Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vathacen's Geheimnis
So Leute folgendes Problem: Man muss hier ja in einer bestimmten Reihenfolge, ich glaube 1.Feuer
2.Eis
3.Magie entziehen
4.Magie aufladen oder dazugeben
, die Zauber einsetzen. Mir war auch bekannt durch Lesen anderer Threads,dass die Zauberrollen in der Kiste neben dem "Typen" drin waren. Gut weiter. also Feuer und Eis habe ich schon, aber jetzt meine Frage: Was hat es mit den anderen beiden zu tun? Welche Schriftrollen genau , soll man da verwenden und wo genau bekomme ich die her???
(P.S. Ich habe die anderen Schriftrollen verbraucht und den Speicherstand überschrieben!)
Also wo bekomm ich die letzten Schriftrollen her? Und sagt mir bitte nicht ich soll in "irgendeine" Höhle gehen. Danke ,denn ich möchte die genaue Bezeichnung,damit ich diesen Auftrag endlich erledigen kann;)
Ich glaube nicht dass es die Spruchrollen nochmal gibt, deshalb lagen sie ja auch in der Truhe. Ich habe seitdem keine mehr gefunden, es macht ja auch keinen Sinn mit Magie aufladen-Zaubern auf Gegner loszugehen. Vielleicht kannst du selber welche bauen in der Geheimen Universität, oder du ercheatest dir welche.
Ich dachte man kann erst als Erzmagier solche Spruchrollen erstellen, naja muss ich mal schauen. Vielleicht hat ja jemand nen "Cheat" oder PI für diese Rollen???
Ich dachte man kann erst als Erzmagier solche Spruchrollen erstellen, naja muss ich mal schauen. Vielleicht hat ja jemand nen "Cheat" oder PI für diese Rollen???
Wenn du in die Geheimen Universität eingelassen wirst, dann kannst du dir selber Zauber erstellen. Als Erzmagier kannst du so weit ich weiß nur Alchemiezutaten in deiner Kiste verelffachen, keine Spruchrollen erstellen. Ein PI gibts wohl kaum, einen Cheat aber, nur leider bin ich bei Cheats sehr schnell überfragt und weß den passenden leider nicht.
Muecke49
17.07.2006, 18:01
Selber bauen wird wohl nicht funzen, da es keinen Zauber gibt der Magie an Ziel wieder auffüllt. Ist so einfach nicht vorgesehen.
Aber ich suche mal ne ID zu der Spruchrolle.
Gruss Mücke
Der benötigte Effekt ist Magie festigen, nicht Magie wiederherstellen.
Muecke49
17.07.2006, 18:36
Der benötigte Effekt ist Magie festigen, nicht Magie wiederherstellen.
Danke Staada habe es im CS gefunden.
Also Konsole öffnen mit ^(neben der 1) dann "player.additem 00008874 1"
Befehl jeweils mit Enter bestätigen und dann Konsole mit ^ schliesen.
Du bekommst eine Rolle " Magie festigen an ziel" hinzugefügt. Damit müsste es funktionieren.
Gruss Mücke
Wenn du nicht cheaten willst geh in eine Kirche. Die verkaufen Wiederherstellungszauber, da ist Magie festigen auch dabei. Willst Du Magie absobieren, so solltest Du Dich an die Magiergilde in Skingard wenden.
Wenn du nicht cheaten willst geh in eine Kirche. Die verkaufen Wiederherstellungszauber, da ist Magie festigen auch dabei. Willst Du Magie absobieren, so solltest Du Dich an die Magiergilde in Skingard wenden.
"Magie festigen" muss aber auf Zeil sein, nicht auf sich selbst, und ich glaube nicht dass sie sowas haben.
Das gibt es auf Ziel, bei Berührung und auf selbst (auf Ziel ist am Teuersten - Wiederherstellung 75)
Na das werde ich doch gleich mal probieren, vielen Dank an alle für eure Antworten:D
Ähm geht irgendwie nicht, sagt mir nochmal die genaue Reihenfolge , danke
Ich hab mich in die jeweilige Ecke gestellt mit der Übersetzung, d.h. Feuer links, Eis Links hinten, Magie absorbieren hinten rechts, Magie wiederherstellen rechts vom Eingang. Ich glaub die Reihenfolge ist egal (oder war Zufall bei mir, daß es auf anhieb geklappt hat). Denk an das fünfte Element, ist die selbe Idee.
