PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werte über 100 sinnvoll machen



Necrage
12.07.2006, 00:31
Hallo, Ich habe festgestellt das jegliche werte über 100 von Stärke und den Nahkampfskills wie z.B. Schwertkampf nichts bringen. Das macht teilweise mansche Rassen oder Sternzeichen skills total nutzlos. Wenn ein Ork z.B. sine Berserker fertigkeit nutzt und schon ~100 Stärke hat bringt ihm die Fähigkeit was den Waffenschaden angeht überhaupt nichts. Habe das ganze auch mit dem Befehl player.setav getestet, es spielt keine Rolle mehr ob ein char 100 Stärke/Schwertkampf oder 200 hat, es ändert rein gar nichts mehr. Da ich immoment an eine Rebalancing der Rassen und Sternzeichen arbeite (ich weis sowas gibt es schon, finde ich persönlich aber zu übertrieben) würde ich gerne irgendwo den einfluss der Atribute und Fähigkeiten auf den Waffenschaden (unter anderem) über 100 verändern. Leider weis ich wie ich das anstellen kann. Bei Morrowind ging es ja auch das Werte über 100 durch fähigkeiten und Zauber möglich waren und auch noch einen Effekt hatten (Waffenschaden steigerung).

Ich hoffe jeder versteh was ich meine und das mir geholfen werden kann.

Staada
12.07.2006, 00:36
Bei einigen abgeleiteten Werten geht's auch in Oblivion, zumindest Maximales Magaicka und Magicka-Regeneration werden von Intelligenz bzw. Willenskraft auch jenseits der 100 beeinflußt.

Wilkommen im Forum btw!

_Damian_
12.07.2006, 00:38
Toaster's Legendary Mastery! meine ich den link find ich grad nich.... und in der plugin schmiede kann man dir sicher mehr helfen ach und wilkommen im forum ^.^

edit: da is der link http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=723

Necrage
12.07.2006, 01:05
Um die uhrzeit 2 so schnelle Antworten ist gut :) . Hab mir das Plugin schon gezogen, bin nur interessiert wie er das angestellt hat um eventuell die Werte nach meinen Wünschen zu verändern. Naja ich suche mal in der Datei, vielleicht finde ich was.

Offtopic: Ich bin überrascht ! Wenn man irgend eine Idee hat und sei sie noch so ungewöhnlich oder abwegig, es gibt immer jemanden auf der Welt der die gleiche Idee auch schon hatte und eine Lösung für diese Problem gefunden hat.

GeoRam2006
12.07.2006, 01:11
Gibts davon auch ne DV??

_Damian_
12.07.2006, 01:18
Um die uhrzeit 2 so schnelle Antworten ist gut :) . Hab mir das Plugin schon gezogen, bin nur interessiert wie er das angestellt hat um eventuell die Werte nach meinen Wünschen zu verändern. Naja ich suche mal in der Datei, vielleicht finde ich was.

Offtopic: Ich bin überrascht ! Wenn man irgend eine Idee hat und sei sie noch so ungewöhnlich oder abwegig, es gibt immer jemanden auf der Welt der die gleiche Idee auch schon hatte und eine Lösung für diese Problem gefunden hat.

wir sind nachtschwärmer, evilische gruftis metaller satanisten und so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

hab mir auch grad das update gesagt und für die DV? das ist glaub ich nicht so wichtig.. oder? es ändert doch nichts an irgentwelchen namen oder sprachausgaben oder?

GeoRam2006
12.07.2006, 01:21
und wo ist der Link für die DV??

Necrage
12.07.2006, 01:34
_Damian_ meinte das es auch für die DV geht. Hab gerade gefunden wie er die sache möglich macht, er hat Scripts geschrieben. Das macht die Sache komplizierter, hatte gehofft es geht indem man einfach ein paar globale Variablen ändert. Ich habe nicht wirklich ahnung vom scripten.
Problem ist ich habe ein Fähigkeit "Kampfmeditation" erstellt die einmal am Tag unter anderem alle Kampf skills um 20 für 60 sekunden (Schwertskill, StumpfeWaffenSkill und HandtoHand Nahkampf ) verbessert. Bei dem Plugin hätte das die viel zu krasse Wirkung da ein Maximal (Werte 100) gelevelter Char auf einmal +15 Waffenschaden bekommt da jeder Kampf Skill über 100 einen einfluss auf den Schaden hat, also Stumpfe Waffen auf 120 erhöht auch den Schwertschaden um 5. Würde das gerne so trennen das StumpfeWaffen SKill auch nur die Stumpfen Waffen beinflusst etc. .

Wenn jemand ne konkrete Idee hat wie man das Scipt so ändert ? Ich sehe es aber ein das sich wahrscheinlich niemand dafür finden lässt da es doch schon ein bischen arbeit ist.

Edit: Habe mir das Script jetzt einmal angeschaut. Das Script liest ja im Prinzip nur die Werte aus (Attribute und Fähigkeiten) und berechnet damit den Schadensbonus. Am Ende wird dann dieser Schadensbonus mit dem Befehl "player.modav attackbonus variable" auf unseren Waffenschaden addiert. Leider unterscheidet dieser Befehl nicht nach Waffenart.
Wenn es jetzt einen Befehl wie z.B. "player.modav attackbonusblade variable" gibt währe mein Problem eigentlich schon gelöst. Weis allerdings nicht ob es sowas gibt bzw. wie man es jetzt anders lösen könnte.