PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Char-Erstellung



Szadek
13.07.2006, 12:02
i bin mir sicha so einen ähnlichen thread gabs schon mal, den find ich aba nich :\

naja egal...
wie gesagt es geht hier um die erstellung eines chars... willn ordentlichen assassino zusammenbaun....

der würd daann so aussehn:

Rasse: Dunkelelf (waldelf wär besser, aber ich mag die viecha nich :D )
Klasse: Assassin (genau, die kann man ja auch selbstzusammenbasteln....wär wohl bessa oda?)
Sternzeichen: Turm oder Liebende (was sagt ihr? )

Hauptattribute:(öm wie viele slots sind da noch mal frei? glaub 7 oda so)
-leichte rüstung
-schütze
-Mystik
-klinge
-schleichen
-akrobatik
-

aaach ich muss zuerst wissen wie viel slots bei haupt- und nebenfertichkeiten frei sind...

-blocken
-schmied
-sicherheit
-feischen
-
-
-

tja was sagt ihr dazu... kann dass funktioniern?
ich mein wenn ich in den shadows rumschleich und die egner mit einem gezielten pfeilschuss sofort töte oder mit einem hieb von hinten is dass ja toll, aber bei den offenen kämpfen zb in den oblivion toren, hab ich da ne chance?
nützt mir athletik und akrobatik um abzuhaun wenns hart auf hart kommt? ist unter mystik überhaupt der zauberspruch der gegner gegeneinander hetzt? kann dass überhaupt sein dass in gegner mit nem kopfschuss draufgeht oder is daran die kraft schuld, der schaden den man draufhaben muss wenn man überhaupt den kopf treffen kann....

danke für eure hilfe

Gilles
13.07.2006, 12:04
Könnte klappen, brauchst nur nen guten Unsichtbarkeitszauber, dann hast du keine Probleme in offenen Kämpfen oder aber Chamälion. Ansonsten ein guter Dieb.:rolleyes:

Tobl
13.07.2006, 12:11
Hi, also Trefferzonen gibt es leider nicht bei Oblivion, dh. ob du den Kopf oder den großen Zeh triffst spielt für die Schadensberechnung keine Rolle;)
Ich würde dir als Hauptfertigkeit auf jeden Fall noch Illusion empfeheln(wenn ich mich nicht irre, die Fähigkeit, die für Chamäleon zuständig ist)
7 Hauptfertigkeiten ist übrigens richtig:D
Als Rasse wären doch auch Kahjit oder Argonier möglich.
Sternzeichen würde ich nicht Turm nehmen, denn einmal ein Schloss zu öffnen ist später nicht viel wert, wenn man den Knochenschlüssel(oder wie das Teil noch hieß) hat und Sicherheit sowieso skillen will.
Weglaufen ist keine gute Variante als Assasine, vielleicht kanns du versuchen dir Gegner mit Beschwörung vom Hals zu halten oder du lernst einen Unsichtbarkeitszauber um dich zu verp***;)

Wedan
13.07.2006, 12:12
Hier sind einige Tips zum Erstellen von Chars: http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar

Rasse: ist eigentlich egal ob Dunkelelf oder Waldelf
Zur Klasse: Stell dir selbst eine zusammen, die sind besser.
Sternzeichen: Wenn du Mystik in den Hauptfertigkeiten hast, dann würde ich ein Sternzeichen nehmen welches Magicka gibt z.B. Atronarch oder Magier, oder mit Balancing-PI spielen

Du musst 7 Hauptfertigkeiten und 2 bevorzugte Attribute wählen.

Hazptfertigkeiten:

-leichte rüstung
-schütze
-Mystik
-klinge
-schleichen
-akrobatik
Lass am Besten Akrobatik weg, das levelt zu schnell und hilft nur wenig im Kampf, dann kannst du noch Illusion nehmen, wegen Unsichtbarkeitszaubern und Chamäleon.

Nebenfertigkeiten:
Alles was nicht Hauptfertigkeit ist, ist automatisch Nebenfertigkeit.

Shiravuel
13.07.2006, 12:14
Und als Attribute würd eich empfehlen für Dienen Char:

Endurance und Agilty.

