PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Leben nach dem Ende?



Dunmer-Karateka
17.07.2006, 20:26
Hi. ich wollt mal wieder was fragen...
Geht es bei Oblivion weiter, wenn man den Endgegner erledigt hat?
(wie ises eigentlich bei Morrowind? habs noch nie durchgespielt)

Zhanior
17.07.2006, 20:30
Nach dem Hauptquest kannst Du ganz normal weiterspielen.
Ein wichtiger Unterschied ist allerdings, dass es kein Zugang nach Oblivion mehr geben wird.

Grüße

Wedan
17.07.2006, 20:31
Ja nach dem Endgegner kannst du ganz normal weiterspielen, nur auf die Oblivion Tore musst du verzichten, du kannst aber noch die Gilden, Nebenquests und Daedra-Schreine beenden. Wie es bei MW war weiß ich nicht, ich spielte es nur bis Oblivion erschien und wurde nicht fertig.

caius.cosades
17.07.2006, 20:54
Auch bei MW konnte und kann man nach dem Sieg über den Endgegner beliebig lang weiterspielen., genau wie bei Oblivion.

Mekhet
17.07.2006, 20:55
wie ises eigentlich bei Morrowind? habs noch nie durchgespielt
genau wie bei Oblivion

nach Dagoth Ur's Tod kann man noch die Welt erkunden, Quests annehmen oder die Addons spielen

Arthoc
17.07.2006, 20:56
Ich spiel dann einfach auf RL RPG... also mit nem eigenen Haus und quasi Realistic PIs ohne Schnellreise, baue Mods usw :D

Gilles
17.07.2006, 22:24
Beim beenden der Hq,
wer wird eigentlich Kaiser oder gibts dann keinen mehr?
Wäre witzig, wenn man selber einer würde.:rolleyes:

Arthoc
17.07.2006, 22:31
Mosnter Spoiler zum HQ!
Kaiser tot. Nix Nachfolger. Wirst immer noch behandelt wie Dreck anschließend.

meister mojo 10
17.07.2006, 22:31
wer wird eigentlich Kaiser oder gibts dann keinen mehr? Wäre witzig, wenn man selber einer würde.:rolleyes:

ich bin mir nicht sicher ob es je wieder einen kaiser geben wird aber ein kumpel von mir hat jetzt schon jetzt 6 spieljahre hinter sich und da ist auch kein neuer kaiser, villeicht irgendwann durch einen patch

Wedan
17.07.2006, 22:34
ich bin mir nicht sicher ob es je wieder einen kaiser geben wird aber ein kumpel von mir hat jetzt schon jetzt 6 spieljahre hinter sich und da ist auch kein neuer kaiser, villeicht irgendwann durch einen patch

Du meinst wohl eher ein Bezahl-PI:D , aber das wäre doch Stoff fürs Add-On.

Morrak
17.07.2006, 22:40
Du meinst wohl eher ein Bezahl-PI:D , aber das wäre doch Stoff fürs Add-On.

Bitte kein "Spieler wird selbst der Kaiser - Addon!" das würd ich nicht ertragen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Sry for OffTopic

Wedan
17.07.2006, 22:45
Bitte kein "Spieler wird selbst der Kaiser - Addon!" das würd ich nicht ertragen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Sry for OffTopic



ich bin mir nicht sicher ob es je wieder einen kaiser geben wird aber ein kumpel von mir hat jetzt schon jetzt 6 spieljahre hinter sich und da ist auch kein neuer kaiser, villeicht irgendwann durch einen patch

Damit meinte ich dass das wohl kaum per Patch eigefügt wird und ich habe das als
...da ist auch kein neuer (anderer nicht ich selbst) kaiser... verstanden.:D

Mekhet
17.07.2006, 22:58
wenn Beth ein Addon macht, wäre doch mal dieses Szenario (imo) interresant:
Kaiser tot, Krieg zwischen den Provinzen um Vorrangstellung und der Spieler entscheidet sich für eine der Provinzen / Herrscher
bringt wieder etwas der ersten 2 TES Spiele ein: freie Entscheidung (nur zur Info: bei TES II: Daggerfall gab es 8 (!!!!) verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu beenden

caius.cosades
18.07.2006, 06:39
Auf tessource.net gibt es eine Mod, die zumindest ansatzweise die Idee eines weiteren Kaisers aufgreift:

Cyrodiil's Last Hope (http://www.tessource.net/files/cache/5443.html)


/E: sorry

Crow
18.07.2006, 09:39
Leute, bitte nächstes Mal ein wenig mehr nachdenken vorm Posten. Ich durfte grad sauviele Spoiler einfügen, obwohl ich eigentlich besseres zu tun habe. Dunmer-Karateka hat das Spiel noch nicht durch, darum will er sicher auch keinen kleinen Hinweis auf das Ende. Immerhin ist das hier sein Thema, also kann man davon ausgehen, dass er hier alles mitlesen wird...

