PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleiben Leichen ewig liegen?

MichaDD
12.07.2006, 22:00
Nunja, die Frage steht im Titel!
Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber wenn ich von meinen Beutezügen komme, dann meist als Graufuchs (wegen der Feder-Wirkung) damit ich so richtig viel Zeugs mitgehen lassen kann. Nun greifen mich ja die Stadtwachen dauernd an, also renne ich so schnell wies geht in mein Haus. Leider schafft es das ein oder andere Mal auch ein Typ von der Stadtwache mit reinzukommen. Die zu erledigen ist kein Problem und immerhin haben die ja auch paar Sachen dabei.
Nur so langsam füllt sich meine Eingangshalle mit Leichen, sieht recht unschön aus in meinem gemütlichen Heim. Darum die Frage: Verschwinden die irgendwann?? Weil so richtig wohnlich ist es nicht gerade wenn da 10 oder 15 Leichen rumliegen...

thx schonmal!

Gilles
12.07.2006, 22:03
:rolleyes: Normalerweise schon. Bei mir sind die nach ein paar Wochen weg.

Wedan
12.07.2006, 22:07
Nein die Leichen verschwinden, ich weiß aber nicht nach wievielen Tagen. Neulich hatte ich eine Waffe gefunden, die ich bei einer Leiche liegen ließ, die Leiche war jedoch weg.

firemage
12.07.2006, 22:07
nunja also leichen verschwinden mit der zeit. kommt drauf an wie oft und wie lange du wartest, schläfst oder einfach wach bist und sachen erledigst... aber auf der anderen seite ist dein eigenes haus ja extra nur für dich gemacht und damit da kein item von dir verschwindet wird das haus nict aktualisiert. aber ob das jetzt heißt, dass die leichen weggehen ode dableiben ist damit natürlich trotzdem nicht beantwortet. aber meine vermutung ist, dass sie verschwinden werden...
is aber echt nur meine meinung

Gilles
12.07.2006, 22:15
Kann gut sein, dass im Haus die Leichen liegen bleiben, da man diese alsTruhen gebrauchen kann.
Eine etwas sonderliche Art und Weise, aber trotzdem.:rolleyes:

Crow
12.07.2006, 23:24
Normale Respawn-Zeit sind drei Tage, ich denke, das trifft auch auf das Verschwinden der Leichen zu. Allerdings wird der Respawn-Timer jedes Mal zurückgesetzt, wenn man die Zelle wieder betritt. Am besten Mal für ein paar Tage am Stück nicht ins Haus gehen. Wenn die Leichen verschwinden, dann müssten sie dann eigentlich weg sein.

Kann aber auch sein, dass das Haus nicht davon betroffen ist, halte ich auch für nicht unwahrscheinlich.

ghost_writer
12.07.2006, 23:28
aber leichen, die man für quests töten muss bleiben liegen oder?

bei dem einen teil der main-quest musste man in der kaiserstadt eine person im keller von soner spelunke umlegen und die leiche liegt bei mir immernoch da.---den ich:D

MichaDD
13.07.2006, 01:13
Wenn die Leichen verschwinden, dann müssten sie dann eigentlich weg sein.

Klasse Satz!!! :A

Die 3-Tagesregel trifft definitiv nicht zu, war schon weit länger weg als 3 Tage ohne das sich an der Anzahl "Leichen im Keller" was verändert hätte.

Wird wohl so sein, das die Leichen im eigenen Haus nen Sonderstatus haben und nicht so einfach verschwinden. Ich probier mal einen Teil von ihnen gänzlich auszurauben und werde sehen ob sie dann nach ner gewissen Zeit verschwinden.
Ich mach mir aber nicht sehr viel Hoffnung dabei....

Schlachtvieh
13.07.2006, 05:07
Ich habe vor hier vor einer Weile mal gelesen, dass man eine bestimmte Anzahl von Zellen entfernt sein muss, damit diese "gesäubert" wird.
Ob das stimmt weiss ich aber nicht.

Und Glarthir in Skingrad bleibt liegen. Vlt. weil er quest-bedingt gestorben ist?
Bei mir lag er jedenfalls nach 250 Ingame-Tagen noch da.

Shiravuel
13.07.2006, 06:42
Ja, Questbdingte Leichen bleiben liegen. Und zwar endlos.... bis sie stinken offenbar... für die Kriegergilde muss man ja die Diebe beinm Händler Lelles im Hafenviertel von Anvil erledigen. Die lagen bei mir auch nach Wochen noch da direkt in im Eingang des Ladens rum. Eigentlich hätten die madenzerfressen und absolut stinkend sein müssen und der Laden unbetretbar....

