PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir folgender Sklave



Forest Cosades
15.07.2006, 14:03
Ich hab mir da schon so'n kleines PI gemacht, mit 'ner Villa...iss ja jetzt auch egal, auf jeden fall sind da mehrere Sklaven, einer wurde sooeben in einer Quest(fertigstellund im Jornal vermerkt) freigesprochen. Nach diesem Freispruch soll er, wenn man ihn ansprich, einen fragen, ob man von ihm begleitet werden will. Soooooo, und jetzt kommt, ich bin bis zur Choise gekommen, aba viel mehr vom scripting versteh ich nich...:( . Was mach ich nu, damit er mir IMMER folgt. Ich stell mir das so vor, wie Calvus Horatius in Gramfeste. Bloß, dass der Sklave einem folgen soll, bis er stirbt, und nix kostet. kann mir da mal wer helfen? thx, schon im vorraus.
[EDIT]:Ich hab jetzt schon ewig des Forum durchkämmt, und gegoogelt... .Wenn man sieht, wie schnelle hier anderen geholfen wird... :( ...Aba jetzt mal ernst: Es iss wichtig, sonst komm ich mit meinem Quest nich weiter.

The Flo
16.07.2006, 05:25
damit er dir auf immer und ewig folgt, reicht ein einfaches aifollow player 0 0 0 0. um ihn dann stoppen zu lassen, gibst du in die result-box aiwander 0 0 0 0 0 0 ein.

wenn du dann noch willst, dass du ihm dinge ins inventar legen kannst, schreibst du einen kleinen script mit folgendem inhalt:

begin scriptname

short companion

if ( companion == 0 )
set companion to 1
endif

end

Forest Cosades
16.07.2006, 11:11
Hey, thxthxthx...aber ich hab da noch ein problem...wie mach ich das, dass , wenn er wenich LP hat, mir was anderes sagt?
Und, muss ich den skript beim NPC einbauen, oder in den Dialog, indeem ich ihn auf "Teilen" oder so anspreche? danke schon im Vorraus^^

The Flo
16.07.2006, 21:57
1. ich weiß jetzt nicht, wie sehr du in der thematik "dialoge" bewandert bist, aber die condition, die du hier wählen solltest, findest du jedenfalls unter "function"->"health percent". falls das jetzt nicht ganz klar sein sollte: klick (http://img427.imageshack.us/img427/746/healthpercentbe0.jpg)
der aktuelle gesundheitszustand wird dann immer in prozent ausgegeben. 100 = voller balken, 0 = tot ... logisch
2. der npc ist der träger dieses scripts