Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion-Tore
Ich habe drei weitere Oblivion-Tore entdeckt: Zwei Tore bei Bruma und ein Tor in der Nähe der Kaiserstadt. - Muss ich von irgendwem einen Auftrag bekommen, diese Tore zu schließen, so ähnlich wie bei dem Oblivion-Tor vor Kvatch???
Wenn ich ein Räuberlager ausgehoben habe, dann kann ich in einem Räuberbett schlafen. Warum kann ich nicht auch in Glarthirs Bett schlafen, den ich erschlagen habe, nachdem ich von ihm angegriffen wurde. - Oder muss bzw. kann ich das Haus kaufen???
Hera
Shiravuel
14.07.2006, 08:59
Es gibt um jede Stadt herum eine Menge zufallsgenerierte Tore. Die brauchst Du nicht zuschließen, wenn Du nicht willst und es gibt dazu auch keinen Auftrag. Lediglich das spezielle Tor, das zu jeder Stadt gehört, sollte geschlossen werden, um zum Schluß genügend Hilfe für Bruma zu bekommen, denn sonst wirds echt übel...
Man kann nicht in den Betten anderer schlafen, auch dann nicht, wenn diese tot sind. Und Glarthirs Haus kann man auch nicht kaufen. In Skingrad kann man nur die Rosendornhalle kaufen, als das Haus, das eh zum Verkauf steht. Allerdings fällt es wahrscheinlich nicht auf, wenn Du in dem Bett vom toten Glarthir schläfst. Abspeichern würde ich aber vorher sicherheitshalber trotzdem.
Es gibt überall auf der Landkarte Oblivion Tore, die du einfach so schließen kannst, nur wenige sind in Quests zu schließen.
Auch wenn du ihn umgebracht hast zählt der Aufenthalt im Haus immer noch als Einbruch, also darfst du nicht dort schlafen. Du kannst in jeder Stadt ein Haus kaufen, in dem du zum Grafen gehst, oder in Anvil in die Kneipe "des Grafen Waffen". Du kannst dir jedoch kein Haus raussuchen, nur das was zum Verkauf steht kann gekauft werden.
1. Nein - Du hast nur den Auftrag 3 Tore zu schließen, Kvatch
Bruma mit Wachpersonal und Das Große Tor von Bruma - im Verbund mit der Hauptstory
Das Schließen der Obliviontore ist freiwillig. Redest Du mit den Grafen der Städte geben Sie Dir einen Nebenquestauftrag.
Du kannst nicht in jedem Bett schlafen. Manche haben einen Roten Kreis mit Sternen, die Betten sind zum Schlafen nicht geeignet. Du kannst aber in jeder Stadt Dein eigenes Haus haben. In Skingard bekommst Du es ab einem ruhmwert von 20, einer Beliebheit beim Ork von 75 und für Schlappe 25 000 - mit Kompletteinrichtung kostet die Hütte ca. 60 000
Martin Septim
14.07.2006, 09:20
Es gibt um jede Stadt herum eine Menge zufallsgenerierte Tore. Die brauchst Du nicht zuschließen, wenn Du nicht willst und es gibt dazu auch keinen Auftrag. Lediglich das spezielle Tor, das zu jeder Stadt gehört, sollte geschlossen werden, um zum Schluß genügend Hilfe für Bruma zu bekommen, denn sonst wirds echt übel...
Man kann nicht in den Betten anderer schlafen, auch dann nicht, wenn diese tot sind. Und Glarthirs Haus kann man auch nicht kaufen. In Skingrad kann man nur die Rosendornhalle kaufen, als das Haus, das eh zum Verkauf steht. Allerdings fällt es wahrscheinlich nicht auf, wenn Du in dem Bett vom toten Glarthir schläfst. Abspeichern würde ich aber vorher sicherheitshalber trotzdem.
Ich habs ohne irgendwelche hilfe geschafft,da ich es hassse Tor zu schließen!!!>:(
Zu Galathir:Es ist sein haus,au wenn er tot ist,also gilt es as einbruch,also kan man ned schlafebn.
Wenn man das Hq beendet hat - so gehts mir - vermisst man die Oblivion Ebene. Die ist anders als Cyrodiil - es gibt zwar genug Dungons und Keller, aber der Rote Himmeleffekt und die Atmosphäre war anders (vielleicht lags auch an der Wichtigkeit?)
