PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questprobleme



Asesino
17.07.2006, 17:00
Hi Leute, ich brauch mal euren Rat zu 2 Questproblemen :
1. Jagdbeute : Ein Quest, wo ein Mann verschwunden ist und ich soll mit Ursanne Loches in Bravil darüber reden. Mein Problem ist, dass sie tot ist und ihre Leiche auch nicht mehr da liegt. Wie kann ich jetzt den Auftrag noch erfüllen oder wenigstens aus meiner Liste entfernen lassen???

2. Hauskauf: Ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich mir irgendwo ein Haus kaufen möchte, gehen nur 2 Antwortmöglichkeiten: Entweder es ist "mir" zu teuer oder "ich " will es doch nicht haben? Hm da stellt sich mir die Frage ,wie kann ich jetzt ein haus kaufen,denn ich will es ja haben, aber diese Antwort steht mir nicht zur Verfügung??

Hoffe jemand kann helfen.

Wedan
17.07.2006, 17:03
1. Du kannst ihn in Spiel cheaten, dafür brauchst du aber die ID, die ich nicht weiß, aber es findet sich sicher einer der es weiß.

2. Um die Antwortmöglichkeit zu bekommen musst du genug Gold haben, doch Vorsicht, hier gibt es Übersetzungsfehler und die Häuser sind viel teurer. (ich glaube das doppelte)

Asesino
17.07.2006, 17:05
Das eine Mal hatte ich etwa 15000 und das Haus sollte glaube ich 4000 kosten, dennoch ging es nicht?

Wedan
17.07.2006, 17:06
Kann es sein dass du nicht genug Ruhm hast, oder genug Beliebtheit hast (70 Beliebtheit sollte reichen)?

Shiravuel
17.07.2006, 17:36
20 Ruhm und 70 Beliebtheit und wenn dann genügend Geld da ist, sollte und müsste es funktionieren.

Nur das Haus in der Kaiserstadt benötigt weder viel Ruhm noch große Beliebtheit...

Gilles
17.07.2006, 22:27
@Dragonlady: Soweit ich weis, kriegt man das Haus von Benerius doch auch ohne grose Beliebtheit, oder doch. Ich sprach ihn an und konnte es sofort kaufen.:rolleyes:

Edit: Warum haben andere im Status Menü ihren eigenen Text geschrieben, der immer angezeigt wird? Mir gefällt den Rolleyes-Smileys

Shiravuel
17.07.2006, 22:29
Ja, gut. Das Haus von Anvil auch, da der froh ist. es loszuwerden. Aber alle Häuser, die man von den Grafen kaufen muss, erfordern Beliebtheit und Ruhm.

btw. Warum machst Du eigentlich immer und überall diese Rolleyes-Smileys? Das wirkt einfach nur unfreundlich und oft unpassend ;)

Asesino
18.07.2006, 14:58
Gut dann ist ja 1 von 2 Problemen gelöst ! Was sagt ihr zu dem anderen mit dem Auftrag? (s.oben)

Thorr
18.07.2006, 15:06
Zitat Dragonlady
Ja, gut. Das Haus von Anvil auch, da der froh ist. es loszuwerden. Aber alle Häuser, die man von den Grafen kaufen muss, erfordern Beliebtheit und Ruhm.

btw. Warum machst Du eigentlich immer und überall diese Rolleyes-Smileys? Das wirkt einfach nur unfreundlich und oft unpassend

Ich korrigiere - eigentlich benötigen nur die Häuser in Choroll, Skingard und Chardinal Ruhm, die anderen sind mit Ruhm 0 und Beliebtheit über 70 zu erwerben (Bravil, Leyawiin - Kaiserstadt benötigt über 60 und Anvil nur 5000 Septime)

Muecke49
18.07.2006, 15:44
Wenn Sie schon tot ist und du die Leiche nicht findest kannst du sie Dir mit der konsole ins Spiel holen.

Konsole öffnen ^ (neben der 1) und dann "Player.PlaceAtMe 0000A111" (ohne die Anführungszeichen) und dann mit enter bestätigen und Konsole schliesen. Dann erscheint sie in deiner Nähe und du müsstest die Quest weiterführen können.

