Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptskill/Nebenskill=Stufe?
Eine Frage,über der ich schon die ganze zeit nachdenke:
Wie funktioniert das Stufen-Aufstiegssystem? Füllt sich der Balken,der anzeigt,ob und wann man die nächste Stufe erreicht, nur,wenn die Hauptfertigkeiten traniert werden?
Weil wenn ich zB Schleichen(Nebenfertigkeit) skille,passiert rein gar nix(k,vllt hab ich meine Frage schon selbst beantwortet,wollte aber noch eine Bestätigung:D )
Martin Septim
13.07.2006, 09:27
Steigert sich nur bei Hauptskills.:p 8)
Wenn du 10 mal in den Hauptfertigkeiten aufsteigst, kannst du ein Level aufsteigen
Schlachtvieh
13.07.2006, 09:37
@Martin Septim:
Ich habe deinen unsinnigen Tip gelöscht! Das ist absolut keine Hilfe für Wolfeye.
Wenn man zu schnell levelt bekommt man niemals einen +5-Bonus auf seine Skills.
Deshalb sollte man auch langsam und besonnen leveln.
Pallandiell
13.07.2006, 11:22
wo ist der unterschied wenn man schnell oder langsam levelt? wenn man bedacht die sachen asuwählt welche einen stärken ist es doch schlauer schnell zu leveln oder?
wo ist der unterschied wenn man schnell oder langsam levelt? wenn man bedacht die sachen asuwählt welche einen stärken ist es doch schlauer schnell zu leveln oder?
Wenn du den größtmöglichen Bonus beim Levelaufstieg raushohlen willst, dann ist es nicht egal mit welchem Skill du wie oft aufsteigst, wenn du jetzt aber etwas hats wie Alchemie, was sehr schnell steigt oft benutzt kann es sein dass du einen 5-Bonus auf Intelligenz, jedoch nur eien 1-Bonus auf andere Attribute bekommst.
Pallandiell
13.07.2006, 14:12
aaaah, sorry das hab ich nicht gewusst.
Hi
ich hab nach dem richtig levelup link gesucht, aber nicht gefunden:rolleyes:
So also eine Kurzbeschreibung
Du hast 21 Fertigkeiten, 3 davon bestimmen immer ein Attribut (Blocken, schwere Rüstung, Schmieden sind für Kondition) welches in der Kurzbeschreibung der Fähigkeit ganz unten angezeigt wird.
2 Steigerungen Deiner Fähigkeit bedeuten eine Steigerung Deiner Attribute.
Du hast 7 Hauptfertigkeiten und 14 Nebenfertigkeiten. Die Nebenfertigkeiten können belibig steigen und level damit Deine Attribute nach oben. 10 Steigerungen Deiner Hauptfertigkeiten bedeutet einen Levelanstieg, den Du durch schlafen im Bett aktivierst.
Hast Du jetzt Klingen, Blocken und schwere Rüstung als Hauptskill und kämpfst in schwerer Rüstung mit dem Schwert, so steigen Deine Fähigkeiten. Nach 10 Steiigerungen machst Du einen Levelsprung (nur durch schlafen), schläfst Du längere Zeit nicht, zählen die Hauptskills weiter.
Beispiel: Die 1. 10 4*Blocken, 3*Rüstung, 3*Schwert ergeben (4+3)/2 =+3 für Kondition und 3/2 = +1 für Stärke. Willst Du einen +5 Bonus mußt Du vorm erreichendes 10.Stufenanstieges Deine Nebenfertigkeiten trainieren
So erstmal genug fürs erste §lehrer