PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich Kreaturen die nicht angreifen?



Diego 2
16.07.2006, 16:33
Hallo,

Wie mache ich Kreaturen die den Spieler nicht angreifen?

Danke im Vorraus

MFG
Diego 2

Stevo
16.07.2006, 16:58
Hallo,

Wie mache ich Kreaturen die den Spieler nicht angreifen?

Danke im Vorraus

MFG
Diego 2

Guck einfach bei den Rehen, die greifen dich ja nicht an. Entweder bei den Informationen wenn du auf den Namen Doppelklickst oder bei den Script für die Rehe.

Diego 2
16.07.2006, 17:01
Stimmt, danke.


Guck einfach bei den Rehen, die greifen dich ja nicht an. Entweder bei den Informationen wenn du auf den Namen Doppelklickst oder bei den Script für die Rehe.

Morrak
16.07.2006, 17:28
Mach aber nicht den selben Fehler, den ich mal gemacht hab. Erstell neue Tiere, mit den Meshes usw der alten, weil sonst greiffen alle Oger beispielsweise nicht mehr an ;) .

Diego 2
16.07.2006, 20:26
Danke, Du hast einen Thread eröffnet mit dem DDS konventer. Was kann man mit dem Tool machen und wo kann ich das Downloaden?


Mach aber nicht den selben Fehler, den ich mal gemacht hab. Erstell neue Tiere, mit den Meshes usw der alten, weil sonst greiffen alle Oger beispielsweise nicht mehr an ;) .

~Ryan~
16.07.2006, 23:01
Es gibt noch ne ganz tolle umständliche Methode:

Klick auf die Creatuer deiner Wahl, dann auf AI <- und dann gib mal oben links im Kästchen mit dem unverständlichen "Begriff" AGGRESSION (was das auch immer heißen mag) einen Wert unter 20 ein .... ;)

Ist kompliziert...das können nur Pro-Modder und die Programmierer von Beth selbst, ich weiß...aber ... vielleicht schafst du es, Junge.. ;)

Gruß
Ryan

und äh..ja dann wenn du speicherst gib deiner Kreatur eine neue ID....<-kommt einfach besser und beugt Mod-Konflikte und unerwünschtes Schmuse-Verhalten vor...

Lagerhaus_Jonny
17.07.2006, 11:50
Warum macht ihr es euch so umständlich ?
Ändert einfach die Faction.
Macht am besten eine neue Faction und setzt die Disposition gegenüber dem Spieler auf +100. Agression unter AI auf 20 oder sowas. Agression beschreibt dem Wert der Disposition unter dem die Kreatur/der NPC den Spieler angreifen wird.
Wenn die Kreatur also Agression 20 hat, greift sie den Spieler an, sobald dieser bei der Kreatur nur noch 20 Sympathiepunkte hat.

~Ryan~
17.07.2006, 12:34
Wenn die Kreatur also Agression 20 hat, greift sie den Spieler an, sobald dieser bei der Kreatur nur noch 20 Sympathiepunkte hat.

lol...(lieb gemeint) = Und das nennst du nicht umständlich?..Es ist natürlich variabler...aber ich glaub mal einfach, das die wenigstens in ihren Mods Möglichkeiten einbauen die Sympathie eines Trolls zu gewinnen...lol....

Gruß
Ryan

Lagerhaus_Jonny
17.07.2006, 13:45
Apropos _Troll_
Das mit der Agression habe ich erwähnt, da, wenn man sie auf standart 100 lässt, einem die geänderte Faction auch nichts bringt, er würde trotzdem angreifen.

"lol"

Diego 2
17.07.2006, 18:27
Danke für eure Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

The Burn
20.07.2006, 16:06
Da gibts doch meines wissens bestimmte "Fraktionen", wie Daedra usw. gibt es da nicht eine Fraktion für sowas?:confused:

Morrak
20.07.2006, 21:41
Danke, Du hast einen Thread eröffnet mit dem DDS konventer. Was kann man mit dem Tool machen und wo kann ich das Downloaden?

war wohl ne frage an mich... sry, dass ich so lange nicht beantwortet hab.
Der DDS konverter is n programm, mit dem man die Texturdateien, (die im dds-format abgespeichert sind) in normale, bearbeitbare dateien umwandeln kann, um sie zu bearbeiten :D ;) , und danach wieder zurückumwandeln, man braucht das, wenn man beispielsweise neue Texturen auf einen gegenstand legen will, oder alte verändern.
Den Download gibts hier: DDS 2 konverter (http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.91), ist der für Doom 3, funktioniert aber bestens auch mit Oblivion... Ein Tutorial dafür gibt es übrigens hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110526), Nummer 8.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß Morrak

Escalbryt
21.07.2006, 00:01
Ich zitiere mal aus dem CS Wiki (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/AI_Button):

Aggression: If the actor's disposition toward another actor falls below this level, it will initiate combat. A setting of 5 or below means it will not initiate combat under any circumstance, but will enter combat if directly attacked. A setting of zero means it will refuse combat even if attacked.
Soll heißen: Wert unter 5 und der Kerl wird sich nur verteidigen wenn er direkt angegriffen wird(dass heist er schaut seelenruhig zu wie seine Freunde von einer Bande Oger gelegt werden)(gilt übrigens nicht nur gegenüber dem PC) wert gleich null und der Kerl schaut zu wie du ihn in aller ruhe auseinandernimmst... (könnte sein dass er wegläuft aber das weiss ich net)

MfG Fetter Hobbit

Diego 2
21.07.2006, 17:54
Danke an alle, für eure vielen Antworten §thx
@ Don Morrak: Danke.


war wohl ne frage an mich... sry, dass ich so lange nicht beantwortet hab.
Der DDS konverter is n programm, mit dem man die Texturdateien, (die im dds-format abgespeichert sind) in normale, bearbeitbare dateien umwandeln kann, um sie zu bearbeiten :D ;) , und danach wieder zurückumwandeln, man braucht das, wenn man beispielsweise neue Texturen auf einen gegenstand legen will, oder alte verändern.
Den Download gibts hier: DDS 2 konverter (http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.91), ist der für Doom 3, funktioniert aber bestens auch mit Oblivion... Ein Tutorial dafür gibt es übrigens hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110526), Nummer 8.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß Morrak

~Ryan~
23.07.2006, 01:14
@Jonny

Ja, ja. Das war mir schon klar...ich fands nur witzig wegen dem "Umständlich"... weil du damit jemanden sagtest der nicht mit der Aggression-AI klar kommt: "Mach's weniger umständlich erstell ne neue Faction....", das finde ich immer noch witzig... lol ....Dazu fällt mir ein....er könnte es auch mit einem Script machen...He Don:

Versuch das Mal (einfach der Kreatur zuweisen):

onload
ModFactionReaction creatures playerFaction +100
SchmuseTrollRef.setActorValue Aggression 5 ; kann sein dass das nicht funzt
end

on activate

Say DAMolagBalSpeech 1 DAMolagBalVoice 1

end

..lol...

Wenn läuft ist dein Schmusetroll nicht nur friedlich...er spricht sogar!

;) nicht so ernst nehmen

Gruß
Ryan