PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alchemie



Lucifer87
16.07.2006, 15:37
hallo,

ich hab ein paar fragen zur alchemie:

1. ich bin jetzt Lehrling, woher bekomme ich die geräte dafür? ich hab nur welche für nowitzen gefunden... :(

2. ich hab das gelesen:
Mörser und Stößel: bestimmt die Grundpotenz eines Trankes
Retorte: Verstärkt positive Effekte des Trankes, keine Wirkung bei Giften !
Destillierkolben: Reduziert negative Effekte
Calzinator : Alle Effekte eines Trankes werden „aufgewertet“

wenn ich dann ein gift machen will, muss ich dann retorte und destilierkolben weglassen? weil ich will doch dann nur negative effekte oder?

3. wo gibts denn noch gute alchemie läden? hab nur in dieser großen stadt in der mitte (namen vergessen) die goldene karaffe oder so gefunden.

schonmal danke :)

geesoul
16.07.2006, 15:43
zu 1) trete der Magiergilde bei, da sind immer Alchemiegegenstände zu finden, sei es Zutaten oder Geräte. MIt höherem Level wächst auch die Warscheinlichkeit, dass du Alchemiegegenstände findest, die für höhere Ränge sind. Ich würde einfach mal in Ayleiden-Ruinen gucken....da hab ich meine auch immer gefunden, teilweise aber auch in Höhlen!

zu 2) kp...


zu 3) am besten Zutaten in der Wildnis suchen, da gibts reichlich und sie sind ganz kostenfrei oder einfach bei Magiergilden vorbeischauen und sich was abzwacken...;)

BERNADO
16.07.2006, 15:45
1. Die Novizen Geräte haben nur schlechtere Qualität, du kannst aber immer alle verwenden.

2. Ich würde sagen, nur den Destillierkolben, aber den schon.

3. Weiß nicht sicher, aber in beinahe jeder Stadt gibt es irgendeinen Laden . glaube ich.

Edit: Argh, erstes mal und gleich so zu spät.^^ Und noch weniger Antworten...

Titanim
16.07.2006, 15:46
Also die Gerätschaften findest du in der Regel einfach zufällig (in Höhlen, z.B. von Totanbeschwörern) oder du kannst sie kaufen, wobei du die guten erst mit hohem Level (nicht alchemie) bekommst.

Nein du kannst alle verwenden da die Retorte wie du selbst geschrieben hast keine wirkung auf gifte hat und der Destilierkolben auch nicht. (anleitung lässt grüßen)

Also eigentlich gibt es in jeder stadt mindestens einen und du kannst in den Magiergilden auch noch Zutaten kaufen, außerdem findest du zutaten bei einbrüchen oder einfach in der Wildnis. IN der Kaiserstadt gibt es die "Hauptzutat" und die "Vergoldete Karaffe" im Marktviertel, in Skingrard gibt es bei "Rund um die Alchemie" und bei Sinderion( im Keller der Kneipe) In Anvil ist es ein Laden im Hafenviertel und in Bravil "Hexenmeisters Glück".
Bruma ist "Novaroma" (oder so ähnlich) und in Chorrol ist es "Nördliche Waren" (weiß net genau wie der heißt, besitzer is ne Argonierin) Leyawin und Cheydinal sind es glaub ich ganz einfach die die alles Kaufen/Verkaufen, welche auch in anderen Städten etwas haben könnten. Außerdem verkaufen die Kneipen in der Regel auch noch etwas, meistens nurt Nahrungsmittel aber besser als nichts.

Edit:Zu lahm, hab aber am meisten geschrieben

Wedan
16.07.2006, 15:50
1. Wie schon gesagt kannst du dein erste "Grundausstattung" in der Magierglde mitgehen lassen. Aber auch wenn du ein Meister der Alchemie bist bedeutet das nicht dass du auch Meister-Alchemie-Werkzeuge fndest, die besseren Alchemie-Werkzeuge findest du zufällig in Kisten, Truhen u.s.w.

2. eigentlich schon, du kannst es ja mal mit und ohne retorte und destilierkolben versuchen.

3. Manchmal beommt man auch bei Wirten einer Herberge Äpfel, Getreide u.s.w., einfacher ist jedoch das Stehlen, z.B. findet man auf reich gedeckten Tischen sehr viel, den Rest findet man in der Natur.

