Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhm

Crowood
13.07.2006, 13:42
Hi,

mich interessiert wieviel Ruhm man ernten kann, mein Char hat 120 und möchte einfach nicht mehr bekommen, habe Hauptquest durch, Kämpfergilde...eigentlich alles bis auf Magiergilde.....in der DB und Diebesgilde bekommt man ja Infamie und keinen Ruhm.

Habe mal was gelesen das einer 640 Ruhm hat, das kann jawohl NIE sein......

Edit; Ruhm über Nebenquests ist mir bekannt, finde nur keine Quests mehr (habe ca 120 erledigt) und auf Magiergilde habe ich keine Lust.

Zhanior
13.07.2006, 14:18
Rum gibt es nicht nur für Aufgaben innerhalb der Kämpfer- und Magiergilde und in der Arena, sondern allgemein für "gute" Taten. Für sehr viele normale Nebenquests erhälst Du bei Abschluss einen Ruhmpunkt.
640 kommt mir allerdings auch viel vor...

Edit: Autsch! :hehe:
Ich meine natürlich 'Ruhm'.

Staada
13.07.2006, 14:27
War's Rum? ;)

Oblivion-Tore bringen jeweils einen Ruhm-Punkt, wenn Oblivion-Tore wieder aufgehen, ist's denkbar.

//edit: ist immer noch Rum.

Toramir
13.07.2006, 17:21
Arena kämpfe geben auch Ruhm

Szadek
13.07.2006, 17:52
was bringt eigentlich ruhm???

GreyWolf
13.07.2006, 18:17
Das Verhältnis von Ruhmespunkten zu Infamiepunkten bei Oblivion definiert praktisch, ob Dein Char "guter oder böser Gesinnung" ist.
Wenn die Zahl der Ruhmespunkte die der Infamiepunkte übersteigt, kannst Du Dich z.B. an den Altären der guten Götter (Aedra) in Kirchen heilen lassen. Einem Char mit umgekehrten Punkteverhältnis wird dies verwehrt.

Weiterhin werden manche Nebenquests im Spiel erst bei einem bestimmten Ruhmes- bzw. Infamiepunktestand freigeschaltet.

Und die jeweiligen Punkte haben auch Einfluss auf das Ansehen Deines Chars bei guten oder bösen NPCs.

Sternenfeuer
13.07.2006, 22:58
Mein Ruhmwert ist ziemlich hoch (129) und Infamie ist bei 56, aber aus irgendeinem Grund mögen mich die Wachen nicht. Wenn ich mit ihnen spreche, sind sie eigentlich recht freundlich, aber ihr Gesichtsausdruck wenn ich neben ihnen stehe oder sie anspreche ist regelrecht hasserfüllt... manchmal denke ich, sie halten mich für einen aus der Dunkelforst-Rotte (kann aber auch sein, dass ich die Gerüchte misinterpretiere).
Mein Charisma ist halt leider nur bei 38, aber die meisten anderen Leute sind ganz nett zu mir, nur eben die Wachen nicht. Vielleicht sind sie sauer weil ich diese Schriftrolle für die Diebesgilde gestohlen hab? :confused: Durch einen Bug musste ich diese Quest nochmal machen und bin ich dann mit tdetect durchgerannt, also eigentlich können sie mich nicht entdeckt haben... Find's halt komisch wenn sie mich mit Meister Cyrodiils ansprechen und dabei diesen hassverzerrten Gesichtsausdruck aufsetzen :eek:

Thorr
14.07.2006, 06:42
Das mit dem Meister von Cyrodiils ist schon echt doof. Da hat man mit die Welt gerette und was ist, nicht mal eine tolle Hütte bekommt man in der Kaiserstadt. Man darf zwar in jede Kaserne jetzt, aber als Meister Leute (Wachen) anheuern geht auch nicht. Ich finde da hätte schon mehr als so eine komische Rüstung (schaut zwar gut aus aber kämpfen würd ich in der nicht) rausspringen müssen. Wenn ich mich recht entsinne gab es nicht mal Geld :(

Ich find auch doof, daß die NPC über böse Taten viel öfters und länger Quatschen als über gut :rolleyes:

Wie oben schon steht braucht man zur Freischaltung von einigen Quests und zum Kauf von Häusern 20 Ruhm (und ebeso 20 Infamie) ansonsten gibt es noch den Effekt in der Kirche. Alles andere ist Sammelleidenschaft.:D

Wedan
14.07.2006, 08:12
Ich finde da hätte schon mehr als so eine komische Rüstung (schaut zwar gut aus aber kämpfen würd ich in der nicht) rausspringen müssen. Wenn ich mich recht entsinne gab es nicht mal Geld

Am Ende braucht man ja auch kein Gold mehr, weil man das im Überfluss hat und die Rüstung ist doch nur als Wahrzeichen für den Helden, jetzt wo keine Oblivion Tore mehr offen sind brauchst du ja auch keine mehr. (in der Vorstellung der Grafen ist jetzt alles Böse tot:D )

Ich find auch doof, daß die NPC über böse Taten viel öfters und länger Quatschen als über gut

Ich finde das toll wenn die NPCs über Unfälle sprechen, wobei das in Wirklichkeit ein Auftrag für die Dunkle Bruderschaft war.

