Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HILFE] Idee & erfahrne Anleitung (kurz) : Truhen

RaimundP
17.07.2006, 12:30
Hallo Euch,

in den letzten Monaten seit Erscheinen Obliv habe ich jeden Tag an meinem kreaturen Plugin programmiert. Inzwischen ist das Projet beendet - aber rein privat. (500 neue Kreaturenabstufungen, variieren individuell in Grösse, eigene Kampfscripts, Untote haben Chance, nach 30 - 40 Sekunden wieder auf zu erstehen, alle MOnster skalierend auf eigene Excel-Berechnungen (orientieren sich anhand gleichstufiger Charaktere, Schaden berechnet sich anders), Ausbau und Variation in den STufen 10 bis 50, feste Monster, neue Monstertabellen, etc etc etc., hat mich fast jeden Tag Stunden gekostet). Also Loottechnisch bin ich fit. ;)

Ich benötige aber daher bitte kurz die Hilfe eines erfahrenen CS-Spezialisten mit schrittweiter, kurzer Anleitung: Bisher habe ich im CS mich nie um einfügen von Gegenständem gekümmert, sondern nur um dynamische Kreaturenlisten - siehe oben.

Mein Plan: Ich möchte im ganzen Spiel, an abgelegenen Orten, in Seen, an einsamen Stellen Truhen einfügen, die diverse Gegenstände enthalten - quer über den ganzen Landstrich, damit es abseits auch mal etwas zu finden gibt.

Ich bräuchte einen kurzen Anstoss, wie ich vorgene müsste... Alles weitere tüftele ich mir dann wieder selber aus.

Also: wie bekomme ich eine TRuhe, wie füge ich die an einen beliebigen Punkt der Landschaft ein, wie weise ich genau dieser Truhe eine beliebige Lootlist zu (wohl einfach).

Hat jemand von Euch bitte kurz die Zeit mir das schnell zu beschreiben - sofern nicht zu viel Mühe, dann bastel ich das die nächsten Wochen in die Landschaft. Plan ist zahlreiche Truhen zu platzieren, quasi Schatztruhen etc, teilweise auch mit eigenen Content. Geneigte Schatzsuchen können das aktivieren und haben die Chance, alte und versteckte Schätze zu ergattern... Soweit der Plan...

Kann bitte jemand helfen?

Ray

Lagerhaus_Jonny
17.07.2006, 12:53
Ok...
Du lädst dir einfach schonmal den Teil der Karte, den du haben willst, zu finden ist das unter "Tamriel". Wie man jetzt aber einen ganz bestimmten Kartenabschnitt findet... tja, da fragste mich was.. vielleicht weiß das jemand anderes.
Sämtliche Kisten in allen Designs findest du unter World Objects -> Container.
Wie üblich, einfach eine bestehende Kiste mit entsprechend passendem .nif kopieren, ID ändern und dann einfach eine passende LootListe per Drag&Drop reinziehen.
Dann einfach ins Render Fenster ziehen und ordentlich plazieren, das ist eigentlich schon alles.
Für eigenen Content erstellst zu natürlich auch eine eigene LootListe, um das zu balancieren empfehle ich die Vorschau-Funktion, damit mit lvl 32 der Spieler nicht plötzlich 10000 Gold bekommt.

Reicht dir das schon so ?

Trr Kah
17.07.2006, 13:01
Gehört in die Pluginschmiede. ;)
<schieb>

Sternenfeuer
17.07.2006, 14:48
Hm, Truhen überall in der Welt zu verstreuen bedeutet, dass viele Cells verändert werden. Wenn jemand ein Plugin hat, das auch eine dieser Zellen verändert, sind sie u.U. nicht mehr kompatibel zueinander. Das heißt, man kann nur eins der PIs verwenden (oder je nach PI funktionieren sie auch, wenn man die Ladereihenfolge von einem verändert oder indem man sie mergt (funzt nicht immer) ).
Aber lass dich dadurch nicht entmutigen. Such dir die Stellen am besten ingame raus. Hier hat's ein Tutorial wie man im Spiel rausfindet, in welcher Cell man sich befindet: klick (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=71&Itemid=73).

RaimundP
17.07.2006, 16:38
Hallo, Danke für das verschieben zuerst,

und Sternenfeuer: Danke für Deine Antwort, aber wenn da was nicht passt, überschreibt alles nachkommende mir / mein Plugin eben, kein Problem. ;)

Ich schaue mir Deinen Link mal an,
Danke