PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attribut Glück



Robar
18.07.2006, 11:37
Halo alle zusammen,

ich wolt mir nen neuen character erstellen und als hauptatribut unter anderem Glück wählen, die beschreibung im Handbuch zu Glück ist allerdings alles andere als zufriedenstellend: Glück wirkt sich auf alle deine Handlungen aus, oder sowas steht dort.

Also was macht glück und was bringt es mir wenn ich glück auf 100 bringe?

Gilles
18.07.2006, 11:39
Nun, Glück bewirkt alle deine HAndlungen und verbessert alle ein wenig. Ich würde dir abraten, Glück bei den Hauptattribute zu machen, da man den Unterschied fast nicht bemerkt.

Edit: Auf 100, bringt es dir normallerweise auf allen Handlungen eine bessere Chance z.B Gegner lähmen..

Wedan
18.07.2006, 11:43
Ich würde dir abraten, Glück bei den Hauptattribute zu machen, da man den Unterschied fast nicht bemerkt.
Wieso? Wenn man es nicht in den Hauptattributen hat, dann ist es viel schwieriger Glück auf 100 zu kriegen, weil man nicht gezielt auf Glück hinarbeiten kann und so immer nur +1-Boni bekommt.

Gilles
18.07.2006, 11:48
Wedan: aber wenn man gezielt auf ein wichtiges Attribut: Dieb- Geschicklichkeit macht, dann nützt ihm das viel mehr als nur ein Bonus auf allen Handlungen. Ich rate ihm ja auch nur ab, er kann noch immer machem wie er will.

Thorr
18.07.2006, 11:48
Hauptattribut?
Du hast 7 Attribute. Du kannst am Anfang einen +5 Bonus vergeben (z.B. auf Glück).

Glück läßt sich nicht skillen, d.h. Du kannst pro Levelaufsteig nur einen Punkt auf Glück geben.

Was bewirkt Glück?
Glück erhöht Deine Trefferwirkung beim Bogenschießen, bestimmt, was Du in in Kisten findest, welche Ausrüstung und Magische Waffen Gegner tragen, ... im Grunde alles 8)

Benny87
18.07.2006, 12:12
wenn wir schon beim thema sind...

ich habe mein Glück nun auf ungefähr 70....
und ich finde z.Z. wenn ich zum Beispiel in der Oblivion Welt bin ein vielfaches mehr an wertvollen gegenständen als zu Beginn! Liegt das am höheren Level oder am höheren GLÜCK ?

Wedan
18.07.2006, 12:14
ich habe mein Glück nun auf ungefähr 70....
und ich finde z.Z. wenn ich zum Beispiel in der Oblivion Welt bin ein vielfaches mehr an wertvollen gegenständen als zu Beginn! Liegt das am höheren Level oder am höheren GLÜCK ?

Wenn du ein höheres Level hast, findest du auch bessere Gegenstände, inwieweit das jetzt vom Glück oder vom Level abhängt kann ich dir nicht sagen.

Robar
18.07.2006, 13:39
ich spiele nun sowieso einen total verückten char:

hauptattribute charisma und glück

fähigkeiten: wortgewandheit; handelsg., schwertk., leicht rüstung, illusion, schütze, und noch etwas (schleichen) glaube ich.

Ich weiß Illusion is n bissle unpassend wollt aber ne magieschule mit drin haben, ergenzend passt sie aber.

Sternzeichen: Atronach.

Ich werd jetz einfach mal sehn wie sich das spiel entwickelt.

falls interesse besteht kann ich ja mal ab und zu posten wie es sich spielt

Thorr
18.07.2006, 13:42
Ist das nicht der Standardagent von den Eigenschaften?

Ich hab mal einen Gegenstand gehabt, der hat mein Glück um 10 Pkt. angehoben. Damit konnte man ganz gut feststellen, was Glück bewirkt. - Besserer Inhalt in den Truhen, mehr magische Gegenstände, mehr Schaden beim treffen der Gegner,...