Ohne Hilfe würde ich das Große Tor in Bruma in einem Hohen Level nicht schließen Martin Septim (der zukünftige Kaiser) ist ziehmlich Kamikazemäßig drauf und rennt mit einem Eisendolch los (Warum nicht mit einem ultimativen Zweihänder?) - Nein es muß um die Spannung zu halten ein Eisendolch sein!? und die Anzahl der Feinde ist nicht gerade Klein
Martin Septim
14.07.2006, 09:34
Wenn man das Hq beendet hat - so gehts mir - vermisst man die Oblivion Ebene. Die ist anders als Cyrodiil - es gibt zwar genug Dungons und Keller, aber der Rote Himmeleffekt und die Atmosphäre war anders (vielleicht lags auch an der Wichtigkeit?)
Ohne Hilfe würde ich das Große Tor in Bruma in einem Hohen Level nicht schließen Martin Septim (der zukünftige Kaiser) ist ziehmlich Kamikazemäßig drauf und rennt mit einem Eisendolch los (Warum nicht mit einem ultimativen Zweihänder?) - Nein es muß um die Spannung zu halten ein Eisendolch sein!? und die Anzahl der Feinde ist nicht gerade Klein
Die Spannung war bei mir immer sehr hoch:Vom einem zum Nächsten tor,nur dass Martin nicht stirbt(LANG EBE DER KAISER!!!)
Ohne hilfe isses au ned scgwieriger,glaub ich,Martin ist immer selbstmörderisch...
Ohne hilfe isses au ned scgwieriger,glaub ich,Martin ist immer selbstmörderisch...
Er ist vielleicht gleich selbstmörderisch, aber du hast ja dann Unterstützung, welche die Gegner ablenkt
Shiravuel
14.07.2006, 09:39
Ich hätte das Tor ohne Hilfe einfach nur entsetzlich gefunden und wahrscheinlich hätte keiner überlebt. Ich fands schon schlimm genug, dass der nette Hauptmann Burd starb dabei, aber ohne die ganzen Leute von den anderen Städten wären auch Martin, Jauffre und Baurus draufgegangen. Ich hatte das unselige Level von 15..... Und obwohl diese blöden Spider-Daedras normalerweise erst ab ca. Level 18 auftauchen, waren sie beim Großen Tor vorhanden.... Und alle anderen Scheußlichkeiten wie dicke fette Daedroth und sowas leider auch.
Martin Septim
14.07.2006, 09:40
Muss ich mal probieren,aber ohne hilfe bist du dem herzinfart näher,als wenn du gleichzeitig alle scarie Movie teile anguckst(und vor Lachen nen Infart kriegst);)
@big dragon:was soll ich zu dieser Geschwindigkeit sagen:DUND:Was du hättest mich draufgehen lassen????Abe rich wollte erst später sterben,beim kampf gegen Mergunes Dagon:p
firemage
14.07.2006, 09:41
also die gegner haben martin bei mir nie angegriffen. martin is da zwar hingerannt wie ein besessener aber die monster hats nich gekratzt. die sind volle kanne auf mich gegangen. und da ich schneller rennen kann als martin bin ich mit den (8 glaub ich warens zeitgleich) rumgerannt und hab die dann mit zaubersprüchen fertiggemacht... und auch beim nachrücken der monster hat martin immer überlebt... nur ich hatte immer schwierigkeiten. mit hilfe hab ich nur einmal gespielt, da die verstärkung sowieso beim ersten xivail oder valkynaz draufgeht...
Viele haben bei mir nicht Überlebt Baurus und Jauffre hats auch dahingerafft. Aber Martin war am Leben. Ich bin zu den Toren gestürmt und hab die Fernkämpfer (Magier und co) plattgemacht. In dem Wooling des Nahkampfes rennen dei Verbündeten immer in Mein Schwert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Martin Septim
14.07.2006, 09:48
@Thorr:ist mir auch so gegangen: Angeschlagene Männer:! schlag und tot und kopfgeld von 1000 pro kopf also 4000 und infamie +4(?)
firemage
14.07.2006, 09:51
dann musste einfach wegrennen. dann sind die monster schneller als die npc... mal ganz abgesehen davon is es garnicht schlimm, wenn so ein paar klingen sterben. die kannst du sogar nachträglich noch selber umhauen, wenn sie überlebt haben. ich hab eigentlich meine verstärkung immer irgendwie down gekriegt...
in den oblivion ebenen gibts ja diese geilen harrada pflanzen, die zuhaun, wenn man da rumsteht. ich stell mich immer so davor, dass die verstärkung dann davon umgehauen wird. und bei diesem komischen obliviontor wo man dem sohn des grafen helfen soll, da hab ich den schon umgehauen bevor die ersten monster kamen, weil der mich so angemacht hat...
