PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhm und Morag Tong

Martin Septim
15.07.2006, 09:23
Ich hab nichts in der Richtung hier gefunden,also frag ich einfach mal:
Ganz am Anfang der Hauptquest soll ich doch soeinem Typen eine Nachricht überbringen.Dannach wenn ich ihn nach einem Auftrag frage um in der Hauptquest weiterzukommen sogt er indirekt,dass ich mehr Ruhm erarbeiten sollte.Da ich auf Aufgaben wie 'Finde fünf Pilze'(Magiergilde)
oder 'Töte die Ratten'(Kriegergilde) keine Lust hab,wollte ich mal nach einem Cheat fragen,mit welchem sich der Ruhm steigert,und falls es den Cheat nicht gibt einen um die Erste Krieger-Magiergildequest beendet habe.
P.S.: Gibt es ein PI,welches einen Questmarker hinzufügt?
P.S.S.:Ich will der Morag Tong beitreten,bin gerade bei diesen 'Wohninseln',in den Kanälen unter der Arena,finde aber den Eingang nicht...wisst ihr wo der ist???
P.S.S.S.:Habe auch scon unter Wasser nichts gefunden,nur einen schwimmenden Leichnahm.:'(

Staada
15.07.2006, 09:36
Cheat um den Ruhm zu erhöhen kenn ich nicht, wird aber gehen.

Wenn Du gerade erst angefangen hast, laß den Mainquest erst mal sein, der stockt dann sowieso irgendwann, weil dort an mindestens einer Stelle ein Mindestlevel gefordert ist.

MW ist anders als Oblivion, auf niedrigen Leveln kannst ist weder der Mainquest noch irgendeine Gilde durchzuspielen.

Morag Tong Hauptquartier:

Arena Bodensektion, nach Westen in die Kanäle, weiter in das Lager, in der durch die rechte Tür durch (Schloß 25?), danach durch die Falltür (Schloß 50).
Dann bist Du im versteckten Bereich und kannst dich aufnehmen lassen.

Morag Tong ist auch nicht ohne, einige Gegner sind alles andere als simpel.

Ein Questmarker PI ist mir nicht bekannt.

PS: Was hast Du gegen Pilze sammeln (sind übrigens nur 4) und Blumenpflücken?

GreyWolf
15.07.2006, 11:31
Cheat für Ruhm:
Konsole im Spiel mit der Taste ^ öffnen.
Player->SetReputation X eingeben und Enter drücken (X = gewünschter Wert des Ansehens/Ruhmes).
Konsole per ^-Taste wieder schließen.

Allerdings meint Caius Cosades mit "Ruhm sammeln" nicht wirklich das Ansehen Deines Chars, sondern er meint das Char-Level, das Sammeln von Erfahrung.
Wie Staada schon geschrieben hat, ist MW anders als Oblivion. Das Level der NPCs ist nicht per Level Scaling an das Deines Chars angepasst, sondern ist vordefiniert.
Wenn Du durch den Mainplot hirschen willst, wirst Du auf Gegner treffen, für die Dein Char einfach noch zu schwach ist, bzw. es werden Dir wichtige Fähigkeiten fehlen.

Überhaupt ein genereller Rat: MW ist viel weniger actionorientiert als Oblivion. Der Zauber bei MW liegt genau darin, kleinere Sammelaufträge, Erkundungen etc. zu machen, um dabei Schritt für Schritt Vvardenfell kennenzulernen, auf Geheimnisse zu stoßen und so den Zauber dieser besonderen Spielwelt zu erfahren und sie aus freien Stücken ohne Questzwang weiter zu erforschen. Und vielleicht auch, sich dabei eine eigene kleine Geschichte, die man erlebt, auszudenken.
Ich behaupte mal, dass ein lineares Abklappern des Mainplots, wobei man all die mit zum Teil liebevollen Details ausgeschmückten Dinge abseits des Hauptquests links liegen lässt, bei MW zu einem enormen Spielspaßverlust führt.

Questmarker / Questmarker-PI:
Gibts für MW nicht. War eine (zum Teil stark kritisierte ;) ) Neuerung bei Oblivion.

Muecke49
15.07.2006, 15:37
Ich für meinen Teil fand die Mainquest nachher sowieso eher langezogen und langweilig. Die verschiedenen Gilden hatten viel bessere Quest. Meine Favorit`s: Tempelquest und Kaiserlicher Kult....;)

Gruss Mücke

Edit: Ich habe am Anfang den Questmarker in Obl. nicht genutzt weil nicht gewusst, und bin in der Kaiserstadt bei den Quest fast wahnsinnig geworden weil die Leute nie am selben Fleck waren und ich sie nie gefunden habe.....