Lucifer87
16.07.2006, 15:56
ich hab gestern erst angefangen und bin noch stufe 1... also muss ich ne höhere stufe haben das ich die geräte kaufen bzw finden kann? ich bin in der magier gilde, aber da stehen nur nowitzen geräte rum... ich hab nicht wegen den zutaten nach den läden gefragt, da hab ich genug weil ich so ein haus mit kräuter garten hab von einem mod... ich hab gefragt weil ich dachte ich kann die geräte da kaufen... aber dann werd ich wohl erst trainieren müssen... bin jemand der lieber tränke mischt als kämpft...

Staada
16.07.2006, 16:23
Experten-Gerätschaft gabs für mich auf höherem Level (>=25) in verschiedenen Alchemieläden zu kaufen. Die Meisterteile hab ich in Ayleiden-Ruinen und Oblivion-Türmen gefunden.

Lucifer87
16.07.2006, 17:09
ok... hab noch ne andere frage, ich will ja die geräte nicht immer mit mir rum schleppen, ich wollte sie in meinem haus auf den tisch stellen, aber die fiegen immer auf den boden wenn ich shift und linke maus taste drücke... und wenn ich sie einfach aus dem inventar ziehen möchte steht da etwas von kein platz... geht das überhauptnicht was auf den tisch zu stellen.... in meinem haus fliegen überall sachen auf dem boden rum... sieht schlimm aus...

Staada
16.07.2006, 17:14
Das geht mir ähnlich, deswegen pack ich mein Zeug in Kisten.

Mit 'Z' oder 'Y' läßt sich das Zeug etwas besser positionieren, vielleicht bringst Du die nötige Geduld auf um deine Gerätschaften so zu arrangieren.

Wedan
16.07.2006, 17:17
Einfach im Inventar mit der linken Maustaste auf etwas licken und gdrückt halten, dann schließr sich das Inventar und der Gegenstand schwebt vor dir her, oder es kommt eine Nachricht dass nicht genug Platz ist, dann musst du weiter zurückgehen und es erneut versuchen. Alternativ kannst du auch Sachen die auf dem Boden liegen mt der "Y"-Taste greifen und dann auf den Tisch setzten, wobei die Erste Methode am Einfachsten ist.

Lucifer87
17.07.2006, 22:21
hallo,
ich hab mich eben beim tränke brauen etwas gefragt... es gibt ja bei jeder zutat 4 wirkungen, sind die alle gleichstark? oder ist die erste stärker? also wenn ich jetzt ein trank braue mit 4 zutaten die als oberstes alle die gleiche wirkung haben wird der dann stärker? oder ist das egal? oder kommt es auf die mängen der zutaten an? also das 4 zutaten stärker werden als 2? oder vllt beides?

Wedan
17.07.2006, 22:23
hallo,
ich hab mich eben beim tränke brauen etwas gefragt... es gibt ja bei jeder zutat 4 wirkungen, sind die alle gleichstark? oder ist die erste stärker? also wenn ich jetzt ein trank braue mit 4 zutaten die als oberstes alle die gleiche wirkung haben wird der dann stärker? oder ist das egal? oder kommt es auf die mängen der zutaten an? also das 4 zutaten stärker werden als 2? oder vllt beides?

Jeder Effekt ist gleich stark und ob du vier Zutaten mit Ausdauer wiederherstellen nimmst oder nur 2, ändert nichts am Resultat.

Lucifer87
19.07.2006, 19:41
echt? warum kann man dann überhaupt 4 nehmen? das ist ja dann verschwendung...

Muecke49
19.07.2006, 19:59
Mit 4 Zutaten kannst du tränke mit mehreren Wirkungen herstellen. Kann sehr nett sein. Habe immer ein paar "Ausd. wdh. und Schild" oder "Ausd. wdh. und Schaden reflektieren" im gepäck. Gibt noch viele sinnvolle Kombinationen....;)

Gruss Mücke

Wedan
19.07.2006, 22:30
Dafür musst du aber mindestens Lehrling sein, weil wenn du nur einen Effekt siehst sind Tränke mit mehreren Effekten nicht möglich. Oder geht das 2 Zutaten "Ausdauer wiederherstellen" und 2 Zutaten "Schild"?

Thorr
20.07.2006, 07:55
Es geht auch als Novize 2+2 macht in diesem Fall 2 Effekte, ist aber sehr schwierig, da man Zutaten mit Gleichen Eigenschaften in Stufe 1 braucht. Je mehr Effekte man sieht, um so mehr Effekte kann der Trank haben - ich habs schon mal auf 6 Effekte (Experte) gebracht (2 waren allerdings Negativ).