Wie oben schon steht braucht man zur Freischaltung von einigen Quests und zum Kauf von Häusern 20 Ruhm (und ebeso 20 Infamie) ansonsten gibt es noch den Effekt in der Kirche. Alles andere ist Sammelleidenschaft.

Bei einer Quest wo man 20 Infamie braucht, reicht es da schon aus die Graue Kutte der Nacht zu tragen?

Thorr
14.07.2006, 08:24
Am Ende braucht man ja auch kein Gold mehr, weil man das im Überfluss hat und die Rüstung ist doch nur als Wahrzeichen für den Helden, jetzt wo keine Oblivion Tore mehr offen sind brauchst du ja auch keine mehr. (in der Vorstellung der Grafen ist jetzt alles Böse tot )

Am Ende ? man wird ja eigentlich durch die Hauptstory durchgepresst. Das Einzige ist die Aufnahme zur Magieruni die man noch machen muß.
Ist Dir das noch nie passiert ? Du hast das Hauptquest beendet, so um die 30 Ruhm und 5000 in der Tasche, der Rest ist für die Hütte in der Kaiserstadt draufgegangen :rolleyes:

Und Du bist der Held von Cyrodiils^.^

Bei einer Quest wo man 20 Infamie braucht, reicht es da schon aus die Graue Kutte der Nacht zu tragen?

Die einziegn Quests, wo man Infamie braucht sind meiner Erfahrung nach die Diebesgildenquest. Da hat man die Graukutte noch nicht.

Wedan
14.07.2006, 08:29
Am Ende ? man wird ja eigentlich durch die Hauptstory durchgepresst. Das Einzige ist die Aufnahme zur Magieruni die man noch machen muß.
Ist Dir das noch nie passiert ? Du hast das Hauptquest beendet, so um die 30 Ruhm und 5000 in der Tasche, der Rest ist für die Hütte in der Kaiserstadt draufgegangen :rolleyes:

Nein das ist mir noch nicht passiert, bei meinem ersten Char habe ich die Hauptquest noch nicht mal fertig, weil ich zerst alle Gilden gemacht habe und einige Nebenquests, in der Hauptquest bin ich erst bei Hlfe für Bruma.

collynyolais
14.07.2006, 17:02
Kann es eigentlich auf "normalem" Wege passieren, dass der Ruhm wieder auf Null sinkt oder überhaupt stark abfällt, z.B. durch Quests bei der DB oder der Diebesegilde?!
Mir ist da mal so was nach einigen DB Quests aufgefallen.

Wedan
14.07.2006, 17:20
Kann es eigentlich auf "normalem" Wege passieren, dass der Ruhm wieder auf Null sinkt oder überhaupt stark abfällt, z.B. durch Quests bei der DB oder der Diebesegilde?!

Ruhm sinkt doch nicht, Infamie steigt bei der DG und der DB. Außer du trägst die "Graue Kutte der Nacht", dann hast du so lange wie du sie trägst 0 Ruhm, dafür aber massig Infamie (100?).

Thorr
17.07.2006, 08:41

Ruhm und Infamie bewerten Deine Taten - gute Taten Ruhm, schlechte Taten Infamie. Beide Werte können (theoretisch) unendlich steigen - aber nicht sinken. Übersteigt Infamie Deinen Ruhmwert bekommst Du keine Heilung mehr von den Göttern (Altar der Kirche) und die NPC haben Angst vor Dir, bzw. sind unfreundlich.

Groggy
17.07.2006, 16:51
Das Verhältnis von Ruhmespunkten zu Infamiepunkten bei Oblivion definiert praktisch, ob Dein Char "guter oder böser Gesinnung" ist.
Wenn die Zahl der Ruhmespunkte die der Infamiepunkte übersteigt, kannst Du Dich z.B. an den Altären der guten Götter (Aedra) in Kirchen heilen lassen. Einem Char mit umgekehrten Punkteverhältnis wird dies verwehrt.

Das stimmt so nicht.
Ich z.B. hab circa 120 Ruhm und 71 Infamie und trotzdem heilen mich die Altäre an den Kirchen.

Staada
17.07.2006, 16:54
Wo bitteschön ist der Widerspruch.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

collynyolais
17.07.2006, 17:46
Dann gibt es mit dem Ruhm nen Bug. Ich weiss nämlich von einem ähnlichen Fall wie dem Meinem. Und bei mir ist trotz nicht getragener Kutte der Nacht, der Ruhm gesunken, nach den DB Quests.:rolleyes:
War aber nich weiter schlimm, habs wieder weg gearbeitet....8)

Groggy
20.07.2006, 14:40
ups, sorry ich meinte: sie heilen mich nicht

Muecke49
20.07.2006, 17:33
ups, sorry ich meinte: sie heilen mich nicht

Hast Du vieleicht ein Kopfgeld?

Gruß Mücke

Groggy
20.07.2006, 18:21
nöö,
sonst würde ich ja nicht in die kirche kommen

imported_Train Heartnet
20.07.2006, 20:37
man kann sich nur einmal am tag pro altar heilen lassen......vielleicht liegts daran