PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviger Grafikfehler >.<



Twicks
16.07.2006, 15:43
Hi Leute,

ich spiele Oblivion jezz schon ne ganze weile mit meinem verbugtem PC (Intel P4 1,7; ATI Radeon 9200 Pro; 768mb Ram)! Nach einigem Hin und Her lief es auch endlich :) dank diesen netten leuten die das mit dem weißen Bildschirm gelöst haben ;)

naja.... aber das nervigste das jezz noch fehlt sie die Bäume! Die haben alle Weiß-Bläuliche Blätter...

ich werde mich mal ransetzten und ein screenshot davon machen!

mfg Twicks

\\edit: http://ready4u.info/bilder/oblivion.jpg

Arvan
16.07.2006, 16:02
Dein Screenshot geht leider nicht. Installier das Spiel mal neu und/oder deaktiviere alle Plugins die Texturen oder so verändern...

Regen
16.07.2006, 18:03
Mag daran liegen das dein PC grundsaetzlich zu schwach ist, vorallem die Grafikkarte.

Bzw, sie bietet nicht das was Oblivion braucht um richtig zu laufen. Zb Pixelshader 2.0.
Kann daran liegen das du desshalb diese Fehler hast.
Auf Dauer wuerde nur ein neues System dagegen wirklich helfen.

FettesBrot
16.07.2006, 18:12
PC (Intel P4 1,7; ATI Radeon 9200 Pro; 768mb Ram)!

Uff...das System sollte wirklich dringenst mal aufgerüstet werden...mich wundert, dass Oldoblivion da läuft...normalerweise müsste das selbst damit gigantische Probleme haben.
hast du ja auch "Mitleid ausdrück!"


Andererseits: Ich kenn Leute, die behaupten, 512 MB Ram würden selbst für neuere Titel sehr gut ausreichen...obwohl sie allemal 40 € für zusätzliche 512MB hätten:rolleyes: Und davon kaufen sie sich dann Spiele, die wie sie finden, schlecht gemacht sind, weil "man nix sieht und die Grafik voll sch.... ist"

Twicks
16.07.2006, 19:59
das mit dem screenshot tut mir leid! der server ist gerade down!


Dein Screenshot geht leider nicht. Installier das Spiel mal neu und/oder deaktiviere alle Plugins die Texturen oder so verändern...

habe keine Plugins an ;) bzw. habe überhaupt keine ... naja... :)


Mag daran liegen das dein PC grundsaetzlich zu schwach ist, vorallem die Grafikkarte.

Bzw, sie bietet nicht das was Oblivion braucht um richtig zu laufen. Zb Pixelshader 2.0.
Kann daran liegen das du desshalb diese Fehler hast.
Auf Dauer wuerde nur ein neues System dagegen wirklich helfen.

schon klar ;) das mein PC nicht der beste ist. Das mit den Pixelshadern ist schon erledigt ;)

mich würde interessieren ob das ganze Zeugs vielleicht mit einem Patch behoben werden kann.


Uff...das System sollte wirklich dringenst mal aufgerüstet werden...mich wundert, dass Oldoblivion da läuft...normalerweise müsste das selbst damit gigantische Probleme haben.
hast du ja auch "Mitleid ausdrück!"


Andererseits: Ich kenn Leute, die behaupten, 512 MB Ram würden selbst für neuere Titel sehr gut ausreichen...obwohl sie allemal 40 € für zusätzliche 512MB hätten Und davon kaufen sie sich dann Spiele, die wie sie finden, schlecht gemacht sind, weil "man nix sieht und die Grafik voll sch.... ist"

jaja ;) das mitleid kann ich gebrauchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif... aber mich würde das jetzt echt mal interessieren, ist das möglich mit dem PC den ich JETZT habe diese blöden Grafikfehler zu beheben?! Wenn ja wie!? Und wenn nein, schade.

mfg Twicks

Regen
16.07.2006, 21:03
Hm, mir ist zumindest nichts dergleichen bekannt das dieses Problem anderweitig beheben koennte.
Ein anderer, bzw einige andere hatten das gleiche oder aehnliche Texturfehler mit aehnlichen Karten.
Bei denen hieß es zumindest "neue Karte".

Mit dem Patch fuer die deutsche Version kommt aber ein LowDetail-Modus, inwieweit der das spielen auf solchen Karten ermoeglicht ist fraglich.

Gorkon
17.07.2006, 00:06
Du kannst verschiedene Versionen von Oldblivion durchprobieren. Mehr ist nicht drin.
http://www.oldblivion.com/download.php

Twicks
17.07.2006, 10:38
Hi,


Mit dem Patch fuer die deutsche Version kommt aber ein LowDetail-Modus, inwieweit der das spielen auf solchen Karten ermoeglicht ist fraglich.

das wird gleich ausprobiert ;)


Du kannst verschiedene Versionen von Oldblivion durchprobieren. Mehr ist nicht drin.
http://www.oldblivion.com/download.php

so weit ich weiß, habe ich schon alles durchprobiert was da war ;)

lol... ich will das Spiel doch entlich auf 2. PC laufen haben xD

naja... werde erstmal versuchen die Graka aus meinem 1. zu nehmen.... dann schon mal ein bisschen rum gucken xD... aber schon einmal danke für die netten ideen hier ;)

und ein Tipp an die einige Leute:

- Ziel in einen Topic solcher Art, eine Lösung zu suchen! Und nicht über das System zu labern ;)

mfg Twicks

Regen
17.07.2006, 15:23
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=124141
Dieser jemand hat aehnliche Probleme, vll steht da noch etwas was helfen koennte.

Twicks
21.07.2006, 17:29
hi,

lol, ich habe mir alles durch gelesen ;) sry, aber ich glaub du hast dir das nicht durchgelesen.... hier geht es um nen, nervigen, mikrigen, scheiß baum fehler xD

die bäume sind nur blau-weiß (nachts grau-blau) und das wars schon.... ******-.-*******

naja... ich nehms dir nicht übel xD


mfg Twicks

ruben86
26.07.2006, 00:27
War das von Anfang an schon oder ist der Bug nachträglich gekommen?

Twicks
26.07.2006, 16:10
Ja, leider ist das so, seit dem ich das Spiel auf dem PC angefangen habe. Ist, finde ich, sehr nervig, da man nur manchmal wenn er neue Bereiche ausliest für 3sec die normalen Bäume sieht xD... natürlich etwas schade...

mfg Twicks

ruben86
28.07.2006, 21:22
Also ich kenne das mit dem blauen nur wenn man die passenden Texturen nicht hat wegen irgendwelchen Mods/PI's :confused:

Twicks
03.08.2006, 09:39
Hallo,

ich habe das Problem mit einer "Neuinstallation" Oldblivion gemeistert :)

also daher ist das jetzt erledigt xD

mfg TWicks