PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düster durch einen Albtraum - Grafikbug



Pitter
13.07.2006, 11:37
Beim Lösen der o.a. Quest tritt folgender Fehler auf: Wahllos irgendwo während des Lösungsweges (diverse Türen durchschreiten um Artefakte zu besorgen) zeigt der Bildschirm plötzlich nur noch 'schwarzer Adler auf schwarzem Grund', Lebensanzeige, Kompass und Karte bleiben aber sichtbar. Dies hilft einem aber wenig, da man ja hinter einer der Türen kämpfen muß.

Meine Frage: Ist dieser Fehler bekannt und gibt es evtl. eine Lösung ?

CU

Pitter

Shiravuel
13.07.2006, 11:47
Lichtzauber oder Infravision zaubern, so Du hast ;) Das ist das ganze Problem. Ich dachte auch erst: Was ist denn jetzt los, hab dann "Licht" gezaubert und schon sah ich wieder etwas.


Edit: Was mir auch noch einfällt: es liegen - wenn ich mich recht erinnere - in einigen Räumen im Eingang Fackeln rum. Die helfen auch weiter.

Pitter
13.07.2006, 12:01
Hi, Lady,

nee, nee, das nützt nix, ist offenbar schon ein richtiger Grafikbug, wenn ich eine Fackel anlege, sehe ich nicht einmal die, und der Fehler trat auch schon mitten im Kampf auf und danach sind auch alle anderen Spielstände in der Traumwelt nur noch schwarz.

CU

Pitter

Gorkon
13.07.2006, 13:19
Mmm. Zaubern ist in der Traumwelt eh nicht. Was passiert, wenn du schnellspeicherst und sofort wieder lädst?

Pitter
13.07.2006, 13:41
Kein Unterschied, wie oben erwähnt sind nach Erscheinen des Fehlers komischerweise alle Spielstände in der Traumwelt im Ar..... (die übrigen gehen allerdings noch).

CU

Pitter

Zhanior
13.07.2006, 14:19
Verwendest Du Bloom, HDRR oder keines von beidem?
Sind Grafikkartentreiber und DirectX aktuell und sauber installiert?
Ist das das erste Mal, dass die Grafik spinnt, oder gibt es auch noch andere Fehler? Vielleicht sogar auch in anderen Spielen?
Ansonsten wäre Dein System hilfreich.
Irgendwelche PlugIns, die an der Grafik oder an dem Quest was drehen?

Pitter
13.07.2006, 14:34
Verwendest Du Bloom, HDRR oder keines von beidem?
Sind Grafikkartentreiber und DirectX aktuell und sauber installiert?
Ist das das erste Mal, dass die Grafik spinnt, oder gibt es auch noch andere Fehler? Vielleicht sogar auch in anderen Spielen?
Ansonsten wäre Dein System hilfreich.
Irgendwelche PlugIns, die an der Grafik oder an dem Quest was drehen?

HDRR
Treiber und DirectX sind auf aktuellem Stand
Ist das erste Mal bei Oblivion, daß die Grafik spinnt (beim 1. Durchspielen trat der Fehler nicht auf)
Andere Spiele: Eigentlich keine Probleme
Plugins: klar, diverse, auch solche, die die Grafik beeinflussen, aber keines, das die Quest direkt betrifft

CU

Pitter

Zhanior
13.07.2006, 14:43
Hm, seltsam.
Teste vielleicht mal ohne HDRR, vielleicht spielt da irgendein Effekt verrückt, wobei ich auch das für eher unwahrscheinlich halte.
Alle PlugIns testweise zu deaktivieren, hast Du schon versucht?

Pitter
14.07.2006, 00:39
Hm, seltsam.
Teste vielleicht mal ohne HDRR, vielleicht spielt da irgendein Effekt verrückt, wobei ich auch das für eher unwahrscheinlich halte.
Alle PlugIns testweise zu deaktivieren, hast Du schon versucht?

Nöö, aber werde ich die nächsten Tage mal in Ruhe durchprobieren, bei dem momentanen Wetter sitz ich eher selten vor der Kiste, und ab Montag ist wieder arbeiten angesagt. :\

Ich sag dann noch Bescheid, ob es was gebracht hat.

CU

Pitter

Pitter
14.07.2006, 11:06
So, habe jetzt HDRR und die ganzen Natural Water, -Wheather etc. PI's deaktiviert und schon lief die Sache wieder, danach konnte ich alles wieder aktivieren und normal weitermachen.

Danke für die Tips.

CU

Pitter