Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Major Skills
Im Kampf verliert man ja manchmal an Stärke oder Magie.
Gibt es eine möglichkeit,jenen Skill wieder zubekommen?Ich meine außer durch Tränke,die extrem teuer sind und die ich kaum finde...
Meine Intelligenz ist nämlich schon von 69 auf 40 runtergefallen und ich würde sie gerne wiederbekommen^^
In einer Kirche am Schrein beten ist wohl die billigste Lösung für beschädigte Attribute. Zudem gibt's in den Kirchen verstreut die Wiederherstellungszauber für Attribute zu kaufen, auch sehr nützlich.
in der kirche... oda nich? sonst tränke selber braun
In Skingrad die Kirche?
Soweit ich weiß gibt es in jeder Kirche einen großen Schrein in der Mitte und sehr viele kleine außenrum 0o
Welchen soll ich denn da nehmen?Gibt es einen der ALLE Attribute wiederherstellt?
Der große in der Mitte tuts für alles.
// edit: Nur ein Attribut auf einmal? ist mir noch nicht aufgefallen
Nimm den großen in der Mitte. Danach 24 Stunden warten und noch einmal benutzen, weil immer nur ein Attribut auf einmal geheilt wird. So werden dann alle geheilt.
Schlecht sieht es allerdings aus, wenn deine Infamie höher ist als dein Ruhm:eek:
Dann mögen dich die Götter nicht mehr und heilen dich auch nicht mehr>:(
Infamie? 0o
Ruf? 0o
sowas gibts? xD
DarkNesS
13.07.2006, 12:26
:D Natürlich gibts sowas!
Ruhm bekommst du für gute Taten, z.B. wenn du den HQ machst, Infamie für schlechte Taten, z.B. bei der DB oder DG!;)
Schau mal unter deiner Statistik nach, da steht des alles....
Muecke49
Nimm den großen in der Mitte. Danach 24 Stunden warten und noch einmal benutzen, weil immer nur ein Attribut auf einmal geheilt wird. So werden dann alle geheilt.
Das war mir neu....:eek: in Morrowind galt die Wiederherstellung im Tempel (Almsivi Intervention, oder so ähnlich) doch auf einmal für alle Attribute. Oder habe ich da etwas falsch im Ohr.:confused:
Hmm, meine mich zu erinnern das ich nach einem harten kampf mal meherere Attribute gesenkt hatte und war nur einmal am Altar beten. Danach war aber alles wieder in Butter...werde das mal testen...;)
Gruss Mücke
Oh oh. Ich habe einen Infamiewert von 12...ein Glück, dass ich ansonsten nichts weiter mit Schreinen zu tun habe sondern nen recht guten Alchemie-Skill habe xD
Schlachtvieh
Ja, das gibt es^^
Infamie bekommst du für böse Taten, wie Morde, oder die Quests der Dunklen Bruderschaft und Diebes-Gilde.
Ruhm erlangst du demnach für gute Taten, wie Haupt-Quest, Arena-Kämpfe etc.
Der Ruhm-Wert sollte IMMER deutlich über deinem Infamie-Wert liegen!
EDIT:
Bin ich heute lahm.
Ich habe sowas aber noch nie bei meinen Skills gesehn 0o
Wie würd´ n das in englisch heißen?
Ich glaube das eine heißt Fame, beim naderen k.A.
@Mücke: Ja, bei Morrowind war das auch so. Aber bei Oblivion klappte es bei mir nicht mit allen Attributen auf einmal, erst beim zweiten Mal ging's meinem Charakter wieder gut. Wenn's normalerweise für alle gleich geht, dann soll mir das Recht sein. Aber wenn nicht, dann einfach nach Wartezeit wieder probieren. Bei mir war's zumindest so und ich meine, das auch mal hier oder woanders gelesen zu haben. Wenn du getestet hast, kannste ja gerne mal Bescheid geben :)
Englisch: Fame und Infamy, steht beides in den Charakterstatistiken.
Schlachtvieh
13.07.2006, 12:31
Die Ruhm- und Infamie-Werte sind keine Skills.
Die stehen in deiner Char-Statistik.
Drücke die [TAB]-Taste und klicke dann auf deine "Energie-Leisten".
Danach klickst du im Untermenü auf den rechten Reiter.
Muecke49
13.07.2006, 12:31
Diese Werte stehen auch nicht auf der Seite mit den Skills sondern auf dem letzten Infoblatt im Charaktermenü. Also dort wo auch steht wieviele Quest du erledigt hast, wieviele leute gekillt und wieviel Häuser und Pferde du besitzt. Dort kannst du auch kontrollieren ob ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist.
Gruss Mücke
Edit: Gleich 2x zu langsam....*heul*
fame=Ruhm
Infame=Infamie
:D
EDIT: ups zu langsam
Naja also ich hab jetzt einmal den Schrein in der Kirche benutzt,24 stunden gewartet und dann nocheinmal benutzt..