Gruss Mücke

Asesino
19.07.2006, 14:14
Gut den Quest mit der Frau hab ich fertig*G*

Wegen den Häusern, also ich will ja keine Screenshots machen ,aber irgendwie regt es mich auf, dass ich in Skingrad nicht die Möglichkeit bekomme ein Haus zu kaufen?
Ich habe: 113 Ruhm
36 Infamie und 25000 Gold etwa (nen bissel mehr) und das Haus soll "nur" 10000 kosten? Trotzdem kommt bei mir nicht der Befehl oder die Antwortmöglichkeit zum Hauskauf???
Echt nervig so was , was kann ich da machen:confused:

Muecke49
19.07.2006, 14:25
Wen fragst du denn wegen dem Haus? In Skingrad verkauft nämlich der Ork, des Grafen Majordomus, das Haus. Der Preis in Skingrad sind auch normalerweise 25.000 Gold und nicht 10.000? Hast du schon das PI das den Häuserpreisbug beseitigt?

Ansonten weiss ich auch keinen Rat das Dir keiner ein Haus verkaufen will....hast du vieleicht ein Kopfgeld?

Gruss Mücke :)

Shiravuel
19.07.2006, 16:15
Kaiserstadt benötigt über 60


Stimmt nicht. Mit meinem jetzigen Char habe ich das Haus gekauft und hatte gerade mal 10 Ruhm oder so. Und mit der Beliebtheit wars soweit auch noch nicht her ;)

Thorr
19.07.2006, 16:21
Für die Hütte in der Kaiserstadt braucht man keinen Ruhm, aber je Berühmter man ist, um so Beliebter ist man auch. Mit Sicherheit mochte Dich die Verkäuerin unter einer Beliebtheit von 50 verkauft sie die Hütte nicht - Faktum.

Shiravuel
19.07.2006, 16:22
Dann kann aber nur ausschlaggebend gewesen sein, dass ich die Heldin von Kvatch war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Denn ich mach zwar mit allen möglcihen Leuten das Überredungsminispielchen, aber mit ihr hatte ich es nicht gemacht. Warum auch immer...

Thorr
19.07.2006, 16:25
Die Werte der Beliebtheit steigen mit Ruhm, schau mal auf Ihren Wert, der lag beim Hauskauf sicher über 50 (einige haben nach kvatch schon einen Status von 75 zu Dir).

Schlachtvieh
19.07.2006, 16:29
Das man bei der netten Dame einen Beliebtheits-Wert von 50+ braucht kann ich bestätigen.
Vorher wollte sie mir das nicht verkaufen.

Sie soll doch froh sein dass die Baracke überhaupt einer haben will^^

linus
19.07.2006, 16:58
Sie soll doch froh sein dass die Baracke überhaupt einer haben will^^
ist sie doch auch:D

Asesino
19.07.2006, 20:15
Zitat von Muecke49
Hast du schon das PI das den Häuserpreisbug beseitigt?

Nein den habe ich noch nicht, aber habe es probiert zu downloaden, doch dann steht des bei mir als "Oblivion Data Plugin " da also kann ich das nicht entpacken? Vielleicht hab ich auch den falschen, wäre nett wenn jemand nochmal den richtigen hier reinstellt bzw. verlinkt?

Danke, LG Asesino

Muecke49
19.07.2006, 20:32
Also ich habe diesen hier (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=224&Itemid=72)

Grüsse Mücke

Gilles
19.07.2006, 20:46
@Muecke49: Leider ein Verkaufsplugin, der nicht so gut ankommt, da man blechen muss:(

Schlachtvieh
19.07.2006, 20:49
Wie jetzt???
Das ist ein normales Plugin. Ich habs mir grad mal testweise gezogen.
Hast du den Link überhaupt angeklickt:D

EDIT:
Oder nimm das (http://lakos-networx.de/tes4/house-prices-fix.esp)

Muecke49
19.07.2006, 20:50
Ist ein ganz normaler PI-Bugfix. Zu sowas hat sich Bethesda bisher leider noch nicht herabgelassen....

Gruss Mücke

Edit: Der Ork war mit seiner Keule schneller...

Gilles
19.07.2006, 20:51
@ Schlachtvieh: Habe ihn angeklickt, und unten in der Ecke steht schön schwarz auf weis Verkaufsversion. Glaub mal noch, dass ich lesen kann, wenn nicht, sag mir bescheid.:)

Edit: OK, nehm alles zurück.Dann ist es gut, da ich schon mehrere gute PI dort gefunden habe

Muecke49
19.07.2006, 20:52
Les bitte genauer. PATCHVERSION: OVLIVION VERKAUFSVERSION

Das heisst der Fix läuft mit der original verkaufsversion die noch nicht gepacht wurde!!

Gruss Mücke

Asesino
19.07.2006, 22:45
Gut ok werde dann morgen mal nachschauen, Thx for Helphttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif