PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung in Oblivion

Avies
13.07.2006, 12:52
Findet ihr auch, dass die Kleidung dort etwas einseitig ist? ich habe das erst letztens gemerkt, v.a. bei dem Händler im Marktviertel(bzw. der Händlerin;) ) In Morrowind konnte man vielmehr kombinieren, acuh wenns da nicht noch den Unterschied zwischen männlich und weiblich gab. Also was meint ihr?

Staada
13.07.2006, 12:58
Und wobei brauchst Du jetzt Hilfe?

passt eher in Diskussion oder Taverne :p

James Ryan
13.07.2006, 13:05
Find ich um ehrlich zu sein eigentlich nicht!

Es gibt eine ganze menge Kleidungsstücke. Die der Reichen-der Armen und dann gibt es ja noch jede Menge Rüstungen. Jede Stadt hat ja nochmal eine eigende Rüstungsgadarobe für die Stadtachen!

Avies
13.07.2006, 13:06
Oh ja sorry:D Das Forum ist nun mal recht groß, da kann man leicht mal den Überblick verlieren:p

Würde das mal bitte ein Mod verschieben?

@Oblivion-Zocker: Gut die Rüstungen sind schon genug, aber bei den Sachen war ich doch etwas enttäuscht. Erstmal gibt es keine Gürtel mehr und auch net allzuviele Röcke(z.B. Waffenröcke) Außerdem hatte ich gedacht es würde auch mal Hüte oder sowas in dem Spiel geben

Schlachtvieh
13.07.2006, 13:13
Richtig erkannt^^
Hier gehören nur Hilfesuchende Threads hin, weshalb ich den hier jetzt in die Diskussion verschiebe.

<---schieb

~Ryan~
15.07.2006, 01:28
Es gibt eine ganze menge Kleidungsstücke. Die der Reichen-der Armen und dann gibt es ja noch jede Menge Rüstungen. Jede Stadt hat ja nochmal eine eigende Rüstungsgadarobe für die Stadtachen!

War trotzdem wenig...ich geb ihm recht...daher hat Blood&Mud auch Klamotten im gleichen Stil (und zwei (mit ori drei) Stadtwachen-Outfits)...dient zwar nur der Atmo -> aber ich bin sicher, wenn andere Modder etwas mit den Städten machen würden wie wir/ich in Bravil... dann würde Oblivion 1000Mal atmosphärischer... hoffe auch, das sich irgendjemand auch einfach einmal traut Anvil oder Leywiin sich vorzuknöpfen... anstelle eigener Städte... z.B. eigene Anvil-Trachten und der Stadt ein anderes Unique-Image mit Sprachfiles etc. zu verpassen... im Küstenstil des Westens...oder Bruma die Nord und Wikinger-Designs rauszuholen bis es nicht mehr geht...

Z.B. in Cheydinal keltischer oder eine Stadt wie das öh...wie hieß das noch Madiabor die Giftmischerstadt (DSA gabs mal sowas oder diese Sklavenstadt im Süden <- Schnuppe ob Oblivion sagt keine Sklaven eh das ist jetzt das Kaiserreich... wenn es so einen Mod gäb...dann ziehen den LEute sich auch) ... da braucht man nichtmal neue Häusertexturen wie in Bravil...das reicht schon wenn man einen Klamotten-Stil kreiert... und von da an ausbaut...<- so ist auch Blood&Mud entstanden...und am Schluß hast du dann nen Henker Queste und die Stadt wächst..etc.

Wenn so ein Mod mit ner Stadt verbunden wäre...fänd ich nur geil...weil ich ziehe mir schon gar keine Rüstungen die ich zwar cool finde aber dann will ich die im Spiel auch an den NPCs sehen (oder andere die ich nicht so gut finde---aber cool vom Design und in der Spielwelt passend)... weil nach 10 Tagen (so war es bei Morrowind) findest du eine die du noch besser findest... gleiches gilt für Waffen & Waffenpacks...

Neue Klamotten braucht das Tamriel <- wenn das jemand mit ner Stadt verbindet die es schon im Spiel gibt und der mehr Atmo einhaucht-> ich wär der Erste der sich das zieht...

Gruß
Ryan

schneida
15.07.2006, 08:12
Ich fands viel besser in MW mit den Bodyparts! Jetzt hat man meist immer eine komplette Rüstung!

