP]: Ich habe heute die CE von Rise&Fall Civilizations at War gesehen, hier jetzt meine Meinung:
-Das T-Shirt fand ich nicht wirklich schön
-Das andere war ein offizieller Taktik-Guide (oder so ähnlich), da musst du überlegen ob der den Aufpreis wert ist.

THxhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ! Wenn ich demnächst mal in den Media-Markt gehe, schau ich mir das Teil mal in aller Ruhe an.
Das T-Shirt werd ich sowieso nie anziehen, und den Guide brauch ich wahrsch auch nicht, da mir dann wahrsch. eher das Internet hilft und ich selbst ne Taktik habe, um solche Schlachten zu überstehen:
Draufhauen und wegrennen! :D

Aber danke nochmal! Wo hast du das denn nachgelesen bzw warst du in irgendnem Elektrogeschäft?!

Wedan
19.07.2006, 22:49
']Aber danke nochmal! Wo hast du das denn nachgelesen bzw warst du in irgendnem Elektrogeschäft?!

Bin heute nach Trier gefahren und dort habe ich es zufällig gesehen.