Martin Septim
13.07.2006, 09:43
aber die Leichen von monsern und nichtrelevanten NPCs werden weggeraumt????

Shiravuel
13.07.2006, 09:46
Ja, irgendwie schon, denn wenn man Ayleid-Ruinen und Festungen mit Level 1 besucht und dann wieder mit Level 3 z.B., dann sind die toten Monster von Level 1 weg, sonst würden die neuen Monster oder Banditen ja dauernd über die Toten von Level 1 stolpern.

Martin Septim
13.07.2006, 09:49
Also werden die lEICHEN BEI lEVELAUFSTIEG WEGGERÄUMT?????

Shiravuel
13.07.2006, 09:50
Vermutlich. Allerdings wohl erst, wenn man das entsprechende Gebäude/die entsprechende Höhle verlasen hat. Ich war noch nie dabei, wenn die Leichen verschwinden, weiß nur, dass sie später halt nciht mehr da waren, dafür aber neue, lebende Gegner.

Martin Septim
13.07.2006, 09:52
Vermutlich. Allerdings wohl erst, wenn man das entsprechende Gebäude/die entsprechende Höhle verlasen hat. Ich war noch nie dabei, wenn die Leichen verschwinden, weiß nur, dass sie später halt nciht mehr da waren, dafür aber neue, lebende Gegner.
Wie willst du in einer Höle schlafen:confused:
auch neue Belohnungen????
P.S.bist du nicht geragde 'auf ewig verdammt':confused:

Shiravuel
13.07.2006, 09:54
Ic h weiß jetzt echt nicht, was der Text soll. Ja, in manchen Höhlen gibt es Bettrollen, wo man tatsächlich schlafen kann.

Und warum sollte ich auf ewig verdammt sein. Und irgendwie gehört das nicht mehr in das Hilfe-Forum....

Und ja, auch neue Belohnungen gibt es. In den Kisten sowie auch bei den neuen Gegnern. Wertvollere natürlich.

Crow
13.07.2006, 10:22
Das liegt an der allgemeinen Respawn-Zeit von drei Tagen. Wenn man drei Tage weit genug von der Höhle entfernt ist, wird sie neu bevölkert. Kommt man zwischendurch aber zurück, beginnt die 3-Tage-Frist wieder von vorne. Hat mit dem Level bzw. Levelaufstieg nichts zu tun. Von daher wird man auch niemals dabei sein können, wenn Leichen verschwinden (was ich auch für gut halte ^^).

MichaDD
17.07.2006, 01:56
So die meisten Leichen sind weg (Zumindest die Stadwachen)! Scheint so, das sie beim Levelaufstieg verschwinden. Nur eine Leiche liegt noch bei mir rum, jemand mit Namen "Maelona", scheint ein unwichtiger NPC zu sein, aber liegt definitiv schon mit am längsten da rum.
Also die Stadtwachenleichen verschwinden definitiv zum Levelaufstieg!

Staada
17.07.2006, 02:02
Maelona ist Questgeberin, die Leiche wird Dir wohl erhalten bleiben.

Wedan
17.07.2006, 08:56
Maelona ist Questgeberin, die Leiche wird Dir wohl erhalten bleiben.

Könnte es sein dass die erhalten bleibt, nur damit man sie wiederbeleben kann falls man sie braucht, in dem Fall ist das ja ganz nützlich?

MichaDD
17.07.2006, 11:58
Für welche Quest brauch ich die denn? Keine Ahnung ob ich ihren Quest schon habe. Falls nicht, wie kann man sie Wiederbeleben?

Wedan
17.07.2006, 12:02
Wiederbeleben kannst du sie indem du die Konsole mit ^öffnest, die Leiche anklickst und dann resurrect eingibst.

Gilles
17.07.2006, 12:28
Ich habe den Kaiser wiederbelebt im Kerker, der steht nur rum und tut nichts, auser mir zu sagen, ich solle mit ihm gehen.:rolleyes:
Ich wollte nähmlich die Geschichte etwas ändern, indem der Kaiser überlebt hätte.

Crow
17.07.2006, 12:40
Na ja, hätte man sich aber denken können. Was sollte er auch tun? Es ist ja so geplant, dass er stirbt, also wurde ihm auch keine weitere KI eingepflanzt. Wäre ja unnötig gewesen... Könnte man aber bestimmt per Plugin ändern, denke ich mal.