PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummes Problem

Gilles
12.07.2006, 13:30
Hab neu geladen und dann waren alle meine Spielstände ,, kaputt,, d.h ich konnte mich nicht mehr nach vorne, hinten, links und rechts bewegen.:(
Hatte schon jem. dieses Problem? Wenn ja, was soll ich dagegen tun.>:(

Danke im Vorraus:rolleyes:

Garet
12.07.2006, 13:33
hmm du kannst mal versuchen ob die autosave.bak in dem savegames ordner noch funktioniert. dazu musst du die autosave.ess verschieben und die autosave.bak anschließend zu einer .ess umbenennen...

Muecke49
12.07.2006, 13:34
Frage: Wieviele save`s hattest du und ist in jedem Save das selbe Prob. ?

Wenn ich das richtig verstehe lädt er den Save aber du kannst dich nicht bewegen. Kannst du in dein Inventar bzw. die Konsole öffnen. Dich mit ^tcl wegbewegen?

Und natürlich die Standartfrage: hast du ein neues PI drauf. Hatte mal ein ähnliches Prob. mit dem Saddlebag PI.

Gruss Mücke

Radial
12.07.2006, 13:39
Hast du eventuell ein Joypad/Joystick angeschlossen?

Oblivion reagiert zuerst aufs Joypad, sodass die Tastatursteuerung nicht geht (Nur für die Bewegungstatsen)

Also wenn ja: Raus damit!

kinschen
12.07.2006, 13:46
Oder bist du vielleicht zu schwer belastet?
Ist mir mal passiert, dass ich grade einen Feder Zauber am wirken hatte, um meine Sachen in mein Haus zu schleppen und als ich neugeladen habe, war der grade vorbei + ich hab mich nicht erinnert = 4 Sekündige Panik :D

Radial
12.07.2006, 13:52
Es steht doch da wenn man überladen ist. Und zur Kontrolle kann man dann im Inventar nachgucken. Das hätte er vielleicht gleich als erstes machen können, wenn er gemerkt hat das er sich nicht bewegt

Thorr
12.07.2006, 13:58
Das eines kaputt war hab ich schon erlebt, aber alle ??
Das muß am Rechner liegen, nochmal neustarten könnte helfen. Ansonsten welche Plug Ins hast Du drauf ?

Pallandiell
12.07.2006, 13:58
überladen scheint mir nicht das problem zu sein. als ich einmal hier im forum nachschauen wollte drückte ich stg +alt+entf. damit wurde das spiel runter gelkickt. als ich es rauf klickte ging es nicht und musste neu starten.

Muecke49
12.07.2006, 14:02
überladen scheint mir nicht das problem zu sein. als ich einmal hier im forum nachschauen wollte drückte ich stg +alt+entf. damit wurde das spiel runter gelkickt. als ich es rauf klickte ging es nicht und musste neu starten.

Das ist leider ein bekanntes problem bei Oblivion. Es reagiert sehr anfällig wenn es in den Hintergrund geschaltet wird, bzw. wenn im Hintergrund irgendwelche Programme aktiv laufen (z.Bsp. updatefunktion beim Virenscanner).
Oblivion hängt sich dann komplett auf und kann nur über den Task-Manager beendet werden.

Gruss Mücke

Radial
12.07.2006, 14:05
Ich denke das das gar nichts mit dem Savegames zu tun hat. Alle auf einmal gehen doch gar nicht kaputt?
Soweit ich es auch verstandem hab hängt sich das Spiel nicht auf. Man kann sich ja nur nicht bewegen. Inventar und so müsste ja gehen
Ich bleibe bei meinen Vorschlag.

Vielleicht hast du vor kurzem ein Joypad angeschlossen oder eingeschaltet. In dem fall: tus wieder raus.

Gilles
12.07.2006, 15:17
1. Kein neuer PI
2. +-50 Saves
3. Nur die Bewegungen gehen nicht. Kann aber springen, usw.

Probiere einfach mal neu zuu starten:rolleyes:

Zhanior
12.07.2006, 15:27
So weit ich weiß, kommt es durchaus vor, dass ein beschädigtes Save sozusagen alles lahmlegt. Wird das dann gelöscht, geht der Rest auch wieder.
Jedenfalls mal wie schon gesagt die Sache mit den Sicherungsdateien ausprobieren (quicksave.ess und autosave.ess verschieben, die .bak-Dateien dann in .ess umbenennen).

Grüße

Gilles
12.07.2006, 15:45
Hab neu gestartet, jetzt geht alles wieder.:rolleyes:

Gorkon
12.07.2006, 15:47
Gamepad/Joystick dran? *trappel* Ich wette mit dir, da steckt was drin. Und das kann sich jederzeit wieder bemerkbar machen...

Radial
12.07.2006, 15:51
Gamepad/Joystick dran? *trappel* Ich wette mit dir, da steckt was drin. Und das kann sich jederzeit wieder bemerkbar machen...

Eben, war bei mir genauso, bis ich das Ding ganz ausgesteckt habe

Gilles
12.07.2006, 16:06
:rolleyes: Hab deffinitiv kein Joistick angeschlossen.:rolleyes:

Radial
12.07.2006, 16:18
Auch kein Pad? Oder sonstirgendwas Lenkrad oder so?
Naja kann mir eigendlich nichts mehr vorstellen, an was das gelegen hat.

Gilles
12.07.2006, 16:40
Auser Maus und Tastatur war nichts angeschlossen:rolleyes:

Crow
12.07.2006, 16:43
Jetzt geht ja alles wieder, warum auch immer. Von daher brauchen wir eigentlich keine Ursachen mehr zu suchen ;)

Gorkon
12.07.2006, 17:01
Bis es das nächste Mal nicht mehr geht. ;)

Gilles
12.07.2006, 19:03
Hab glaub mal den Fehler gefunden:
1. Hatte nach meinem Tod direkt aufgehört( unwahrscheinlicher)
2. Hatte 3mal den Internet laufen.
Ansonsten vielleicht nur ein Startfehler.( Beim 2 mal direkt gelaufen):rolleyes: :rolleyes:

Muecke49
12.07.2006, 20:15
Wenn ich im HIntergrund das Internet habe oder oblivion mal in den Hintergrund lege hängt es sich mit vorliebe auf. Kann zwar oft noch rumschauen aber der Rest ist eingefroren. Dann hilft nur noch der Task-Manager.

Gruss Mücke