PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Projekt] Oblivion Realism Pack



Scharesoft
12.07.2006, 13:52
Also ich habe vor kurzem die Idee bekommen, doch mal einen Mod zu erstellen, der das ganze Spiel besser und realistischer macht.

Da es bereits einige kleine Mods gibt, die dazu beitragen, das Spiel komplexer, schöner und realistischer zu machen, werde ich solche mitaufnehmen. Natürlich nur mit Einverständnis der Autoren :)

Features:
Einzigartige Briefe
Gräber der im Laufe der Questline der Bruderschaft verstorbenen Charaktere
Bei Nacht gehen natürliche Lichtquellen aus
Schimmlige und verdorbene Lebensmittel
Gefährlichere Krankheiten
Schaden die Fallen verursachen realistischer
Glocken der Kirchen besser zu hören
Wachen haben unterschiedliche Namen
Wachen in den Städten tragen Fackeln in der Nacht

Geplante Features:
Neue NPCs: Barden, Jäger in der Wildnis, Reisende, Abenteuerer
Lebhaftere Straßen durch Reisende sowie reisende Händler
Lebhaftere Gewässer
Weiteres Getier (Katzen etc.)
Bettler als Händler mit sinnlosem? Zeug

Was haltet ihr so von der Idee? Und habt ihr Ergänzungen, Ideen oder sonstiges dazu?

Falls ich hier mal vergesse zu aktualisieren oder so, könnt ihr auch hier schaun: Original-Thread (http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2008)

_____________________________

Allerdings habe ich nun bereits ein kleines Problem:
Ich habe nun eine Laute für die Barden gefunden... das Problem ist jedoch, dass sie eben wie eine Waffe (Zweihänder etc.) gehalten wird am Stil.

Wie lässt sich das so ändern, dass die Laute auch wie eine Laute gehalten wird? Bzw. könnte sich ein Modeler dazu bereits erklären dies zu tun?

Knorzzz
12.07.2006, 14:21
Gefährlichere Krankheiten
Schaden die Fallen verursachen realistischer
Wie viel gefährlicher, wie viel realistischer? stirbt man mit lvl 1 gleich an ner falle?

Glocken der Kirchen besser zu hören

Ich wusste gar nicht dass man die hören kann..

Scharesoft
12.07.2006, 14:26
Wie viel gefährlicher, wie viel realistischer? stirbt man mit lvl 1 gleich an ner falle?

Nein, manche sind schwächer, andere Stärker. Also einfach angepasster an die Art der Falle wie der Schadensunterschie din Wirklichkeit wäre :)


Ich wusste gar nicht dass man die hören kann..

Kann man meist überhaupt nicht, da sie einfach viel viel zu leise sind.

Alrik117
12.07.2006, 14:57
Die Idee ist klasse, was hälst du von der Idee wenn man in der Wildnis schläft von wilden Tieren angegriffen werden das fänd ich besser.

Rekhyt
12.07.2006, 15:06
muss ich dann auf den ganzen Mod verzichten weil ich einen Teil nicht will oder
kann man sich das dann aussuchen?
mfg

Scharesoft
12.07.2006, 15:27
Ich werde schaun, wie ich das genau mache. Aber vermutlich alles in einer esp, doch diese esp wird mehrere Varianetn haben, wo manche Features weggestrichen sind, die vll einige nicht wollen.

@ Alrik
Setze ich auf die evtl. ToDo-Liste, wenn sowas möglich ist^^

Rekhyt
12.07.2006, 15:29
da bin ich ja beruhigt
freu mich drauf
mfg

Trr Kah
12.07.2006, 18:30
Wie wärs mit einem Einbau davon: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=504308 ?
Ich muss gestehen, dass mich die Oblivionmusik nicht so sonderlich fasziniert und mehr Umgebungssound würde zumindest mir gefallen. :)

Arthoc
12.07.2006, 23:30
ICh würd sagen mach einzelne und eine zuasmmengefasste.
Sonst wie im Scharesoftforum, so wie hier: Freu mich drauf :D

Guts2
13.07.2006, 09:14
coole idee Scharesoft, nur doof das ich dann mein vielen PI´s durchstöbern muß und ebtscheiden muß was ich jetzt schon drauf habe und was jetzt runter muß, da ich es sonst doppelt habe. :D Da hab ich dann auch viel zu schauen :\
Aber ich hoffe das du bald fertig bist 8) §klatsch :A

Arthoc
13.07.2006, 09:48
Ich hab über 130 aktiv.
Glaubst du das muss ich nicht?

