PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Fehler

kaine5
15.07.2006, 13:38
Ich hab heute mit dem TES construction set rumgespielt und kann nun das spiel nicht mehr starten. es bricht noch im intro ab und kommt nicht mal bis zum ladebildschirm.
ich vermute jetzt mal das ich folgenden fehler gemacht habe:
nachdem ich das cs gestartet hatte, enfernte ich unter data das häkchen bei der oblivion esm. und setzte nur eins bei dem pi das ich bearbeiten wollte und aktivierte dieses.
nach der änderung sicherte ich die data und schloss das cs, nun lässt sich das spiel nicht mehr starten.
wenn ich jetzt im cs die data nochmal aufmache erscheint die oblivion esm.jedesmal ohne häkchen drin und ich kann das nicht mehr ändern. normalerweise erscheint die oblivion esm. im cs nach aufruf doch immer mit dem häkchen drin.
ich kann mir nicht vorstellen das der fehler woanders liegt, da ich nichts verändert habe.
bei dem pi hab ich nur das gewicht von einem rüstungteil verändert.
kann mir da jemand einen tipp geben, wie ich wieder ins spiel komme.

edit:
hat sich erledigt das problem, konnte durch deaktivieren der pi`s das beschädigte herausfinden und habs es neuinstalliert.
wenn ich mir das oben geschriebene nochmal durchlese wundert es mich nicht das keine antwort kam, klingt schon reichlich wirr .

Gorkon
15.07.2006, 14:36
Was du im CS treibst, ist ziemlich egal. Ich vermute eher, du hast bei den zu ladenden Zusatzdateien (Spieler-Dateien? Wie heißt der Schrott in der DV?) die Oblivion.esm ebenfalls ausgehakt. Ohne Oblivion.esm bei den Spieldateien funtz natürlich nichts.

FettesBrot
16.07.2006, 13:30
du solltest natürlich auch nicht die Oblivion.esm überspeichern!:rolleyes:

Crow
16.07.2006, 16:48
Ich glaube das geht gar nicht. Wird dann doch automatisch als neues Plugin gespeicht, oder bin ich da falsch informiert?

kaine5
16.07.2006, 22:02
ich denk auch das ich hier irgendwo im forum gelesen habe, das man die original esm nicht verändern kann.
bei mir kam der fehler zustande weil ich in einem plugin rumgepfuscht hatte und das hat sich wohl nicht mehr mit meinem savegame vertragen.
nachdem ich das orignal-plugin wieder installiert hatte, lief ging es dann wieder.
danke für eurer interesse an dem problem, ich werd in zukunft die readmes sorgfältiger lesen und dann sollte es auch klappen. mein englisch is halt nicht so besonders da können sich schon mal fehler einschleichen.