Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehre Deine Mutter + Letzte Bruderschaft Quest - BUG??
similaris
17.07.2006, 21:54
Hi Leute,
bin neu hier.
Habe ein absolut dringendes Problem, ich werde nirgendwo fündig:
Nachdem ich die Bruderschaft in der Apfelwacht antraf und ich sie zwischen 12 und 3 Uhr ansprechen sollte, um die Mutter der Nacht zu beschwören, habe ich es getan.
Ich war plötzlich vor der Statue der Mutter der Nacht. Nachdem ich dann einen kurzen Dialog hatte, ging die Beschwörung los (dachte ich).
Ich wartete und wartete, ich ließ den Rechner 30min an, aber NICHTS ist passiert.
Alle standen immer noch mit Fackeln in der Hand um der Statue, obwohl es schon hell war. Ich kann mich weder bewegen noch irgendwas anklicken noch das Inventar öffnen.
Was nun, ich komme nicht weiter. Abgespeichert habe ich in der Apfelwacht, also vor der Beschwörung. ICh habe schon mit den Zeiten variiert, in der ich die Bruderschaft ansprach, aber immer dasselbe. Habe auch das Game deinstalliert und wieder installiert, geht immer noch nicht.
Was nun? Ist das ein bekannter Bug? Kann man das irgendwie durch Patch oder so beheben??
Danke Danke vorab. Please help, ich kann nicht weiterspielen :-((
Gruß
Similaris
1. Willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
2. Also ehrlich gesagt, von diesem Bug habe ich noch nie was gehört. Hast du ein PI installiert der dies vielleicht bewirkt?
Willkommen im Forum
Also mir ist der Bug nicht bekannt, probiere es mal ohne PIs, außer du spielst auf der XBox, dann hast du ja sowieso keine PIs.
Probier mal die ESC taste - bzw. Neuladen dann geht es normal weiter
similaris
18.07.2006, 18:42
Also ich komme nicht weiter. Mit oder ohne Plugins, neu installiert, ein tag gewartet, nur mehrere stunden gewartet. keine ahnung. Wie lange dauert es denn, bis sich was tut bei der beschwörung?
Nach dem Dialog läuft sie vor die Statue und das wars, kein Spruch, kein Sound, keine Lichter, nichts. irgendwann ist es hell, dann mache ich immer aus, weils kein sinn hat.
wenn ich nicht weiterkomme, dann schmeiß ich das drecks spiel weg, bin stink sauer.
ghost_writer
18.07.2006, 18:45
du musst ihr folgen. du musst dich hinter sie stellen, oder? ich kann mich erinnern, dass sie irgendwas in die richtung: "kommt näher" gesagt hat. kann mich auch irren, aber probieren schadet ja nicht.
Wie lange dauert es denn, bis sich was tut bei der beschwörung?
Eigentlich dauerts nicht lange, bis einer von denen zur Statue geht, dann müsste der/diejenige den Zugang zu einer Luke freilegen und du kannst weiterspielen.
similaris
18.07.2006, 21:10
also ich kann direkt nach dem dialog nicht einen schritt mehr bewegen, keiner geht zur statue und niemand spricht. verdammte axt
verdammte axt
Wieso verdammte Axt? Hat die was mit deinem Poblem zu tun.
EDIT: Falls das nur eine Redensart ist dann habe ich nichts gesagt:D .
Schlachtvieh
19.07.2006, 05:02
@Wedan:
"Verdammte Axt" ist eine Redewendung, so wie "Verdammter Mist".
Jedenfalls kenne ich das nur so. Bei Irrtum bitte berichtigen.
Gibts keinen Konsolenbefehl zum beenden des Quests. Wenn jem ihn weis, kann man ihn ja hier hin posten, da wie es scheint, keine Lösung gefunden worden ist:)
FettesBrot
19.07.2006, 19:37
Konsolenbefehl? Direkt kenn ich keinen. Du könntest aber versuchen, dich im Ghost-Modus zur Eingangsfalltür zur Gruft der Mutter der Nacht zu cheaten. Dann könntest du halt durch die Statue durch durch die Falltür gehn. Vielleicht klappts.
Allerdings hab ich schon von ähnlichen Bugs gehört: Wenn NPCs interagieren sollen, dass dann aber nicht tun. In der Regel hilft auch kein ReLoad. Ich hatte das Problem nur mal mit einem Chr bei ner unnötigen Sidequest, "bislang Glück gehabt"
Vielleicht kommt irgendwann mal ein Patch raus, sollte Beth darauf aufmerksam werden.
similaris
19.07.2006, 19:49
und wie geht der ghost modus?
werde ich dann mal versuchen.
gib einfach tcl ein und bestätige mit enter.:)
Ich bezweifele dass tcl funktioniert, weil erstens wird doch geladen wenn die Tür geöffnet wird und zweitens sind dann die anderen Zuhörer nicht mit reingekommen.
Ich würd meine savegames speichern und dann das spiel neu aufsetzen(erstmal ohne plugins(vielleichts hilft es:D ))
@ Manie: Lese mal am Anfang, da steht, dass similaris neuinstalliert, ohne Pi schon ausprobiert hat. Auser du hast was anderes gemeint, dann bitte koriegieren.:)