Alrik117
13.07.2006, 13:05
@ Alrik
Setze ich auf die evtl. ToDo-Liste, wenn sowas möglich ist^^
Vielen Dank aber wenn es dir zu umständlich wird las es lieber mich stört es nicht fand es aber in Morrowind ganz gut. (Vorallem wenn die Dunkle Bruderschaft kam fand ich das ganz lustig mal ein paar Assasinen zu töten, denn ich hasse Meuchelmörder, Assasinen und was noch so dazu gehört (Dunkle Bruderschatf bin ich zwar fertig aber nur weil ich dauernd Geld brauche ^^ ). )

Scharesoft
13.07.2006, 17:27
Wie wärs mit einem Einbau davon: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=504308 ?
Ich muss gestehen, dass mich die Oblivionmusik nicht so sonderlich fasziniert und mehr Umgebungssound würde zumindest mir gefallen. :)

Das klingt wirklich super... danke :) Werd ich gleich mal testen

EDIT: Naja, also mir geht bei dem PI das Grillen der Zirpen langsam auf den Kecks, da die fast dauerhaft in der Nacht zu hören sind... auch die esp der leiseren Grillen ist dennoch zwar leiser, aber weiterhind ieses durchgehende Zirpen. Mal hin und wieder wäre ok, aber nicht so...

Arthoc
13.07.2006, 17:28
PM an den Autor?

~Ryan~
13.07.2006, 18:07
Ich find die Idee gei....super.... auch in einer Zusammengefassten.... weil es so viele Einzelne gibt die sich da überschneiden.... Vielleicht kannst du die IDee ja umsetzen:
Gib einigen Reisenden Dialogoptionen die sich dann auf ihr Verhalten gegenüber dem Spieler verändern : z.B. bisher haben wir ja Banditen....was ist mit Pilgernden-Mönchen die bei einer Spende oder einem Leib-Brot...wat weiß ich..dein "Ruhm" in deren Faction steigt...->könnte man cool koppeln, so dass sie dir zur Hilfe eilen wenn der Spieler Ruhmes-Amount X hat... <- Weil viele der "Crowded Roads" sind nur halt... mehr NPCs ....

Zu deinem Nachtangriff = (Problem ist ein Global Script)
Wenn Spieler schläft in Cell Wildniss-> platziere LeveledList Monster 200 Units um den Spieler <- gib dem Level-List-Monster ne Wahrscheinlichkeit von ... 25%... dann kommt theoritisch bei jedem viertel Mal ein Monster....

Gruß
Ryan

Trr Kah
14.07.2006, 00:20
Um in der Wildnis schlafen zu können bräuchte man aber erst mal einen Schlafsack oder ähnliches. Wäre im Prinzip aber nicht schlecht. :)

Arthoc
14.07.2006, 00:22
Such bei TESsource mal anch bedroll... :rolleyes:

/e:
http://www.tessource.net/files/cache/2524.html
http://www.tessource.net/files/cache/1805.html

Trr Kah
14.07.2006, 00:51
Ich weiß Athoc... ich wollte nur Anregen, vielleicht so etwas einzubauen. :rolleyes:

Arthoc
14.07.2006, 00:52
Woher sol ich das denn wissen :rolleyes:

