PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ultimative Ding (mal wieder)



Eraser666
12.07.2006, 21:39
tach zusammen,

also ich habe da auch mal ein problem bei diesem quest:

ich habe mich nun auf den alten weg begeben und mich durch die gänge mit zombies etc. geschlagen. die map dazu heißt "die verlorenen katakomben".
wenn man nun in diesen großen raum kommt, wo man diese springschuhe benutzen muss, dann hab ich absolut keinen plan welche hebel ich da drücken muss.
alle threads hier sagen immer rechts hochspringen und schalter drücken - also ich springe da erst mal links hoch und habe dann 2 schalter zur auswahl. wenn ich den "linken" drücke, dann aktiviert dieser die 2 roten steine, die dann einen blitz abfeuern wenn man an denen vorbei rennen will.
der andere scheint garnichts zu machen. ich habe den "rechten" auch schon betätigt und bin dann schnell zu dem eisentor gerannt, kann dieses aber nicht aktivieren.
muss ich da vielleicht was durchschießen, denn da ist ein loch in der türe...

ich hoffe mir kann irgendjemand helfen...

Muecke49
12.07.2006, 21:49
Erstmal willkommen im forum.

Also an dieser Stelle musst du noch durch kein Loch schiesen. Habe aber schon gelesen das manchmal das Problem auftrat das sich die tür nicht öffnen lies. Bei mir ging sie problemlos auf nachdem ich die Schalter auf den Emporen rechts und links betätigt hatte.

Wenn es absolut nicht anders geht kannst du (vorausgesetzt du spielst am Rechner) die Konsole öffnen mit "^" (neben der 1) und dann tcl eingeben,dann Konsole mit ^ schliesen. Danach kannst du durch Wände und natürlich auch geschlossene türen laufen. Wenn du durch bist gibst du einfach nochmal ^tcl ein und schliest die konsole wieder mit ^.

Viel Glück Mücke

Eraser666
12.07.2006, 21:56
das blöde ist, dass ich auf der xbox spiele - da is nix mit konsole...

Muecke49
12.07.2006, 22:01
Dann fällt mir leider auch nichts weiter ein als neu zu laden. Hast du noch einen Spielstand bevor du das Gebiet betreten hast?

Gruss Mücke

Eraser666
12.07.2006, 22:03
hm... muss mal schaun

der letzte ist bevor ich den alten weg betreten habe.

muss ich beim drücken der schalter irgendwas beachten? nur den linken oder den rechten. oder erst den einen dann den anderen?

Muecke49
12.07.2006, 22:13
Ich habe Dir mal einen Teil aus der Questlösung rauskopiert. Dort steht auch der Schalter beschrieben....
Der Alte Weg beherbergt vor allem untote Wesen wie Skelette, Zombies und Geister. Auch hier kann problemlos der Karte mit den Markierungen gefolgt werden. Man erreicht bald einen Raum, der auffallend größer ist, als die bisherigen. Hier muss man die Sprungstiefel benutzen, um auf eine Anhöhe auf der rechten Seite des Raumes zu springen. Der dortige Schalter muss aktiviert werden, um den weiteren Weg freizumachen. Der nächste Teil des Alten Weges, der einen der Gegenstände benötigt, wird bald folgen.

Die komplette Lösung findest du hier (http://theelderscrolls.info/?go=4questthief)

Gruss Mücke

Eraser666
12.07.2006, 22:35
diese ganzen hinweise habe ich ja gefunden, war mir aber nicht sicher, ob nun die beiden schalter gemeint waren oder nicht...

weil es heißt immer DER schalter - und nicht DIE...

Muecke49
13.07.2006, 01:10
So wie es in der Lösung steht muss der Schalter auf der rechten Seite die tür öffnen. Ich habe damals beide aktiviert und die Tür ging auf. Denke nicht das es eine bestimmte reihenfolge gibt die man drücken muss, so kompliziert macht es Oblivion eigentlich nicht. Am besten noch mal mit dem anderen Save probieren und vor den Schaltern noch mal einen zusätzlichen Save anlegen. Dann kannst du es mit neuladen probieren. Irgendwann muss die dumme Tür doch kapieren das sie aufgehen soll....:\

Ich drücke Dir die Daumen

Mücke

Eraser666
31.07.2006, 22:55
also, das ist irgendwie komisch...

ich habe mir gedacht, dass ich das quest einfach mal ein bisschen ruhen lasse und ein, zwei andere mach und dann wieder dort weitermache, wo ich aufgehört hatte.

gesagt - getan.

ich schlug mich somit wieder durch die gänge und metzelte hier einen zombie und da einen geist ab, bis ich wieder in der verfluchten halle war.

ich schlich mich dort an einem gespenst und zombie vorbei und sprang gleich nach oben - mit dem hintergedanken die ficher mittels linkem hebeldruck zu töten. die standen aber zu weit weg. so ging ich auf die rechte seite und drückte dort den hebel. sprang nach unten und tötete das ungeziefer.
ich ging zu diesem sehr vermisstem eisentor und es war: OFFEN!!!!

jaaaaaa - keine ahung was ich anders gemacht habe...

ich wollte es eigentlich so probieren wie bei dem "arena-quest" in der kaiserstadt --> blocke und aktiveren.
aber ich bin endlich weiter und kann wieder oblivion spielen *freu*

Muecke49
01.08.2006, 11:18
Dann hat es wahrscheinlich geholfen, dass die komplette Zelle neu geladen wurde nachdem Du sie von neuem betreten hast. Freut mich das es nun weiterging, die Diebesgilde hat sehr schöne Quest die spass machen.

Gruss Mücke