Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] Dunkle Bruderschaft in jeder Stadt
Bralor Ordo
16.07.2006, 20:15
Ich bin dabei (und hab mir auch schon alle Tuts angeschaut) Dunkle Brudeschaft Zufluchten in jeder Stadt zu erstellen. Zufluchten hab ich bereits in: Skingrad, Chorrol (kleine ZF), Bruma, Anvil, Kaiserstadt. In Bravil wird keine entstehen da (bitte alle die die DB noch nicht durchhaben NICHT lesen!) in Bravil die Gruft der Mutter der Nacht ist.
Desweiteren habe ich drei neue Items mit eingebaut: Sithis' Schattenklinge (in Skingrad ZF), Sithis' Rüstung (in Skingrad ZF), Das Buch der Zufluchten (in Cheydinhal ZF). Wahrscheinlich werde ich ihn am Anfang der Sommerferien rausbringen. Was ich noch tun werde/kann/muss: nervige Bugs beheben, eine Rüstung namens Nachtschatten (schwarze Glasrüstung), Dolch des Nachtwindes (schwarzer Glasdolch), wahrscheinlich erst später: Ein Quest in dem man die Morag Tong vernichten muss. Für Kritiken und Anregungen bin ich immer offen.
Hossa :D
EDIT: Das Releasdatum ist am 31.7. wahrscheinlich mittags.
Hört sich interessant an, aber könntest Du bitte das Releasedatum präzisieren, bei uns habe die Sommerfereien vor 3 Wochen oder so angefangen.
//edit:
Danke für das Terminupdate und überlegs Dir mit dem Morag-Tong Quest
_Damian_
17.07.2006, 00:20
hast du neue quests geplant? da man als zuhorer der dunklen bruderschaft ja eigentlich alles schon gemacht hat!
Vernichtung der Morag Tong? Finde ich nicht gut. Bestechend schmerzhafter Eingriff in die tamrielische Geschichte.
In einem anderen englischen Forum habe ich gerade eben ebenfalls ein derartiges Projekt gesehen, allerdings fügt dieses nur eine Zuflucht in der Nähe von Chorrol ein (bzw. soll einfügen, die Alpha war nicht sonderlich aufschlussreich...). Dort habe ich bereits eines gesagt: Gute Idee. Das ist es nämlich, was ich sehr vermisst habe. Die ganzen weiteren Zufluchten in Cyrodiil, die sich nach dem schweren Schlag wieder aufraffen; neue Speaker werden erwählt, etc.
Genau aus diesem Grund wäre meine Vorstellung, dass die Mod erst nach dem Beenden der DB in Aktion tritt. Zum Einen empfand ich die Abschottung von anderen Zufluchten (gibt ja keine, "soll" der Geschichte gem. allerdings) als höchst atmosphärisch. Zum Anderen wäre es ein Aufwand, erst die "alten" Speaker in die Gilden zu integrieren und anschließend die "neuen", den man sich einfach nicht machen muss imo.
Bralor Ordo
17.07.2006, 12:48
@ Damian: Jup, Quest sind geplant, aber ich muss mich mit dem Scriptig-Tut noch mal richtig befassen. Quests werden wahrscheinlich erst später rauskommen. Finde es auch langweilig, dass man als Zuhörer keine neuen Quests bekommt.
@ Katan: Ja, ich hab nur einen engl. PI gesehen in dem man eine ZF in Skingrad betreten kann. Desweiteren ein anderes PI in dem man eine ZF in Bravil betreten kann (funzt net).
Übrigens ist die Zuflucht in Anvil zerstört, da (wiedermal alle die die DB noch nicht durchhaben oder noch machen NICHT lesen)der Verräter Mathieu Bellamont in Anvil haust.
The Burn
17.07.2006, 17:08
es sollten gegen ende insgesamt 5 Zufluchten sein, finde ich (weißt ja warum)
und wieso in Bravil nicht?:confused:
dort lebte doch der fühere Zuhörer
wegen dem Quest:
sie müssen ja nicht gleich ausgerottet werden, aber vll eine oder zwei auseinandersetzungen.
DarthRevan91
17.07.2006, 17:29
es ist schade dass die ganze Anvil Zuflucht futsch ist, schon ganz alleine (vorrausgesetzt es kam im db quest vor) dass es unlogisch ist, nur weil.... desswegen muss nicht die ganze Zuflucht kaputt sein...
ach ja, ein hammer PI ich freue mich schon riesig
Old Mans Child
17.07.2006, 17:51
}:) Die Idee ist gut. Hauptsache es wird mit WarCry kompatibel sein.
Alrik117
17.07.2006, 18:49
}:) Die Idee ist gut. Hauptsache es wird mit WarCry kompatibel sein.
Da muss ich Old Mans Child zustimmen, wenn sie nicht mit Warcry kompitabel ist hast du ein Problem da ich viele kenne die die Warcry Mod kennen, schätzen und sie warscheinlich nicht mehr ausmachen werden bis der neue Patch da ist.
