PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Oblivion speichert nicht richtig?!



wuzan
18.07.2006, 13:03
Hallo!

Habe grade mal wieder Oblivion installiert und mir ist ein sehr seltsames Problem erschienen.

Als ich ganz neu angefangen habe , habe ich zuerst in der Zelle mit dem Blick auf das Zellenfenster gespeichert. Kurze Zeit später (nach mehrmaligem Zwischenspeichern) wollte ich nochma ab diesem Speicherpunkt starten , aber er war verschwunden.Allgemein ist es so dass ich maximal 6 Speicherstände neu machen kann , und bei jedem neuen ein ganz alter gelöscht wird. Das ist aber nicht normal da ich ja schonmal gespielt hatte.Ebenfalls ist mir aufgefallen , dass wenn ich speichere und kurz danach wieder laden will , der ganz neue auch verschwunden ist obwohl es "Speichern erfolgreich" hieß...>:( . Das heißt somit , dass ich praktisch gar nicht speichern kann.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

DANKE!

Schlachtvieh
18.07.2006, 13:06
Hast du schonmal Quick-Save(F5) probiert?

Scheint ein technisches Problem zu sein, weshalb ich den Thread mal verschiebe.

Und willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

<---schieb

Wedan
18.07.2006, 13:07
Willkommen im Forum.

Zu deinem ersten Problem, kann es sein dass du dein Save aus versehen selbst überschrieben hast, oder benutzt du Quicksave? Du kannst auch mehr als nur 6 Speicherstände machen, ich habe mehr als 20, nur dann musst du in der Liste runterscrollen.

wuzan
18.07.2006, 13:16
Also ein technisches Problem kann ich (eigentlich) ausschließen , da die Speicherfunktionen bei allen anderen Spielen funktionieren , nur halt bei Oblivion nicht.

Ich benutze die Speicherfunktion über das "Escape-Menü" kein Quicksave. Ich hab den Scrollbalken auch gesehen^^ trotzdem fehlen das "Zellenfenster" und die alten Saves.

Zhanior
18.07.2006, 13:51
Ich habe 140 Saves - man kann also wirklich definitiv weit mehr als 6 Saves erstellen. ;)
Dein Fehler kommt mir sehr seltsam vor - ist vielleicht bei der Installation etwas schief gegangen? Oder trat der Fehler bei den frühere Installationen (Du sagtest ja "mal wieder installiert") auch schon auf?
Ansonsten könnte natürlich auch ein fehlerhaftes PlugIn die Fehlerursache sein - welche hast Du denn drauf?

Gorkon
18.07.2006, 13:55
1. Hast du noch genug Speicherplatz auf Laufwerk C:? (Oblivion-Saves landen in "Eigene Dateien".)
2. Hast du evtl. Sonderzeichen in deinem Namen? Der Spielername ist Teil des Savegame-Namens, und bestimmte Zeichen sind unter Windows nicht erlaubt in Dateinamen.

Zhanior
18.07.2006, 14:05
Hm... gab es da nichtmal so eine krude Sache, dass irgendetwas nicht mehr möglich war, wenn man, während man den Charnamen eingeben muss, auf die Tab-Taste gekommen ist?

Gorkon
18.07.2006, 14:08
Jupp...Tab ist eins der bösen Zeichen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104771

wuzan
18.07.2006, 15:27
Der Fehler trat "damals" nicht auf.

Sonderzeichen hab ich keine im Spielnamen.

40 GB sind auf C: noch frei.

Das mit der TAB-Taste kann auch nicht sein. Hab mittlerweile 6 mal neu angefangen (mit verschiedenen Namen) und immernoch der gleiche Fehler.

Als einziges PlugIn habe ich nur das Natural-Environment Plug-In drinne. Deaktivieren mach ich grad mal und poste obs funktioniert hat.

Installation von Oblivion verlief reibungslos.

wuzan
18.07.2006, 15:36
Auch das Deaktivieren von Natural-Environments behob nicht den Fehler