Edit: Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen, benutze demnächst den Edit-Button oben rechts neben Zitat
Reihenfolge ist nicht egal, so wie du es gesagt hast muss es wohl stimmen ,aber ich glaube man braucht eine Spruchrolle ,welche "an Ziel " ist und nicht berühren, also @Thorr: Hast du zufällig ein Item mit "Magie absorbieren an Ziel"??? Danke
Reihenfolge ist nicht egal, so wie du es gesagt hast muss es wohl stimmen ,aber ich glaube man braucht eine Spruchrolle ,welche "an Ziel " ist und nicht berühren, also @Thorr: Hast du zufällig ein Item mit "Magie absorbieren an Ziel"??? Danke
Nein, die die du mit Mueckes Konsolenbefehl erhalten hast müssten passen, weil du die Zauber ja auf die Säule wirken musst und berühren geht auch, bei mir gings auch.
Muecke49
18.07.2006, 20:34
Man kann definitv auch einen Berührungszauber auf die Säule anwenden. Man muss nur direkt bei der Säule stehen.
Magie festigen gibt es übrigens nur als "Magie festigen auf selbst" zu kaufen. Man kann dann aber ohne weiteres in der Geheimen Uni einen neuen Zauber erstellen mit "Magie festigen auf Ziel". Ist auch wirklich sehr billig. Habe nur 11 Gold gelöhnt. Allerdings braucht man auch beim kleinsten Magie festigen einen Wiederherstellungsskill von 50 um diesen dann auch sprechen zu können. Und dies ist nötig wenn man einen neuen Zauber ander Uni erstellen will.
Gruss Mücke
The Sandman
18.07.2006, 20:38
ich hab zuerst auch die zauber aus der truhe verbraucht
als ich dann beim nächstn mal bei der ruine war war die truhe wieder voll
schau mal nochmal in die truhe da sind dann normalerweise die richtigen zauber drin
Ich habe probleme mit dem vierten Zauber: Nehme den aus der Kiste( Magickaschaden 30 Punkte für'Sekunden) aber die Säulen fallen wieder zurück und ich muss wieder laden. Ist das ein Bug oder muss ich einen anderen Zauberbenutzen???:confused:
Schlachtvieh
19.07.2006, 11:31
Es kann ja auch sein, dass es die falsche Reihenfolge war^^
1. Feuer
2. Eis
3. Magicka entziehen
4. Magicka stärken
Hoffe, das das stimmt. Irgendwie will sich das nicht in meinen Kopf brennen.
EDIT:
Steht aber schon im Eingangspost.
@Schlachtvieh: Habe als 3M. stärken gemacht und die Säule ist etwas im Boden verchwunden aber bei M entziehen springt sie wieder zurück. Probiers mal umgekehrt:)
1. Feuer
2. Eis
3. Magicka entziehen
4. Magicka stärken
Hoffe, das das stimmt. Irgendwie will sich das nicht in meinen Kopf brennen.
Das stimmt so, in der Lösung (http://theelderscrolls.info/?go=4questmage) steht das Gleiche.
@Gilles: Die Zauber sind ja auf Berührung, kann es sein dass du zu weit entfernt bist?
Ich bin dran. Habe es geschafft, nur ein Problem: ein schwerwiegender Grafikfehler ist aufgetreten dh eine dicke Linie durchzieht den Bildschirm. Gehört in die Technik, wollte nur bescheidsagen und probiere mit dem Fehler fertigzuwerden
Edit: Werde nicht mit dem Pr fertig. Ganzes Spiel ist zerstört und ich werde jetzt mal ein Thread in der Technik öffnen:(
Jo Goldberg_2 hatte Recht, die Zauber waren wieder in der Kiste drin. Thx habe es dann auch hinbekommen,aber die Konsolenbefehle
Zitat von Muecke
und "player.additem 0000A94E 1" (ohne " eingeben)
(also der für Magie absorbieren) geht nicht für die Quest, da man nämlich die Magie entziehen muss. Der entsprechende Zauber bzw. Schriftrolle ist : Magie-Abtrennung!
Trotzdem Danke für eure Hilfe
Muecke49
19.07.2006, 13:17
Jo Goldberg_2 hatte Recht, die Zauber waren wieder in der Kiste drin. Thx habe es dann auch hinbekommen,aber die Konsolenbefehle (also der für Magie absorbieren) geht nicht für die Quest, da man nämlich die Magie entziehen muss. Der entsprechende Zauber bzw. Schriftrolle ist : Magie-Abtrennung!
Trotzdem Danke für eure Hilfe
Danke für den Hinweis und sorry für die gestiftete Verwirrung....Werde den ID Code rausnehmen um andere nicht irrezuleiten.
Gruss Mückehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif