PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen und Rüstung



Hera
15.07.2006, 14:52
Ich bin erst auf Stufe 4, weil ich auch nicht so oft spiele; außerdem kommt mir alles so langatmig vor, ganz anders als in GOTHIC 1 oder 2.
Ich habe immer noch die gleiche Rüstung/Waffe, die ich bereits auf Stufe 1 hatte. Derzeit bin ich in Anvil, aber dort gibt es auch nur ein Stahlschwert und eine Eisenrüstung zu kaufen, Sachen, die ich bereits benutze bzw. trage, aber nichts besseres.
Schlachtvieh hat Waffen und Rüstungen aufgelistet. Wenn ich das richtig verstehe, kann man die besten Waffen/Rüstungen nicht kaufen, sondern man muss sie irgendwo finden.
Oder???

Hera

madog
15.07.2006, 14:54
das ist völlig richtig,dir besten rüstungen und waffen findet man in höhlen und festungen,außerdem gibt es gute stücke un quests zu holen wie zb das wappen von chorroll

FettesBrot
15.07.2006, 15:04
mach die Kvatch-Quest und werde kurz darauf, im Verlauf der Hauptquest, Klinge. Als Klinge kriegst du das für den Anfang sehr gute Akarivi-Katana. wenn du als Fähigkeit "leichte Rüstung" hast, ist der Harnisch, den du als Belohnung für die Kvatch-Befreiung kriegst, für Stufe 4 auch ne sehr gute Rüssi!

Auf höheren Stufen kann man sich auch bei den Daedara-Schreinen gute Artefakte abgreifen. Sonst halt, wie gesagt, nur in Dungeons.

GreyWolf
15.07.2006, 15:05
Die verschiedenen Waffen und Rüstungen (so lange es keine Uniques wie das Wappen von Chorrol sind) kann man auch bei Händlern kaufen (in der nicht-magischen Standardausführung).
Allerdings ist die Erhältlichkeit abhängig vom Level Deines Chars.
Ab Level 5 wirst Du bei den Händlern auch auf Stahlrüstungsteile und Silberwaffen stoßen, und bei steigendem Char-Level werden die weiteren Waffen und Rüstungen wie orkische Rüssi, Zwergenrüstung, Mithril usw. freigeschaltet.
Auch Banditen tragen dann diese höherwertigen Waffen und Rüstungen.
Grob betrachtet werden dabei 5er-Schritte betreffs des Char-Levels verwendet.

Wenn Du keine Level-Bremse als PlugIn benutzt, sollte der Levelanstieg beim Erforschen von Festungen, Aleyidenruinen usw. eigentlich recht schnell vonstatten gehen.
Mir z.B. geht das viel zu schnell, und ich hatte beim ersten Mal das Gefühl, viel zu zügig an die guten Waffen und Rüstungen zu kommen, weshalb ich mittlerweile nur noch mit Levelbremse spiele, und dank Oblivion Warcry von Lazarus auch nicht mehr jeder Bandit in edelster Rüssi rumrennt.

linus
15.07.2006, 15:06
Tritt der Kriegergilde bei. In Chorrol bei der Kriegergilde kannst Du Dir dann ein Feineisenlangschwert oder ein Feinstahllangschwert (?) und ein sibernes Kurzschwert nehmen

Wedan
15.07.2006, 15:07
Schwere Rüstungen findest du bei Marodeuren in Festungsruinen.
Leichte Rüstungen findest du bei Dieben in Räuberlagern, Räuberhöhlen und manchmal auf den Straßen außerhalb der Städte.

Und wie schon gesagt kannst du nur bis zu einer bestimmten Rüstung diese bei Händlern kaufen (Orkrüstung?!)
EDIR: Man bin ich heute langsam

Hera
15.07.2006, 16:58
Ich bin inzwischen der Kriegergilde beigetreten und habe für diese Gilde Aufträge in Anvil erledigt. - Kann man obendrein noch den "Klingen" beitreten?

Ich habe die schwere Rüstung, die ich trage, wohl von einem Marodeur in einer der Ruinen nahe der Kaiserstadt erhalten; natürlich hat er sie mir nicht freiwillig gegeben.

Meine Fähigkeiten sind der Schwertkampf mit Klingenwaffen und die Schwere Rüstung.
Ich baue Stärke und Konstitution aus. In Anvil habe ich zwei Trainingsstunden im Schwertkampf genommen und irgendwo eine in Blocken.
In Athletik bin ich bereits Geselle (von all der Rumrennerei!).

Derzeit bin ich wieder in der Kaiserstadt um bei Baurus mit der Hauptaufgabe weiterzumachen. - Jezt hätte ich mal gern eine bessere Waffe und eine schönere und bessere Rüstung! Kann man bestimmt Waffen und Rüstungen erst von einer bestimmten Stufe an finden?

In Anvil hätte ich einen Geist auf einem Schiff bekämpfen sollen, dem meine Waffe nichts anhaben konnte. Wie und womit komme ich diesem Geist bei???

Hera

Sankarerod
15.07.2006, 17:08
Ich bin inzwischen der Kriegergilde beigetreten und habe für diese Gilde Aufträge in Anvil erledigt. - Kann man obendrein noch den "Klingen" beitreten?
Jep du kannst auch noch zu den klingen gehen, wie auch in die anderen Gilden


In Anvil hätte ich einen Geist auf einem Schiff bekämpfen sollen, dem meine Waffe nichts anhaben konnte. Wie und womit komme ich diesem Geist bei???

Für Geister brauchst du verzauberte Waffen oder silberne Waffen. Oder auch magischer Zauber.


Derzeit bin ich wieder in der Kaiserstadt um bei Baurus mit der Hauptaufgabe weiterzumachen. - Jezt hätte ich mal gern eine bessere Waffe und eine schönere und bessere Rüstung! Kann man bestimmt Waffen und Rüstungen erst von einer bestimmten Stufe an finden?

Hier ist ein praktischer Link dazu: Rüstungen (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterarmor)
Zu Waffen hab ich auf die schnelle nix gefunden

Edit: hmmm wenn du schon bei Baurus in der Hauptstadt bist, müsstest du doch schon eigentlich bei den Klingen sein. Warst du schon in dieser Festung oberhalb von Bruma?

Muecke49
15.07.2006, 17:12
Du kannst den Klingen nicht wie den anderen Gilden einfach Beitreten und es gibt auch keine Quest in dem Sinne bei den Klingen....

Du bekommst im weiteren Verlauf der Hauptquest die Mitgliedschaft bei den Klingen von Jauffrey angeboten. Das ist dann aber auch schon alles.

Geister sind übrigens gegen Eiszauber immun und mit Feuer kann man bei ihnen am meisten Schaden anrichten.

Gruss Mücke

Hera
15.07.2006, 21:59
Ja, ich war schon in der Wolkenfestung oberhalb von Bruma, und man hat mir die Möglichkeit eröffnet, den "Klingen" beizutreten; da gehörte ich allerdings noch nicht der Kämpfer-Gilde an.

Danke für die Details zu den Rüstungen. - Jetzt muss ich sie nur noch finden!!!


Hera

Wedan
16.07.2006, 00:59
Ja, ich war schon in der Wolkenfestung oberhalb von Bruma, und man hat mir die Möglichkeit eröffnet, den "Klingen" beizutreten; da gehörte ich allerdings noch nicht der Kämpfer-Gilde an.

Das dürfte aber kein Problem sein, man kann ja auch sich allen Gilden anschließen wenn man will, außerdem bin ich ebenfalls bei den Klingen und der Kämpfergilde.

