Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intro mit Grafikproblem
Hallo,
bei meiner PC Version (Deutsch mit und auch ohne Betapatch) wird das Intro leider nicht korrekt abgespielt.
Während des Intros wird nur das linke obere Bildschirmviertel bewegt dargestellt, der Rest zeigt immer blos ein Standbild des ersten Frames, Sound scheint dabei korrekt abgespielt zu werden. Kann mir jemand helfen?
Meine Config:
AMD Athlon 2400+
1 GB RAM
Win XP
Nvidia Geforce 6600 GT mit Forceware v91.31 (Ältere Treiber hab ich auch schon probiert - erfolglos.)
Grüße!
Wuterich
17.07.2006, 14:26
Das scheint mit dem Video Codec zusammenzuhängen,
der für diese Videos verwendet wurde.
Bei meiner Frau mit einem ähnlichen (älteren) System wie bei Dir, wird das Intro korrekt angezeigt.
Mit meinem System sieht es ähnlich aus wie bei Dir.
Auch Codec Installation, Windows Neuinstallation usw hat bei mir nichts gebracht.
Muss man sich denn für das Spiel noch einen extra Video-Codec installieren??
Und falls ja: welchen genau und wo krieg ich den her?
Danke schonmal
Wuterich
17.07.2006, 14:49
Es handelt sich um Bink Video (http://www.radgametools.com/bnkdown.htm),
allerdings hat bei mir die Installation des Players nichts gebracht.
Wäre möglich, das es mit den Nvidia Karten zusammenhängt.
Da ich das Intro und auch die Schluß-Sequenz bei meiner Frau (9800Pro) sehen konnte,
war mir nicht so sehr an einer Lösung des Problems gelegen.
Andere Spiele benutzen auch BINK und da funktionieren die Videos auch auf meiner aktuellen Config.
Noch jemand eine Idee???
Welche Codecs hast Du denn momentan installiert? Vielleicht schaltet sich ja auch irgendwie ein falscher Codec ein, was dann zu diesem Fehler führt.
An nVidia liegt es jedenfalls nicht, ich hatte auch eine 6600GT und alles wurde korrekt angezeigt.
Welche Codecs genau, weiss ich gar nicht. Ich habe ein universelles "K-Lite Codec Pack" installiert. Wenn das Probleme verursacht kann ich das ja mal runterschmeissen.
Oder könnte das Problem auch noch durch was anderes verursacht werden, also außer den Codecs?
Schmeiß das K-Lite-Codec Pack raus, es ist nicht kompatibel mit Oblivion. Nähere Informationen zu dem Problemcodec "ffdshow" in den Release Notes des Beta-Patches:
HIER KLICKEN! (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patchnotes8.htm)
Jep, werde das gleich heute Abend mal ausprobieren.
Danke schonmal!
Moin erstmal - ich nochmal,
mein Intro-Problem ist leider immer noch nicht weg. Der Tipp mit den Codecs (weder mit noch ohne) brachte leider gar keine Änderung, ich hab immer noch das gleiche Problem.
Sofort nach Spielstart öffnet sich bei mir auch in der linken oberen Bildschirmecke ganz kurz ein schwarzes "Oblivion"-Fenster, bevor dann der Trailer und das Hauptmenü im Vollbildmodus erscheinen. Im Intro-Video, zum Start eines neuen Spiels bekommt scheinbar auch nur dieser linke obere Bildschirmteil den Fokus, die restlichen drei Viertel zeigen nur das Standbild des ersten Frames.
Und selbst im Fenstermodus wird nur das Viertel des Intros angezeigt.
Woran kann das liegen, was kann ich machen um mir mal das Intro angucken zu können?
Habe auch eine Nvidia 6600GT, bei mir lief das Intro ohne Probleme, die Schlusssequenz aber, wie schon oben geschrieben, Bild in Bild (Standbilder und bewegte).
Egal druf ge*******n xD hab Oblivion trotzdem 2 mal durch
Egal druf ge*******n xD hab Oblivion trotzdem 2 mal durch
Freut mich für Dich, hilft mir aber nicht:\
Wuterich
18.07.2006, 11:03
Da Du ja wahrscheinlich die RADTools jetzt installiert hast,
öffne die .bik Dateien im separaten Player. Funktioniert bei mir.
Finden kannst Du die unter:
Programme -> Bethesda Softworks -> Oblivion -> Data -> Video.
Soll heissen es gibt keinen Lösung? Und ein Outro werde ich auch nicht sehen können??:'(
Wuterich
18.07.2006, 12:18
Doch, das Outro wirst Du auf dem gleichen Weg wie oben beschrieben sehen können.
Entschuldige, aber macht das so einen grossen Unterschied?
Siehst Du es denn überhaupt, wenn Du es wie von Wuterich beschrieben versuchst?
Vielleicht liegt der Fehler ja auch gar nicht in Oblivion...