PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : praxographisches zentrum

Avies
14.07.2006, 22:38
So ziemlich das erste Gebäude, was ich in der Ark. Universität gesichtet habe. Gibts da auch ein deutsches Wort dafür oder wäre vll. jemand so freundich und würde mir das erklären?

Muecke49
14.07.2006, 22:40
HeHe gute Frage nächste Frage....:confused:

Ne mal im Ernst. Konnte man dort nicht seine Zauber erstellen? Also standen in diesem Gebäude nicht die Verzauberungsaltare?

Gruss Mücke

Martin Septim
14.07.2006, 22:41
Arkan=MagiscH:D

Avies
14.07.2006, 22:42
Nein, ich glaub das hieß Chironasium oder Lustratorium(ne das war glaube das für die tränke). Aber was ist das "praxograpgische Zentrum:confused:

Muecke49
14.07.2006, 22:42
Arkan=MagiscH:D

Es geht aber um das praxographische Zentrum, nicht um das Arkan in der Ark. Universität..

Gruss Mücke

Martin Septim
14.07.2006, 22:43
verdammt...aber da gibts doch noch eins mit unaussprechlichem namen..wo man zauber erstellen kann...§grinunwe

Zhanior
14.07.2006, 22:49
In Anbetracht dessen, dass Google keinen einzigen Treffer für "Praxographie" ausspuckt, würde ich mal sagen, dass es sich um ein Kunstwort handelt.

Muecke49
14.07.2006, 22:49
Wenn das praxographische Zentrum das Gebäude ist in dem man die Gelehrte während der Hauptquest aufsucht, wegen der Bücher der Mystischen Morgenrörte, dann war das ganz banal die Bibliothek.

Gruss Mücke

EDIT: Google findet das Wort nicht. Aber Praxo bedeutet auf rumänisch Asche/Staub....

Avies
14.07.2006, 22:55
Also ich trag hier nochmal zusammen:

Chironasium: Verzauberungen
Lustratorium: Alchemie
Mystische Archive. Bibliothek
Der Rest(bis auf prax. Z. dürfte klar sein)

Ja, Google findet das Wort tatsächlich nicht und es steht auch in keinem mir verfügbaren Lexikon. haben die von TES 4 eigentlich ne E-Mail-Adresse? Sonst frag ich da mal höchstperönlich an :D

Muecke49
14.07.2006, 22:59
Grr also jetzt fahr ich nochmal Obl. hoch und schau nach.....

Gruss Mücke

Muecke49
14.07.2006, 23:05
Also, war nun drin und ist so wie ich schon oben bereits schrieb. Dort stehen die Verzauberungsaltare und man kann dort Zauber kaufen....

Gruss Mücke

Denke nun sind endgültig alle Klarheiten beseitigt und wir können dieses Thema ruhen lassen.

Avies
14.07.2006, 23:10
Ich danke euc für die Erleuchtung!
(Ich daxchte nämlich anfangs sogar, es wäre ein Übersetzungsfehler oder sowas was man auch sonst im alltäglichen Sprachgebrauch verwendet)

Edit:

oder sowas was man auch sonst im alltäglichen Sprachgebrauch verwendet

Naja, im alltäglichen Sprachgebrauch nun auch net unbedingt...