:D

Edit Trr Kah: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

GeoRam2006
14.07.2006, 01:12
Hi @Scharesoft
Wie weit bist Du?? Bedenke Du fährst am Samstag in den Urlaub. Vielleicht bastelste ja im Urlaub wenns draussen regnet LOL.
Auf jeden fall wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Scharesoft
14.07.2006, 11:15
Danke für eure Ideen und danke für das WÜnschen eines schönes Urlaubs :)

Also ich werde im Urlaub vermutlich wenn ich Zeit habe mich an Dialoge für die NPCs wie Barden etc. setzen, die dann natürlich alle von verschiedenen Synchronsprechern gesprochen werden. Auch ideen etc. werd ich denke ich sammeln^^ Man kann ja nicht immer in der Sonne am Strand liegen ;)

Achja, weitere Synchronsprecher werden noch gesucht, damit die Stimmen möglichst abwechslungsreich sind :)

Arthoc
14.07.2006, 11:42
Ich! Ich! Ich!
*meld* *rumhüpf*

Und viel Spaß im Urlaub ^_^

Scharesoft
14.07.2006, 14:43
Danke :)

Schick mir dann am besten mal ein Beispiel deiner Stimme, damit ichs besser zuordnen kann an: scharesoft@online.de

GeoRam2006
14.07.2006, 15:19
was für sprach Töne brauchst du??
Wie stelle ich die in den PC??

~Ryan~
14.07.2006, 18:24
Jetzt bin ich aber ein bißchen baff...ich dachte du kennst den...

guck mal hier (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=7&id=33&Itemid=81) <-

und da sind massig die sind gut... und gut einige...die sind schwierig...aber in der Regel alle zu erreichen...

Gruß
Ryan

Scharesoft
14.07.2006, 19:25
was für sprach Töne brauchst du??
Wie stelle ich die in den PC??


Die kannst du direkt im Dialogmenü des Construction Set aufnehmen :)


Jetzt bin ich aber ein bißchen baff...ich dachte du kennst den...

guck mal hier (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=7&id=33&Itemid=81) <-

und da sind massig die sind gut... und gut einige...die sind schwierig...aber in der Regel alle zu erreichen...

Gruß
Ryan

Das kenn ich :) Doch wieso nicht auch neue Leute finden, die synchronisieren können? Ich werde mit Sicherheit auch auf Leute von dort zurückgreifen.

GeoRam2006
14.07.2006, 19:50
brauche doch bestimmt nen Mikro oder ähnliches stimmt??

~Ryan~
14.07.2006, 20:05
Gott sei dank, gerade war mein Weltbild von Sharesoft ein wenig erschüttert...

Also wenn du zu wenig Frauen hast (Männer wirst du genug finden..lol...denke ich), sach Ryan bescheid...egal wo...(Forentechnisch)... da glaub ich brauchst du wenn am ehesten Unterstützung (die hätten für mich B&M gesprochen aber ich find ja die Idee-von dem Market so genial, also die können das und wir haben auch die Technik von den Aufnahmen her)...ansonsten hast du ja fünf auf dem Speakers-Market ;) ...

Gruß
Ryan

Scharesoft
14.07.2006, 20:36
brauche doch bestimmt nen Mikro oder ähnliches stimmt??


Jop, sowas wirst du dann brauchen.


Gott sei dank, gerade war mein Weltbild von Sharesoft ein wenig erschüttert...

Also wenn du zu wenig Frauen hast (Männer wirst du genug finden..lol...denke ich), sach Ryan bescheid...egal wo...(Forentechnisch)... da glaub ich brauchst du wenn am ehesten Unterstützung (die hätten für mich B&M gesprochen aber ich find ja die Idee-von dem Market so genial, also die können das und wir haben auch die Technik von den Aufnahmen her)...ansonsten hast du ja fünf auf dem Speakers-Market ;) ...

Gruß
Ryan

XD Also eine weibliche habe ich aufjedenfall schonmal, die auch als Bardin singen, Gedichte aufsagen, ect. werden wird :D

Danke fü den Tipp ;) Ich schau mal wenn ich wieder da bin und ne Menge Dialoge habe, was ich genau für Leute brauchen werde :)