Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saves kaputt?

Arthoc
17.07.2006, 19:55
Moin moin,
ich hab da en Problem "mittlerer" größe:

Ich komm mit nem Freund vom Schwimmen (bzw schon aus der Stadt), er meckert das er keine gute Waffe bei Oblivion hat. Ich sag ihm das ich ihm eine machen kann... gesagt getan, Waffe + Rüstung + NPC in 15min fertig. Zum Mitnehmen breit auf der Speicherkarte.
Aber.... ich wollte zum testen meinen besten Char nehmen: Level 15, Dunkelelfen Schwertkämpfer. Ich lade das Save und als ich nen Quicksave machen und das Menü aufrufen wollte: Oblivion.exe hat ein prob festgestellt und muss beendet werden.
Ein Save davor mir dem Char ebenfalls.

Ist das "nur" ein behebarer Bug oder sind die Saves im Arsch?
Am neuen PI liegst net, habs testweise deaktiviert.

Staada
17.07.2006, 20:00
Die Backup-Dateien von Autosave und Quicksave sind wahrscheinlich noch brauchbar, umbennen von *.bak ->*.ess und versuchen.

Deaktivier dein Quick&Dirty Plugin vorher!

Arthoc
17.07.2006, 20:02
Was für ein PI? o.O

Staada
17.07.2006, 20:05
Das PI, das Du für Deinen Freund gemacht hast. Es ist naheliegend, daß da irgendetwas faul ist, wenn Du Pech hast zerschießt Du Dir noch einmal die Spielstände.

Arthoc
17.07.2006, 20:09
Ist ein normales PI, sowas produzier ich jeden Tag ;)
Eine Waffe + einen NPC. Mehr nich. Nutz es ja selber nicht mal.
Und die anderen Saves gehen ja auch. Nur diese Alten net.

Staada
17.07.2006, 20:18
Hab Deine erste Post mißverstanden, sorry :p

Hast Du irgendetwas gravierend an deiner Installation geändert, Patch drüber, Plugins ausgetauscht oder so? Bei mir waren z.B. nachdem ich von singlers auf OI umgestiegen bin, einige alte Spielstände nicht mehr brauchbar.

Arthoc
17.07.2006, 20:19
Warcry...
Das könnte es sein.
Das heilige Warcry zerschießt Saves? o.O

Staada
17.07.2006, 20:23
Muß nicht WarCry gewesen sein, auch wenn's scheinbar die wichtigste Änderung ist.

Zhanior
17.07.2006, 21:00
Hast Du das mit dem Umbennen der Sicherungsdateien (.bak in .ess) denn mal versucht?
Falls das nicht hilft, das mutmaßlich kaputte Save aus dem Ordner rausziehen/löschen, dann sollten die übrigen, die noch heil sind, wieder gehen.

Arthoc
17.07.2006, 21:19
Gehen sie ja, nur die alten net.. aber das umbenennen muss ich noch testen.

Arvan
18.07.2006, 06:47
anderer Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=125224)

Warcry scheint bei vielen Usern nicht zu laufen, wie man auch oben im anderen Thread sehen kann.
Einfach löschen oder deaktivieren.

Arthoc
18.07.2006, 10:34
Dann eben nicht... Spiel ich eben nur Warcry... so eine Scheiße -.-