Endurance gibt HP, was auch der Assassine braucht und Agilität beeinflußt das Schleichen und den Schützenskill.

Szadek
13.07.2006, 12:20
also nochmal:

Rasse: Dunkelelf
Klasse: SELBSTZUSAMMENGESTELLT
Sternzeichen: Der Lehrling

bevorzugte attribute:
-geschwindichkeit
-geschicklichkeit

Hauptattribute:
-leichte rüstung
-schütze
-Mystik
-klinge
-schleichen
-Blocken
-illusion

so....
___________________________


Hi, also Trefferzonen gibt es leider nicht bei Oblivion, dh. ob du den Kopf oder den großen Zeh triffst spielt für die Schadensberechnung keine Rolle

naja schade.. aber menschn skilln ja nich mit, also werdn die dan halt weggepustet undn headshot sieht imma schön aus :D (die genauichkeit skillt doch mit mit schütze oda?)


Nebenfertigkeiten:
Alles was nicht Hauptfertigkeit ist, ist automatisch Nebenfertigkeit.

is dass nich so wie bei morrowind mit nebenfertichkeiten und den rest??? weiß nich mehr, hab schon lange nich gespielt.. nur bein freund...


Endurance und Agilty.


was is endurance???

Wedan
13.07.2006, 12:34
Sternzeichen würde ich wie schon gesagt ein Magicka-Erhöhendes nehmen, weil du sonst schnell zu wenig Magicka hast und wie schon gesagt ist Akrobatik nicht wirklich zu empfehlen, weil es auch so schnell genug steigt, aber du kannst ja machen wie du willst.

Endurance=Konstitution

Szadek
13.07.2006, 12:36
Sternzeichen würde ich wie schon gesagt ein Magicka-Erhöhendes nehmen, weil du sonst schnell zu wenig Magicka hast und wie schon gesagt ist Akrobatik nicht wirklich zu empfehlen, weil es auch so schnell genug steigt, aber du kannst ja machen wie du willst.

Endurance=Konstitution

ach ja dass hab ich jez vergessn... aba was soll ich statt akrobatic nehmen??
und magica erhöhn, dafür gibts doch tränke... wär nicht "libenden" besser???

edit: ä ja wie siehts mit Die Fürstin aus? oder der lehrling?? was ich aber nicht versteh:


Personen mit dem Lehrling als Sternzeichen erhalten einen 100 Punkte Bonus auf das Magie

Der Magier gewährt einen permanenten Bonus von 50 Punkten auf Magie

da hat der lehrling doppelt so viel und noch nen vorteil!!!???

Wedan
13.07.2006, 12:42
ach ja dass hab ich jez vergessn... aba was soll ich statt akrobatic nehmen??
und magica erhöhn, dafür gibts doch tränke... wär nicht "libenden" besser???

Wenn du Mystik und Illusion in den Hauptfertigkeiten hast, nehme ich an du willst es auch benutzen, also brauchst Magicka, welches ohne Balancing-PI häufig nicht reicht. Du kriegst Tränke zum Auffüllen des Magickas, wenn ein Zauber aber 300 Magicka kostet und du nur 200 Magicka hast dann bringen Tränke gar nichts

Anstelle von Akrobatik würde ich Blocken nehmen, weil es sehr nützlich in Kämpfen ist und ich persönlich wäre ohne Blocken aufgeschmissen.

EDIT:
Der Lehrling (The Apprentice)
Personen mit dem Lehrling als Sternzeichen erhalten einen 100 Punkte Bonus auf das Magie (Magicka) Attribut, haben aber gleichzeitig auch unter einer 100% Anfälligkeit auf Magie zu leiden.also hat er auch Nachteile, der Magier hat nur Vorteile.

Szadek
13.07.2006, 12:48
achso annfällichkeit naja mhhhhh wird man wirklich so oft mir magie beworfen wenn man unsichtbar in den schatten rumschleicht??

ja zu blocken... man kann doch auch mit dem schwert blocken... zumindest mit zweihandschwerter... was is da eigentlich der unterschied zu nem schild??

Crow
13.07.2006, 12:52
Schild erhöht den Rüstungswert des Charakters und bietet daher insgesamt gesehen mehr Schutz. Man kann ansonsten mit allen Waffen blocken.