Zhanior
18.07.2006, 14:00
Also ich halte Glück für eines der nützlichsten Attribute, auf das man den +5-Startbonus vergeben kann (neben Stärke wegen mehr Tragkraft und v.a. Konstitution wg. mehr Leben und Lebenssteigerung am Anfang), denn wie bereits gesagt, lässt sich Glück während des Spiels nur durch +1-Boni steigern.
Das bedeutet, dass man für einen +5-Bonus auf Geschick (das man als Dieb ohnehin problemlos auf 100 bekommen wird, weshalb es anders als bei Glück völlig wurscht ist, wo das startet) während des Spiels im Zweifelsfall 1 Level benötigt, für Glück allerdings in jedem Falle 5.
Glück hat eigentlich Einfluss auf alles - von Zaubererstellen über angerichteten Schaden bis eigene Rüstung. Daher darf man nicht erwarten, große Veränderungen in einem Einzelaspekt zu sehen, wenn man Glück mal um 1 erhöht hat, dennoch ist es alles andere als nutzlos, da es einem quasi in allem etwas besser macht.
Und so ganz nebenbei, manchmal merkt man durchaus einen sichtbarten Unterschied - mit meinem +8 Glück-Amulett ist mein Rüstungswert auf dem Maximum (85), ohne nicht.

P.S.
Standardagent
:eek: Es gibt Personen in diesem Forum, die 'Standard' richtig schreiben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif ;-)

kinschen
18.07.2006, 15:53
Klamotten mit Attribut festigen: Glück sind auch toll. Ich hab so mein Glück auf 75 und verdiene mich beim Wetten in der Arena dumm und dämlich ^^
Wenn ich die Sachen anhabe, habe ich auch irgendwie das gefühl von meinen Gegner weniger getroffen zu werden..irgendwie

Crow
18.07.2006, 18:33
Klamotten mit Attribut festigen: Glück sind auch toll. Ich hab so mein Glück auf 75 und verdiene mich beim Wetten in der Arena dumm und dämlich ^^Das erinnert mich an die eine Dame aus der Arena, die auch immer wettet und von ihrem tollen Glück-Amulett schwärmt. Ob das vielleicht ein Hinweis darauf ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Muss nämlich zugeben, dass ich noch nie daran gedacht habe, mein Glück temporär bei Arena-Wetten zu steigern. Nette Idee...

Zhanior
18.07.2006, 19:20
Ich mache das auch immer (Große Kraft eines Runensteines: "Cheaters Biss"; erhöht u.a. Glück für 120s) - ob es wirkt, kann ich nicht sagen, ich habe bis jetzt ohnehin immer außer 2 Mal (und ich habe bestimmt 10-15 Mal gewettet) gewonnen.

Robar
19.07.2006, 10:31
nein also den standardagenten spiele ich nicht ich stlle mir immer eine selbstdefinierte zusammen, da es mir zu lange dauert zu schauen ob es eine klasse gibt,die meinen vorstellungen entspricht;

also mit meinem "glückspilz" wie ich ihn nenne komme ich super vorran - ma schaun was noch so wird

imported_DWS
19.07.2006, 11:28
Bei Morrowind hat Glück einen kleinen versteckten Festigen-aller-Skills (um 1/10 der Glückspunkte) Bonus. Vermutlich ist der so oder ähnlich auch nach Oblivion übertragen worden.

Dazu fällt mir ein (wie man den vermutlich größten Nutzen aus diesem "Attribut" ziehen könnte) :
Rainman's Guide to Dungeon Diving (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=501083)
S. Nr. 5) Luck, Luck, Luck !

kinschen
19.07.2006, 16:04
Das erinnert mich an die eine Dame aus der Arena, die auch immer wettet und von ihrem tollen Glück-Amulett schwärmt. Ob das vielleicht ein Hinweis darauf ist
Muss nämlich zugeben, dass ich noch nie daran gedacht habe, mein Glück temporär bei Arena-Wetten zu steigern. Nette Idee...

Genau die hat mich auf die Idee gebracht :D
Allerdings hat mein einzelnes Amulett mit +8 auf Glück nicht wirklich viel gebracht, ich hab nach wie vor dauernd verloren -.-
Jetzt hab ich Schuhe, Hemd und Amulett verzaubert, jetzt gewinn ich ohne Pause. ^^