Klamotten gibts auch viel weniger. Ja reich und arm. Aber villeicht 5 Reich und 3 arm Typen!

Von der Vielfalt an Objekten ist MW viel besser gewesen!

Crow
15.07.2006, 12:12
Ich fands viel besser in MW mit den Bodyparts! Jetzt hat man meist immer eine komplette Rüstung!Der einzige Unterschied bei MW war, dass es noch rechte und linke Schulterplatten gab, die bei Oblivion zum Brustpanzer dazu gehören. Komplettrüstung ist ja eher eine Ausnahme wie die Rüsi der DB.

GreyWolf
15.07.2006, 12:13
Ich fands viel besser in MW mit den Bodyparts! Jetzt hat man meist immer eine komplette Rüstung!

Die einzigen Rüstungsteile, die man bei MW zusätzlich zur Verfügung hat, sind Schulterplatten. Weiß nicht, ob ich die bei Oblivion wirklich vermissen soll. Alle anderen Teile (Helm, Brustpanzer, Handschuhe, Beinschienen, Stiefel) gibts auch bei Oblivion als Einzelteile, so dass man seine Rüstung individuell selbst zusammenstellen und mixen kann. Einzig bei den Handschuhen wird bei MW noch zusätzlich in linken und rechten Handschuh unterschieden.
Ich mixe z.B. sehr gerne (Klingen-Brustharnisch, Ork-Beinschienen etc.). Muss nur farblich und vom Style her passen.

Generell stimme ich aber zu. Die Auswahl an Rüstungs- und Kleidermodellen ist in MW größer.
Allerdings gibt es bereits jetzt PIs en masse, und ich bin mir sicher, dass es nicht die letzten sind.
Der Kleiderschrank scheint uns Helden sehr wichtig zu sein. :D ;)

EDIT:
@Crow: *loool* ^^

schneida
15.07.2006, 15:58
Naja, aber in MW bin ich immer wieder auf Rüstungssuche gegangen und hab dort wieder ein Teil gefunden und dann dort wieder ein Rüstungs artefakt.

In Oblivion machst du den Quest von Boethia, und du hast mehr als eine komplette Deadra und eine komplette Glasrüstung!

GreyWolf
15.07.2006, 18:19
Naja, aber in MW bin ich immer wieder auf Rüstungssuche gegangen und hab dort wieder ein Teil gefunden und dann dort wieder ein Rüstungs artefakt.

In Oblivion machst du den Quest von Boethia, und du hast mehr als eine komplette Deadra und eine komplette Glasrüstung!
Und in MW bringst du, so du denn zu den "Für-Gegenstände-mach-ich-alles"-Leuten gehörst, nach der Corprusheilung Divaith Fyr um und hast auch eine fast komplette Daedrarüstung.
Oder du beklaust den Händler im Ghostgate oder tötest einen der Tempelangehörigen dort und hast eine fast komplette Glasrüstung.
Sehe da den Unterschied nicht.
Außerdem bezog sich Deine Aussage oben ja auf Bodyparts, und da ist der einzige Unterschied schlichtweg das Tragen von separaten Schulterplatten. ;)

Shiravuel
15.07.2006, 19:00
Und in MW bringst du, so du denn zu den "Für-Gegenstände-mach-ich-alles"-Leuten gehörst, nach der Corprusheilung Divaith Fyr um und hast auch eine fast komplette Daedrarüstung.

Da dieser aber ein harter Brocken ist, sollte man unbedingt bgs Balancing-PI installiert haben, damit es schneller geht. O:)

Na ja... Kleidung. Ich hab mir ein Robenpack als PI installiert und kann mithilfe der Siegelsteine auch normale Klleidung verzaubern und hab deshalb die Probleme nicht, dass ich Rüstung hinterher jagen muss. Und schwer zu tragen hab ich auch nicht. Die Kleider finde ich hier sehr schön, leider zu wenig Auswahl. Wiederholt sich alles immer wieder.

Hajmo Bosno
18.07.2006, 19:30
Ich stimme dir völlig zu.Das habe ich auch beim letzten mal bemerkt.Die Kleidung ist doch sehr einseitig.Es wäre besser wenn man mehr kombinieren könnte.

FettesBrot
18.07.2006, 19:40
jep. in Oblivion gibts bei allem zu wenig Abwechslung!

Bei Rüstungen, Waffen, Kleidung...