@martin:
es gibt da soein PI das das verhalten der wachen etwas ändert. die kriegen dann nichtmehr mit, ob du am anderen ende der welt jemanden tötest
Martin Septim
14.07.2006, 09:56
martin:
es gibt da soein PI das das verhalten der wachen etwas ändert. die kriegen dann nichtmehr mit, ob du am anderen ende der welt jemanden tötest
Verammte PIs!!!Machen einem den Mund wässrig,aber kann ned,wegen xbox:'( :\ :'(
firemage
14.07.2006, 09:57
Verammte PIs!!!Machen einem den Mund wässrig,aber kann ned,wegen xbox:'( :\ :'(
oops sorry. das wusste ich ja nich XD tut mir leid...
Martin Septim
14.07.2006, 09:59
Macht nix,firemage
BACK TO TOPIC!
@Firemage: http://www.tessource.net/files/cache/2299.html
@ Dragonlady: Hatte nur Hilfe aus 2 Städten und trotzdem ist nur ein normaler Soldat gestorben, aber nur weil er mir in die Quere gelaufen ist als ich das Schwert schwingte. Bin jetzt im Tor und hoffe, dass jetzt keiner der wichtigsten Personen sterben.:rolleyes:
Vampires
14.07.2006, 10:30
Wie bekommt man denn den Beistand der Städte?
Braucht man dazu hohen Ruhm?
Ich hab/hatte 1 Ruhm und 30 Infamie... :D
Wenn man da Ruhm braucht, muss ich mich ins Zeug legen... :D
Martin Septim
14.07.2006, 10:30
@ Dragonlady: Hatte nur Hilfe aus 2 Städten und trotzdem ist nur ein normaler Soldat gestorben, aber nur weil er mir in die Quere gelaufen ist als ich das Schwert schwingte. Bin jetzt im Tor und hoffe, dass jetzt keiner der wichtigsten Personen sterben.:rolleyes:
Sobald du im Tor bist sind alle unsterblich und schlagen aufeinander ein bis du zurückkommst
:DGreez,Martin
@ Vampires: du brauchst keinen höheren Ruhm, es reicht wenn du das Tor schließt was die jeweilige Stadt bedroht (beim Graf erfährst du welches Tor geschlossen werden muss.
Nun um ehrlich zu sein habe ich die Schlacht um Kvatch einzunehmen fast schwieriger gefunden. Muss jetzt das Tor noch schauen wie schwer dieses ist. gibt es einen Vorteil wenn Baurus und Jauffre überleben?:confused:
Die kämpfen dann mit in der Kaiserstadt gegen die Daedra
also wär es schon besser wenn sie überleben ;)
EDIT: Die die Schlacht von Bruma überlebt haben? Nein ich glaube nicht. Aber dafür
2 oder 3 Palastwachen, sowie jede Menge Legionäre
Danke aber nur ne Frage helfen dir auch noch die andren Soldaten. Und die die man nicht um Hilfe gefragt hat??:confused:
Ich find innerhalb der Kaiserstadt geht alles Schlag auf Schlag. Jauffrey und baurus haben da nicht wirklich gefehlt. Die Wachen langen zur Ablenkung und eigentlich bin ich den andéren bis zum Tempel nur hinterhergerannt (hatten es unglaublich eilig). Dann ist martin mir in den Tempel hinterhergerannt und es war Zeit fürs Finale :D
Danke aber nur ne Frage helfen dir auch noch die andren Soldaten. Und die die man nicht um Hilfe gefragt hat??
Die hängen an der Jeweiligen Stadtmauer rum und passen auf, das keine Dedra in die Stadt kommenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Das heist, es wäre nicht schlimm gewesen wenn sie alle abgekratzt wären, da diese sowie^so nicht mehr helfen.:rolleyes:
Schlimmer noch nach beenden des HQ labern sie dich manchmal Dumm an und verlangen Kopfgeld für jedes kleine Vergehn - Bin ich nun der Meister und Held ? Warum gibt es keinen Extraheldenbonus:'(