Jeder Hinweis auf einen neuen Kaiser lässt doch darauf schließen, was mit dem alten passiert. Und wer das Spiel noch nicht durch hat, sondern erst angespielt, wird wohl eher davon ausgehen, dass Martin neuer Kaiser wird.

Shiravuel
18.07.2006, 10:09
Ich selbst sags mal ganz unverfänglich: ich hatte vorher gedacht, ich würde das friedliche, ruhige, Tore-freie Cyrodiil genießen, aber nix war :( Etwas fehlte und irgendwie schien das Land leer, weswegen meine Motivation in den Keller ging und ich lieber einen neuen Char anfing (welcher jetzt verzweifelt auf Maelona wartet, um die "Sirenen-Quest" zu bekommen, damit sie zuerst zuschlagen kann und wieder in der DB aufgenommen wird :D

Thorr
18.07.2006, 11:31
Nach Beendigung des Hauptquestes zählen die ganzen "Legalen" Morde (Sirenen, Grauer Prinz) nicht mehr als Morde:rolleyes: (dann muß man wirklich unschuldige töten 8) )

Shiravuel
18.07.2006, 13:27
Häh? :confused: Wieso das denn? Wo ist da die Logik oder ist das ein Bug. Beim Grauen Prinzen würde ich es ja verstehen, da war es niemals logisch, das als Mord zu werten, denn man hatte ja keine Gelegenheit, den Kampf zu beenden und die Arena zu verlasen, aber die Sirenensache? Sehr seltsam ... was hat Bethesda sich dabei gedacht? *grübel*

Edit: Und ich sehe gerade, dass der Thread eigentlich nichts mit der Hilfe zu tun hat, sondern eher mit der Diskussion, weshalb ich jetzt wild rumschiebe .

Thorr
18.07.2006, 13:39
Diskussion - klasse - das hab ich mir schon die ganze Zeit gedacht. Das mit dem Mord ohne Bestrafung scheint der Bug zu sein, der nur behoben ist, wenn man das HQ vorher beendet. Warum ? :confused: Keine Ahnung - ich bin kein Programmierer 8)

Martin Septim
18.07.2006, 14:26
Nach Beendigung des Hauptquestes zählen die ganzen "Legalen" Morde (Sirenen, Grauer Prinz) nicht mehr als Morde:rolleyes: (dann muß man wirklich unschuldige töten 8) )
Wieso???Es sind ja keine Morde.Ihr zahlt dafür ja auch kein Kopfgeld.Und es ist doch wirklich dumm,mit einem Auftragsmord der Wachen in die DB zu kommen....
ABer wieso kann man sich nicht mehr Ent-Vampirisieren??????

Thorr
18.07.2006, 14:31
ABer wieso kann man sich nicht mehr Ent-Vampirisieren??????

Müsste eigentlich noch funktionieren :confused: - ansonsten laß Dich verbrennen und fang von vorne an, ohne die Oblivionebene ist es eh irgendwie langweilig. Ich hab mit meinem Charakter alles durch - bis auf Cyrodiil entvölkern. Jetzt nehm ich die Standard Charakter (derzeit eine Agentin) - die lassen sich mit der Erfahrung ganz gut spielen (echte Herrausvorderung:scared: )

Martin Septim
18.07.2006, 15:12
Müsste eigentlich noch funktionieren :confused: - ansonsten laß Dich verbrennen und fang von vorne an, ohne die Oblivionebene ist es eh irgendwie langweilig. Ich hab mit meinem Charakter alles durch - bis auf Cyrodiil entvölkern. Jetzt nehm ich die Standard Charakter (derzeit eine Agentin) - die lassen sich mit der Erfahrung ganz gut spielen (echte Herrausvorderung:scared: )
Es ist halt schwer,einen 50-60 Stunden Char einfach so aufzugeben..........
Entvölkert?????Dann müsstest du locker den Kopfgeldrekordhalter schlagen können(75.000)post doch mal einen Screenie

Thorr
18.07.2006, 15:14
0 Kopfgeld ich hab mich aufs Meucheln spezialisiert

Edit: Das Höchste Kopfgeld war 5, da ich Questbedingt in Bruma ins Gefängnis mußte