Bralor Ordo
20.07.2006, 12:14
Übrigens wollte ich noch erwähnen, dass ich bei jedem Test diese PI's WarCry anhatte und niemals kam es zu Fehlern oder Fehlermeldungen. Desweiteren hab ich in das PI noch andere Verbesserungen miteinegebaut, z.B.: manche Questgegestände sind Ablegbar (da es ziemlich nervt wenn man ein Quest aktiviert hat und man die Gegenstände nicht ablegen kann), Kaiserrüstung (Meshes, Textures: Drachenrüstung) spielbar, Kaiserliche Palastwachenrüstung (weiße Rüstung) spielbar.
EDIT: @ The Burn: Ja, hab überlegt das man den Anführer töten muss und somit die Morag Tong für lange Zeit "ausser Gefecht" ist.
DarthRevan91
20.07.2006, 13:14
nur mal so, besser wäre es wenn die morag tong gar nicht vor kommt, den die gibt es nur in morrowind, und die haben in cyrodiil nix zu suchen, vorallem weil die morag tong in cyrodiil als "illegal" zählt, daher würde es nicht in die Tamriel story passen...
The Burn
20.07.2006, 14:58
wie kommst du auf illegal?:confused:
die Morag Tong hat doch mit der illegalen DB in dem Sinne gar nichts zu tun. (lies mal öfters den Rappenkurier:D )
DarthRevan91
20.07.2006, 15:57
damit meinte ich dass die Morag Tong in cyrodiil genauso wie die DB gesucht werden würde, und getötet, ok??
zum Rappenkurier, ich habe nie was von der Morag Tong gelesen...
The Burn
20.07.2006, 20:08
indirekt, in der Ausgabe wird auch Philida zitiert. (Möge er in Frieden ruhn}:) )
Old Mans Child
20.07.2006, 20:34
Ihr immer mit eurem Zickenkrieg :D
(Nicht falsch verstehen Jungs - aber spammt bidde den Post über
ein sehr interessantes und bisher nicht da gewsenes PI
nicht mit diesem Abgewäge voll)
So Spaß beiseite>:( Meine Meinung dazu :
Irgendjemand muss sich ja um die lokale Skooma Politik kümmern
und wer würde da wohl besser die Fäden in der Hand halten als die
Morag Tong !?
Für Kritiken und Anregungen bin ich immer offen.
}:) Wenn das so ist 8)
Konnte mich mit den Glassachen noch nie anfreunden auch in Morrowind hab ich das immer gemieden wie die Pest. SRY halt meine eigene Meinung - viel zu unrealistisch.
Was hälst du von diesen netten Neuerwerbungen der DB :
4561
4562
4563
4564
4565
4566
Irgendjemand muss sich ja um die lokale Skooma Politik kümmern
und wer würde da wohl besser die Fäden in der Hand halten als die
Morag Tong !?
Eine Gruppe von Khajiit imho. Skooma ist eine Droge, die aus Mondzucker hergestellt wird, welches afaik nur in Elsweyr wächst, von daher traditonell khajiitisch.
Die Morag Tong dagegen ist eine Gruppe von legalen Assassienen innerhalb der Grenzen der Provinz Morrowind, sprich der Provinz der Dunmer und haben mit Skoomaschmuggel nichts zu tun. Vielleicht verwechstelst du das mit der Camonna Tong. ;)
Old Mans Child
20.07.2006, 22:54
Ist halt schon etwas länger her das ich Morrowind gedaddelt hab.
Meinetwegen auch die Camonna Tong:D
Aber die Idee, einen Gegenspieler der DB einzufügen, fand ich gut.
Entscheiden muss das schlussendlich der Modder Bralor Ordo selbst.
Edit :
Stellt euch mal vor ein abtrünigerr Khajit verrät das Geheimniss des Skooma.
Es könnte doch passieren das andere findige Geschäftsleute es tatsächlich schaffen
den Mondzucker und damit das Skooma auf einem anderen Weltteil als Elsewyr
zu kultiviren und es für sich nutzbar zu machen.
Das könnte dann ja rein theoretisch die Camonna Tong sein.
DarthRevan91
21.07.2006, 09:43
damit würde man aber viel zu tief in die geschichte von Tamriel eingreifen, imo die geschichte zu stark verändern... dass würde nicht reinpassen
Bralor Ordo
21.07.2006, 11:04
Jungs, macht euch mit den Quests noch nicht so verrückt.;) Die Quests werden erst in einer späteren Version erscheinen. Hab zwar schon ein bisschen mit den Quests rumprobiert, aber dabei kam nichts Sinnvolles raus. Zum Questinhalt: Wahrscheinlich wird man in eine Cell, die in Morrowind oder sonstwo liegt, teleportiert (bzw. durch ein Portal). Dort muss man den jetzigen Großmeister im Kampf besiegen und den Besten aller "Fäden"(wer in Morrowind die Morag Tong gemacht hat weiß das diese "Fäden" Mephalas "Eigentümer" sind), ein Amulett, der DB bringen. Zu den Glassachen: Die Idee zu den Sachen hatte ich bei WarCry, da es dort das Set Sithis' Kinder (oder so:D ) gibt. Darauf hab ich mich dran gemacht die Texturen zu Verändern um sie von grün auf schwarz zu bringen. In ca. einer Woche wird der PI draußen sein (wahrscheinlich noch ohne Quests).