Staada
13.07.2006, 12:52
So ab level 40 kannst Du dich drauf einstellen, daß die Dremora Valkynaz und andere Lebenserkennung und andere nette Sachen können.

Szadek
13.07.2006, 12:56
Schild erhöht den Rüstungswert des Charakters und bietet daher insgesamt gesehen mehr Schutz. Man kann ansonsten mit allen Waffen blocken.

aha, also da steigt der rüstungswert nich der blockwert!?


So ab level 40 kannst Du dich drauf einstellen, daß die Dremora Valkynaz und andere Lebenserkennung und andere nette Sachen können.

hä? ich versteh den satz irgentwie nich....

Gilles
13.07.2006, 12:57
So weit ich weis kan man mit Schilde auch magiesche Angriffe abblocken, wobei ohne Schild das eher in Richtung Unmöglichkeit geht.:rolleyes:


aha, also da steigt der rüstungswert nich der blockwert!?



hä? ich versteh den satz irgentwie nich....

Glaub, er meint dass diese dann starke Zauber besitzen, die dich wenn du nicht blockst, schnell töten. Zum Glück bin ich noch weit davon entfernt.:rolleyes:

Crow
13.07.2006, 12:59
Der Blockwert steigt nur durch Training/Benutzung. Mit Schild bekommst du aber einen höheren Rüstungswert, weil der Schild ein Rüstungsteil ist. Mit dem Schwert blocken bringt dir aber keinen höheren Rüstungswert. Das ist der Unterschied, nach dem du gefragt hast.


hä? ich versteh den satz irgentwie nich....Wenn Gegner den Zauber können, dann nützt dir verstecken im Schatten gar nichts mehr, weil du damit sichtbar für sie wirst. Das wollte Staada damit sagen.

@Gilles: Edit-Funktion ist was tolles...

Magische Angriffe kann man nicht mit dem Schild blocken, soweit ich weiß.

Staada
13.07.2006, 12:59
Irgendwann wird es mit dem Schleichen schwierig, Du wirst halt frühzeitig entdeckt, unter anderem weil die Gegner 'Leben Entdecken' usw. auch beherrschen und einsetzen.

Tobl
13.07.2006, 13:01
naja schade.. aber menschn skilln ja nich mit, also werdn die dan halt weggepustet undn headshot sieht imma schön aus (die genauichkeit skillt doch mit mit schütze oda?)

Nein, wo du einen Gegner triffst ist völlig egal beim skillen. Hauptsache du triffst überhaupt:D

was is da eigentlich der unterschied zu nem schild??
Ein Schild wird ab Gesellenfähigkeit im Blocken nicht mehr beschädgt und afaik absorbiert der auch mehr Schaden. Wobei ich als Dieb mit meinem letzten Char nie geblockt habe, da ich alle Gegner aus der Distanz mit dem Bogen getötet habe. Sind diese in den Nahkampf übergegangen bin ich rückwärts gelaufen und habe weiter gefeuert bis sie ins Gras gebissen haben. Andere Taktik wäre noch Unsichtbarkeit. Gifte sind auch seeeehr hilfreich!!!:D Damit kannst du fast alle Gegner schnell bezwingen. Da reicht meist ein Treffer und bevor sie in den Nahkampf gehen können liegen sie schon im Dreck. :eek: Ist natürlich alles Geschmackssache, aber so ein Assasine ist ja eher nichts für den Kampf Mann gegen Mann. Hinterlist und Tücke sind da Programm;)

Szadek
13.07.2006, 13:02
Der Blockwert steigt nur durch Training/Benutzung. Mit Schild bekommst du aber einen höheren Rüstungswert, weil der Schild ein Rüstungsteil ist. Mit dem Schwert blocken bringt dir aber keinen höheren Rüstungswert. Das ist der Unterschied, nach dem du gefragt hast.


achso, verstehe...



Wenn Gegner den Zauber können, dann nützt dir verstecken im Schatten gar nichts mehr, weil du damit sichtbar für sie wirst. Das wollte Staada damit sagen

dass is ja fies... was bringt dann ein assassine??
sehn die einen auch wenn man unsichtbar is???
noch was wenn die einen sehn kommts also zum offenen kampf, hat da mein char (der obn gepostet is) eine chance??

