Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dauerhafte Verzauberungen
Wie kann man Gegenstände Verzaubern sodass die Verzauberung eine dauerhafte Wirkung hat.
Also erstmal brauchst du:
1) einen großen Seelenstein (die Gelben Dinger)
2) ein Opfer namens Goldener Heiliger oder Erleuchteter Schläfer
3) den Zauber Seelenfalle
4) einen Gegenstand zum verzaubern
Ok also du zauberst Seelenfalle auf den Goldener Heiliger oder den Erleuchteter Schläfer und haust ihn um. Dann müsste eigentlich unten stehen: "sie haben eine Seele eingefangen!". Jetzt könntest du den Seelenstein aktivieren und das Verzaubern selbst machen (Ist zwar billig aber sogar bei Verzauberung 100 noch selten das eine Verzauberung eines Gegenstandes klappt) oder du rennst zu deinen Verzauberer deines Vertrauens.
Bis denne Maddog
Wo findet man ein Opfer namens Goldener Heiliger oder Erleuchteter Schläfer?
Gothic_Freak
16.07.2006, 11:19
In Dungeons, Hölen, Dwemerbauten u.s.w. ...
Mit zunehmenden Level findest du immer mehr "Opfer" in allen möglichen Orten wie Gothic_Freak schon genannt hat.
Constantin
16.07.2006, 13:44
Du findest sie zum Beispiel in der Gruft nahe Caldera. Wenn du vom Schmied aus weitergehst, findest du eine Tür im Gebirge. Dort rennen alle möglichen Viecher rum... auch Goldene Heilige. Wenn du in die Gruft gegangen bist und alles getötet hast (Leichen beseitigen nicht vergessen!), geh einfach wieder raus und sofort wieder rein... dann sind alle Viecher wieder da (Zufallsprinzip, daher kann es vorkommen, dass 5x kein Goldener Heiliger dabei war).
Abgesehen von den Großen Seelensteinen gibt es einen "wiederaufladbaren" Seelenstein... im Rahmen einer Schreinquest... ;)
Erleuchtete Schläfer findest du vor allem in Dunmer-Festungen wie z.B. Valenvaryon oder Falasmaryon (ich hoffe das stimmt noch) :)
EDIT: Verdammt, doch nicht ganz :D
In Valenvaryon rennen überwiegend Orks rum. Telasero ist in der Hinsicht einen Ausflug wert.
Erleuchtete Schläfer lassen sich am Roten Berg finden, Goldene Heilige laufen in den Weideländern rum.
Vereinzelt gibt es Spruchrollen zum Beschwören von Goldenen Heiligen als Questbelohnung oder zu finden.
imported_DWS
17.07.2006, 08:07
Es gibt da einen netten Trickspruch (cheat vielleicht? ), der auch mit niedrigem Beschwörungsskill geht, ... soll ich den verraten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mit dem kann man echte Goldene Heilige (geht natürlich auch mit Dremora usw.) beschwören, die nicht nach einer Minute verschwinden. Aber bitte nicht missbrauchen, denn man kann damit eine Armee von Goldenen Heiligen zaubern und damit ganz Vaardenfell erobern. >:D
Für eine Seele kann man es aber schon mal machen.
Du brauchst die Sprüche Seelenfalle und "Goldenen Heiligen beschwören", aus Tel Branora, oberer Telvanni-Turm Eingang. Dann gehst du zu jemandem, der Zaubersprüche erstellt (Magie) und baust dir folgendes genau so, wie es da steht:
Goldie beschwören 1 sek. auf sich selbst
Seelenfalle 2 sek. auf Ziel (wichtig)
Manchmal geht es daneben, aber am besten funktioniert es, wenn du den Spruch nach unten gegen die Erde richtest; damit verhinderst du auch, NPCs zu treffen, die Seelenfalle als Angriff auffassen würden.
Ebonheart
20.07.2006, 14:24
irgendwer hat mal gesagt man könne nur mit götterseelen dinge dauerhaft verzaubern!! stimmt des oder net????:confused:
Nö, Goldene Heilige und Erleuchtete Schläfer tun es auch.
Außerdem kämen da doch auch nur Dagoth Ur, Almalexia und Vives oin Frage. Kann man deren Seelen überhaupt einfangen=?
Zumindest die von Vivec und Almalexia, bei Onkel Daggi weiß ich es nicht so genau. Habe schon seit Ewigkeiten Azuras Stern mit Almalexia herumliegen, ist 2.000.000 wert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Allerdings finde ich ihn zu schade und zu einzigartig, um ihn zu benutzen :D
Ich weiß so allerdings nicht, ob die nur in Azuras Stern passen oder auch in große Seelensteine http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Konstante Verzauberungen funktionieren übrigens meines Wissens nach mit allen Seelen, die einen Wert von 80.000 im gefüllten Seelenstein haben (also auch Monster aus PIs, im Originalspiel sind's nur die von Staada genannten und eben die "Götter").
seni ray
20.07.2006, 15:01
Wo findet man ein Opfer namens Goldener Heiliger oder Erleuchteter Schläfer?
Du kannst dir aber auch Schriftrollen zur Beschwörung einer Goldenen Heiligen kaufen, die dann bis zu 30 sek existieren kann. Die kosten so 325 Draken. Auf jeden Fall bekommst du die vom Magier in Caldera. In Gramfeste-Göttergriff in der Halle der Handwerker gibt´s große Seelensteine zu kaufen, falls du Tribunal hast.
Hoffe, dass dir das was bringt. :D
Gruß von seni ray
GreyWolf
20.07.2006, 16:40
Ich weiß so allerdings nicht, ob die nur in Azuras Stern passen oder auch in große Seelensteine http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die falschen Götter passen nur in Azuras Stern.
Ts, trägt die Seele der armen Almalexia die ganze Zeit mit sich rum, anstatt ihren Geist wenigstens in einer Waffe oder einer Rüstung noch ein bisschen am Kampf teilnehmen zu lassen. Ein trauriges Los für eine Halbgöttin. :D
imported_DWS
20.07.2006, 16:47
Und ich habe noch einen großen Seelenstein herumliegen mit Staada drin. :rolleyes:
Die Seele bekommt man über die Formel...
Wert (des vollen Steins) : Wert (des leeren Steins)
80.000 : 200 = 400er Seele (Bsp.: Großer Stein mit Goldenem Heiligen)
2 Mio : 5000 = 400er (Crow, bist du sicher mit den 2 Mio.?)
Was passt in welchen Stein... ganz einfach: der Wert eines leeren Steins multipliziert mit 3. Also in einen großen Seelenstein ginge eine 600er Seele.
Und ich habe noch einen großen Seelenstein herumliegen mit Staada drin. :rolleyes:
Da kann ich ja lange suchen. ;)
Die Formel ist in Ordnung, Almalexia hatte bei mir allerdings nur eine 300er und ging in eine großen Seelenstein. Kann es sein, daß EV und DV differieren, oder sonstwas da rumpfuscht?
imported_DWS
20.07.2006, 17:10
Es kann irgendein Plugin verstellt haben. Ich habe bei mir u.a. z.B. die beschworenen Seelen auf 25% reduziert, weil ich finde, die sollten nicht so wertvoll sein wie die "wilden" Seelen. Auch die Werte der normalen Seelensteine habe ich gezehntelt (und die entspr. gamesettings daran angepasst).
Normalerweise hat Almalexia 1500 und Vivec 1000.