Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch erstellen
kennt jemand ein gutes tut für das erstellen eines buches
vom aussuchen des buchumschlages bis zum einfügen
schon jetzt danke
Nö außer die Wikki...
ansonsten: Suche dein Mesh im Clutter/Books folder....öffne Nifskope...suche den Eintrag der Textur...finde diese Textur...öffne diese Textur mit Photoshop oder Gimp...verändere diese Textur...speicher diese Textur unter einem neuen Namen...gib deinen Texturnamen dem Mesh in Nifskope an (neu schreieben was da steht)....speichere das Mesh unter einem neuen Namen....öffne eine Buch im CS...suche dein Mesh und gib es als NIF-File an...ändere den Editor-ID Namen...sag Okay...nochmal "Ja" bei "Create a new form?"....öffne dein Buch noch einmal....lösche den Text rechts...
So und wat wollen wir jetzt? Html....Okay...das sehen wir uns selbst bei den anderen Büchern ab...kopier mal (strg "c") eine Html-Zeile aus einem anderen Buch und füge die bei dir ein (Strg "v")... z.B. Align = left ändere "left" in "center" oder "right"...oder du willst die Schrift verändern? fontface = 1 (bis 5 wie die sind kannst du dir in der Oblivion Ini. ansehen (runterscrollen)) fontcolor = 00 00 00 (=schwarz...welchen numerischen Wert eine Farbe hat siehst du in einem Graphik-Programm), und jetzt noch Bilder...öh...
da gibt dir jetzt ein anderer ein Buchbeispiel wie da der Code nochmal war...du musst nur die Höhe und Weite einstellen....
GEh in die WIki (offizielles US-Forum) und dann klick mal auf der Main-Page "Books" -- oder im Solutions-Bereich "pics in Books" <- da steht es noch mal...
Gruß
Ryan
Gehört in die Plugin-Schmiede. ;)
<schieb>
danke
da ich keine progs wie zb nifskope habe muss ich mich auf den text beschrenken
das stört aber nicht weiter weil mir es eigentlich ja nur darum geht
da ich immer noch anfänger bin
bin ich für jede noch so kleine hilfe dankbar
danke
da ich keine progs wie zb nifskope habe muss ich mich auf den text beschrenken
das stört aber nicht weiter weil mir es eigentlich ja nur darum geht
Nifskope gibts hier (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157&package_id=170735&release_id=407979)
wie erstelle ich nun einen text
muss ich einfach den text in einem anderem buch löschen
oder gibt es irgendwo ein leeres das man für neue bücher nutzt
lösche er ihn und vergesse nicht die ID (des Buches) (das ist nicht der Name) beim speichern zu ändern....
z.B. BulweysBook <- Editor ID
Spieler liest im Spiel: "Bulweys Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens" ... oder im Oblivion Deutsch "Bulweys An.Fra.Si.L." ...lol
Gruß
Ryan
danke
und um im spiel nichts durcheinander zu bringen
werde ich es am besten in oblivion deutsch schreiben:-)