Bralor Ordo
26.07.2006, 12:09
So Leutz, Leywiin hat so eben die Zuflucht erhalten und die Nachtschattentexturen sind fertig. In manchen Zufluchten ist eine Statue der Nachtmutter. In der 1.0 Version werden noch ein paar Probleme mit dem Licht >_< sein. Ich versuche es zu beheben. Der Quest ist schon in Arbeit wird aber, wie oben schon genannt, noch nicht in 1.0 erscheinen. Heute hab ich den ersten Test auf einem "neutralen" Computer durchgeführt, und hab keine Probleme entdeckt. Die 1.0 wird warscheinlich 12 MB groß (nicht archiviert) und 4.5 MB archiviert groß sein.
real_nevar
26.07.2006, 14:09
mit welchem prog archivierst du denn?
Ich empfehle dir 7zip
Bonefinger
26.07.2006, 17:46
Hehe super Idee :D
Ich fand es ziemlich dämlich das im Spiel zwar gesagt wird das es in jeder Stadt eine Zuflucht gibt allerdings effektiv doch nur eine einzige =(
mit welchem prog archivierst du denn?
Ich empfehle dir 7zip
oder winrar;)
Ich finds auch gut das meine lieblingsgilde nun endlich mehrere zufluchten bekommt
Turtel34
27.07.2006, 12:36
Mhh da bin ich ja gespannt. Ich mag zwar auch die Dunkle Bruderschaft, meine lieblingsgilde, aber deswegen gleich überall ne Zuflucht!? Natürlich is das ne Einstellungsfrage, es gibt ja auch überall Magier- und Kriegergildenhäuser. Warum dann keine DB Zuflucht.
Ich werde mir das ganze mal anschauen wenn es fertig ist;)
Alrik117
27.07.2006, 16:56
Mhh da bin ich ja gespannt. Ich mag zwar auch die Dunkle Bruderschaft, meine lieblingsgilde, aber deswegen gleich überall ne Zuflucht!? Natürlich is das ne Einstellungsfrage, es gibt ja auch überall Magier- und Kriegergildenhäuser. Warum dann keine DB Zuflucht.
Ich werde mir das ganze mal anschauen wenn es fertig ist;)
Der Meinung bin ich auch aber gleich in jeder Stadt, heißt das auch Imperial City? Wenn ja, muss du aber sie verdammt gut verstecken.
DarthRevan91
27.07.2006, 18:21
[klugescheißertipp=beginn]wozu gibt es dort kanäle???[/klugscheißer]
The Burn
27.07.2006, 21:12
[klugescheißertipp=beginn]wozu gibt es dort kanäle???[/klugscheißer]
nicht mal die bräuchte man. einfach ein neues Haus reinsetzen, einen netten dazu Bewohner und im Keller nen Zugang mit nem Teppich drüber. aber wie ich es verstanden habe wird es dort keine geben.
Bralor Ordo
31.07.2006, 10:03
Sooo, ich werde heute abend einen neuen Thread im Plugins Unterforum aufmachen dort werde ich den PI reinstellen. Mit den Lichtern gibts in der 1.0 noch Probleme, bin aber dabei sie zu beheben. In der 1.1 wird vorausichtlich erscheinen: Lichterprobleme behoben, kleiner Quest, in Bravil in ...(ihr-wisst-schon-wem's;) ) Haus Zuflucht eingefügt, weitere Bugs behoben.
Juhu danke ich freue mich schon auf die schwarze Glasrüstung^^.
Ich werde sofort alle Quests machen^^.
Face1988
28.08.2006, 10:01
Hi !
Also erst mal freut es mich das sich einer an die DB wagt :)
Die DB ist auch meine Lieblingsgilde in oblivion, deshalb werde ich deiner Mod sehr kritisch gegenüber stehen.
Ich hätte schon mal eine kleine kritik, ich bin der meinung du solltest lieber erst mal 1-2 neue Zufluchten bauen und dann die dazu gehörigen Quests dazu machen. Was bringt mir eine Zuflucht in jeder Stadt ohne Quests? Ich würde damit anfangen eine ZF in Skingrad und eine in Bruma zu bauen. Bravil würde ich als aller letztes machen und die dann als die ZF überhaubt machen, also quasi als Hauptquatier.
Dann hätte ich noch eine bitte zu den Quests, baue dir neue NPCs zusammen die man töten soll und mache bloss nicht den fehler schon vorhandene NPCs zu töten. Versuche dir neue lösungswege auszudenken und nicht schon die wege zu benutzen die man in der offizielen DB benutzt hat.
z.B. das mit dem herunter fallenden Geweih in Bruma
Ich bin sehr gespannt auf dein PI, aber ich werde alles was mir nicht gefällt gnadenlos kritisieren da die DB meine Lieblingsgilde ist und nicht möchte das sie verhunzt wird.
Möge Sithis euch beschützen
-Face