PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptquest und Levelbalancing

Matisch
12.07.2006, 14:47
Hallo,
hab mal eine kurze Frage bezüglich der Hauptquest in Morrowind. Spielt ein hohes Level in Morrowind auch keine Rolle wie in Oblivion (was ich schlecht fände) oder muss ich meinen Charakter durch Skillen (Nebenquest oder ähnlichen) konstant nach oben leveln?
Bei Oblivion wurden die Gegner ja meistens automatisch an deinem Level angepasst, was dann bei mir den Reiz zum Spielen genommen hat, da ich gleich anfangs schon ohnen Probleme die ganze Welt bereisen konnte.

Gibt es auch Nebenquests, die man erst mit Level 10 oder 20 machen (bzw. bestehen)kann?

Vielen Dank schon mal.

Staada
12.07.2006, 15:48
Willkommen im Forum!

Der Level ist in Morrowind um einiges wichtiger als in Oblivion, das Problem ist dort aber auch nicht ideal gelöst.

Anfangs ganz Vvardenfell zu bereisen ist definitiv nicht empfehlenswert, einige Gegner haben fixe und recht hohe Level.

Afaik hat der Mainquest ab irgendwo einen Mindest-Level. Beförderungen in Gilden, Fürstenhäusern etc. sind u.a. von Skills abhängig.

Einige Gilden und Nebenquests sind mit Low-Level Charactern nicht oder nur mit großen Schwierigkeiten zu bewältigen.

Matisch
12.07.2006, 16:05
Danke für die fixe Antwort!

Bin nämlich von Oblivion auf Morrowind umgestiegen und wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen.
Oblivion ist sicherlich kein schlechtes Spiel sein, aber das Levelsystem find ich für ein RPG ziemlich daneben.
Meine ersten Stunden in Morrowind haben mir dagegen schon recht viel Spaß bereitet, auch wenn die Grafikengine veraltert ist.

Noch eine Frage, gibt es in Morrowind eine Möglichkeit sich das Level von einen Gegner anzeigen zu lassen??

Staada
12.07.2006, 16:20
Mit normalen ingame-Methoden nicht.

Ob's mit der Konsole geht, kann ich dir nicht sagen.