Alles genau wie vorher -.-
Schlachtvieh
13.07.2006, 13:22
Schau mal bei den aktiven Effekten nach(Zaubermenü-->rechter Reiter).
Wenn es keine Krankheit ist, kann es auch an einem Item liegen, was ich aber nicht glaube bei -29 Intelligenz.
EDIT:
Oder heißt "alles genau wie vorher", dass alles wieder in Butter ist^^
Hallo, ich will nichts falsches sagen, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man mehrere abgesenkte attribute auf einmal heilen. Es kann aber vorkommen, dass eines der Attribute nicht vollständig wiederhergestellt wird. dann muss man nach 24 Stunden nochmal am Altar beten.
Muecke49
13.07.2006, 13:50
Hallo, ich will nichts falsches sagen, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man mehrere abgesenkte attribute auf einmal heilen. Es kann aber vorkommen, dass eines der Attribute nicht vollständig wiederhergestellt wird. dann muss man nach 24 Stunden nochmal am Altar beten.
Dann sind wir schon zu zweit mit dem Gefühl....:D
Gruss Mücke
Schlachtvieh
13.07.2006, 15:12
Dann meld ich mich mal als Dritter^^
Ich habe auch mal 2 gesunkene Attribute gehabt, die durch EINMAL beten kuriert wurden.
Vlt. geht das ja nur bei bestimmten Kapellen, oder Attributen.
Shiravuel
13.07.2006, 15:15
Vierter. *Hand heb und auf und ab hüpf* :D Es braucht keine bestimmte Kapelle, keinen bestimmten Altar, man kann immer mehrere gesunkene Attribute auf einmal heilen.
Schlies mich an. Mir wurde mal nach in Kampf 2 Attribute verschlächtert, aber nach dem Beten in einer Kapelle sind sie wieder voll.:rolleyes:
Nur ne Frage: Charisma wird aber nicht aufgefühlt, wenn man Stufe 4 bei Vampir ist oder?:confused:
Dann war es wohl ein Bug, der gelegentlich auftritt. Wie gesagt, bei mir war nach zweimal Beten dann alles wieder ok (bin mir ganz sicher, dass es so war). Wenn es also sofort geht, ist alles ok und scheinbar der Normalfall, und wenn's nicht sofort geht, einfach noch einmal versuchen. Diese Lehre sollten wir daraus ziehen :D
Schlies mich an. Mir wurde mal nach in Kampf 2 Attribute verschlächtert, aber nach dem Beten in einer Kapelle sind sie wieder voll.:rolleyes:
Nur ne Frage: Charisma wird aber nicht aufgefühlt, wenn man Stufe 4 bei Vampir ist oder?:confused:
Nein, bei mir geht das auch nicht, aber das muss man wohl in Kauf nehmen wenn man von den anderen Vorteilen des Vampirdaseins profitieren will.
Muecke49
13.07.2006, 22:05
Dann war es wohl ein Bug, der gelegentlich auftritt. Wie gesagt, bei mir war nach zweimal Beten dann alles wieder ok (bin mir ganz sicher, dass es so war). Wenn es also sofort geht, ist alles ok und scheinbar der Normalfall, und wenn's nicht sofort geht, einfach noch einmal versuchen. Diese Lehre sollten wir daraus ziehen :D
Vieleicht warst du nur halb-brav und wurdest deswegen von den neuen auch nur halb geheilt. :D Du böse Krähe du.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Nee im Ernst, vieleicht hängt es mit dem Verhältniss Infamie/Ruhm zusammen ?
Gruss Mücke
Der Zauber (AltarNine) umfaßt:
* Krankeit heilen
* Attribut wiederherstellen 100: (für alle Attribute)
* Lebensenergie wiederherstellen: 200
Den Segen sollte es entweder ganz oder gar nicht geben.
Hab mir Script und Spell auch angesehen und kann das nur bestätigen. Muss wirklich ein Bug bei mir gewesen sein oder vielleicht lag es an einer Magieresistenz (bei Morrowind musste man als Atronach auch Schreine mal häufiger benutzen, um die Wirkung zu erfahren). Obwohl dann ja wahrscheinlich der ganze Spruch nicht gewirkt hätte anstatt teilweise http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Na ja, ist ja auch nicht so wichtig. Regelfall ist halt definitiv, dass der Schrein alle Attribute auf einmal heilen sollte.
An Magieresistenz hatte ich gar nicht gedacht :rolleyes:, die wird nach meiner Erfahrung allerdings für jeden Effekt inidividuell angewendet (Für Morrowind bin ich mir da sicher, für Oblivion nicht).
Shiravuel
14.07.2006, 05:19
Stimmt, das hatte ich auch vergessen. Magieresistenz, Spellabsorption und ähnliches sorgt für halbe bis gar keine Heilung. Entsprechend verzauberte Gegenstände immer vorher ablegen..