Thorr
17.07.2006, 11:05
Wenn Du der Kriegergilde beitritts kannst Du ab Level 1 in Leyawiin eine komplette Stahlrüstung ergattern (meiner Meinung nach die schönste schwere Rüstung). Im verlauf des Hauptquestes findest du im Wolkenherschertempel eine komplett Klingenrüstung (schwer). Leichte Rüstungen bekommst Du am Besten von Banditen. Mir gefällt die, der Dunklen Bruderschaft.
Wenn Du im Meucheln gut bist, kannst Du Dir die Rüstungen der Stadtwachen (alle Leicht) ergattern - ohne Kopfgeld :D

Im höheren Level findest Du andere Rüstungen (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterarmor), leider Leveln die Händler nicht mit, d.h. sie wollen Dir immer den "alten" Schrott andrehen.

Szadek
17.07.2006, 15:01
äm ne frage... es gibt ne gute waffe im "So-gut-wie-neu", Marktviertel....
den laden hab ich noch nie gesehn, gibts dem nur am PC, mit plugin oder so was??

Thorr
17.07.2006, 15:08
Nein der Laden ist kein Plug In (Questgeber für Mitbewerber - oder so ähnlich) direkt neben den drei Brüdern und vorm Lager.
Die Waffe - naja hab gerade keinen Screenshot und den Fehler gemacht sie mir zu kaufen. Kostet so ca. 6 000 und ist ein Zweihänder, wenn ich mich recht entsinne mit Lebensenergieentzug/Schlag und Bonus auf Schwertkampf +
werd bei nächster Gelegenheit mal ein screen machen.

Szadek
17.07.2006, 15:13
also ich mein Akavari-Kriegsklinge....
die is wirklich zweihändig!?

level20
17.07.2006, 15:51
mann bekommt auch gute Waffen wenn man bei der Dunklen bruderschaft ist die sind immer alle verzaubert oder nimm ein paar siegelsteine von obliviontoren un verzauber deine waffen

Wedan
17.07.2006, 16:03
also ich mein Akavari-Kriegsklinge....
die is wirklich zweihändig!?

Geh einfach mit dem Mauszeiger drauf und dann siehst du ob sie einhändig ist oder zweihändig, einfach so weiß ich das nicht.

Szadek
17.07.2006, 17:38
Geh einfach mit dem Mauszeiger drauf und dann siehst du ob sie einhändig ist oder zweihändig, einfach so weiß ich das nicht.

ja erst mal muss ich den laden finden ;)


mann bekommt auch gute Waffen wenn man bei der Dunklen bruderschaft ist die sind immer alle verzaubert oder nimm ein paar siegelsteine von obliviontoren un verzauber deine waffen

siegelsteine??

Wedan
17.07.2006, 17:55
Siegelsteine bekommst du in den Oblivion Ebenen. Am Schluss eines jeden Oblivion Tores ist ein Siegelstein den du entnehmen musst um das Tor zu schließen, mit diesen Siegelsteinen kannst du deine Ausrüstung verzaubern, sie haben immer 2 Effekte, einen für Rüstungen oder Kleidung und einen für Waffen.

belphegor2112
17.07.2006, 19:50
Geh einfach mit dem Mauszeiger drauf und dann siehst du ob sie einhändig ist oder zweihändig, einfach so weiß ich das nicht.
sie ist zweihändig und taugt für die summe nicht wirklich was.
ein dai katana gibts auch im wolkenherrschertempel im ost flügel in der waffenkammer.
ich benutz da immer eine seelenfalle, feuerschaden und lebensenergie entzug drauf.

meister mojo 10
17.07.2006, 22:03
die besten rüstungen und waffen findet man in höhlen und festungen,außerdem gibt es gute stücke un quests zu holen wie zb das wappen von chorroll

bei welche quest bekommt man das wappen von chorroll?

Wedan
17.07.2006, 22:12
Dazu gibt es bereits einen ganzen Thread;) : http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=111438&highlight=Wappen+Choroll