Staada
13.07.2006, 13:04
Wenn die Attribute einigermaßen in Ordnung sind, ja.

Tobl
13.07.2006, 13:06
Also aus persöhnlicher Erfahrung kann ich behaupten, dass die Gegner den Leben-entdecken-Zauber nicht benutzen. Oder, wenn sie es tun, dann nicht gerade clever. ICh wurde noch nie entdeckt beim Schleichen.
Und mit dem Schild kann man definitiv KEINE magischen Angriffe blocken!
Einzige Ausnahme: Der Schild ist selbst mit einem Zauber belegt wie Magie reflektieren oder MAgie wiederstehen:rolleyes:

Szadek
13.07.2006, 13:06
aha... ja noch was...
wie heißt der zauber der gegner gegeneinander aufhetzt?? und unter welche schule fällt der... also icht find den wichtig als assassino...

Tobl
13.07.2006, 13:18
Guck mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1995718#post1995718) in Schlachtvieh's Oblivion Kompendium. Da findet man eigentlich so gut wie alles :D

Es müsste ein Illusionszauber sein mit afaik "Erzürnen auf Ziel" kommt aber auf die Stufe an, die du benötigst:D
Allerdings fand ich den Spruch nie wichtig für meinen Assasine, also dh ich habe nichtmal in meiner Spruchliste gehabt.
Aber wenn du unbedingt diesen Spruch suchst siehe oben8)

Szadek
13.07.2006, 13:20
Erzürnen:
Effekt: Erzürnen bis zu Stufe 5 für 30 Sek. an Ziel
Skill: ???
Händler: Delphine Jend, Magier-Gilde in Bravil


wie jez bis stufe 5?? dass is doch schlecht, dass bringt sozusagn nur was gegn menschen!!?

€dit:

Spektralform:
Effekt: Unsichtbarkeit für 120 Sek. an Selbst
Skill: 100
Händler: Ita Rienus, Magier-Gilde in Bravil


der hört sich aber gut an ;)

Wedan
13.07.2006, 13:22
wie jez bis stufe 5?? dass is doch schlecht, dass bringt sozusagn nur was gegn menschen!!?

Ich nehme an das wirkt nur bei Gegnern bis Stufe 5. Du kannst dir aber normalerweise stärkere Zauber in der Geheimen Universität "beuen".

Tobl
13.07.2006, 13:27
Ich meine auch nicht den Zauber Erzürnen, sondern den Effekt!
ZB ist der Zauber

Berührung der Wut:
Effekt: Erzürnen bis Stufe 18 für 30 Sek. an Berühren
Skill: 25
Händler: "Mystisches Warenhaus", Marktviertel-----Delphine Jend, Magier-Gilde in Bravil
schon um einiges besser, allerdings auf Berührung:(
Im endeffekt heißt das, dass du Gegner ab Level 6 dann immer berühren müsstest oder wie Wedan schon sagte: Du "baust" dir einen besseren Erzürnen-Zauber in der Geheimen Universität.
Da kommst du allerdings nur rein, wenn du alle Empfehlungen der Magiergilden aus allen Städten hast

Szadek
13.07.2006, 15:38
Ich meine auch nicht den Zauber Erzürnen, sondern den Effekt!
ZB ist der Zauber
ja is schon klar, ich hab halt schnell drübagekuckt und nur den gefundn...




oder wie Wedan schon sagte: Du "baust" dir einen besseren Erzürnen-Zauber in der Geheimen Universität.
Da kommst du allerdings nur rein, wenn du alle Empfehlungen der Magiergilden aus allen Städten hast

dass werd ich wohl machen... zum spoiler dass hab ich auch schon mal alles gemacht...

Edit: noch was... wenn ich so nen zauber selber bau, muss ich dann auch angeben bis zu was für ein level der wirkt??
und wie ist dass wenn ich pfeile damit verzaubere... da steht dann ja nich bis zur was fürn nelv... ich hab nämlich mal solche pfeile gefunden und die klappten auch prima bei menschen, aber bei den 3 gefangenen in der arena wirkten die nich...