Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EV-PIs: Inwieweit auch für die DV geeignet?
Nabend!
Mein erster Post in dem reich gefüllten Forum hier. Ich hoffe ich mache nicht zuviel falsch, also nicht böse sein, falls der Tread hier ganz und gar nicht am richtigen Ort steht. :)
Also ich hab da folgende Frage:
Wie weit kann ich englische PlugIns auch für die deutsche Version nutzen? Es gibt so viele tolle PIs für die EV...
Ich hab zwar mal irgendwo gehört, dass scriptändernde PIs die einzigen sind, die nicht mit der deutschen Version funktionieren, aber ich wollts dann doch mal genau wissen. *g*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum Giuryuu
wie du bereits sagtest, bereiten vorallem scriptändernde PI's Kopfzerbrechen (z.B. Sprechen dann die meisten NPC's nicht mehr)
neue Waffen, Rüstungen, Häuser stellen kein Problem dar, da höchstens die namen von Händlern, bzw. den Häusern englisch sind
noch viel Spaß im Forum
Doch das falsche Forum. Mist! Sorry...:o
Das ist eine gute Nachricht. Besonders neue Waffen, die ich meiner "Artefakt-Sammlung" hinzufügen könnte, interessieren mich genauso, wie die Plugins für z.B. Umhänge und dergleichen (Hab ein Umhang-PI, wird allerdings der Helm für den Umhang ersetzt. Wenn jemand ein besseres kennt, sagts ruhig ;) )
Betrifft das ändern von Scripten auch neu eingebaute NPCs? Es gibt da das ein oder andere interessante PI, in der allerdings auch neue NPCs drin vorkommen.
sollte eigentlich keine Probleme geben, zur Vorsicht solltest du jedoch mal deinen Data-Ordner sichern (ich weiß, 4,7 GB sind ein harter Brocken, aber falls doch mal was schief geht musst du nicht Oblivion neu installieren)
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=142
ist das was ich mir mal runtergeladen habe, da gibt es auch Umhänge mit denen du einen Helm tragen kannst (Tierrassen haben dann allerdings keinen Schwanz mehr)
EDIT: mit Umhängen sollte es eigenlich funktionieren :confused:
http://img73.imageshack.us/img73/6497/screenshot198tn.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=screenshot198tn.jpg)
Nagut. Dann schau ich mal, ob ich noch Platz auf meiner Festplatte finde. ^^*
Das PI, dass du mir vorgeschlagen hast, habe ich schon. es ist das besagte PI, bei dem ich keinen Helm tragen konnte....seltsam...:confused:
Edit:
Hast recht, es funktioniert...Jetzt fall ich völlig aus der Rolle *gg*
Hab ich mich echt so geirrt? Dann sorry fürs große Windmachen *schäm*
GeoRam2006
11.07.2006, 22:30
Welche Scripänderne PI´s z.B. meinste denn??
Englische PIs funktionieren normalerweise ohne Probleme, es kann lediglich daß Du englische "Fetzen" in Deinem dt. Spiel hast, daher daß einige Dinge auf englisch sind. Das einzige was in der Regel Probleme macht ist die Sprachausgabe bei englischen PIs, die bekommt man meist nicht zum laufen...
EV-Plugins mit Skripten machen keine Probleme mit der DV. Generell funktionieren alle EV-Plugins mit der DV. Natürlich tragen neue Items englische Namen, Dialoge sind in Englisch usw. Sollte ein EV-PI eine Zelle verändern (z.B. ein neues Item oder eine neue Kiste einbauen), trägt diese danach ebenfalls einen englischen Namen. Bis auf den Sprachmischmasch gibt es aber keine Probleme.
Bis auf eine Ausnahme:
Probleme machen Plugins, die an den Rassen drehen - also Werte verändern, neue Frisuren oder Körper einbauen undsoweiter. Die Sprachausgabe der modifizierten Rasse wird dabei (als unerwünschter Nebeneffekt) auf Englisch umgestellt. Da die EV-Dateien bei der DV nicht dabei sind (und umgekehrt), fehlt dann die Sprachausgabe komplett!
Probleme machen Plugins, die an den Rassen drehen - also Werte verändern, neue Frisuren oder Körper einbauen undsoweiter. Die Sprachausgabe der modifizierten Rasse wird dabei (als unerwünschter Nebeneffekt) auf Englisch umgestellt. Da die EV-Dateien bei der DV nicht dabei sind (und umgekehrt), fehlt dann die Sprachausgabe komplett!
Kannst Du das mal erklären?! Die Sprachausgabe liegt doch normalerweise dann im Soundordner?! Wäre der Pfad bei einer EV ein anderer als einer DV, doch eigentlich nicht?! :\
Nö, die Sprachfiles des Standard-Spiels stecken in einem der BSA-Archive. Und frag mich nicht, was genau beim Ändern der Rasse verbogen wird - auf jeden Fall kann aber eine Rassenänderung den Zugriff auf die korrekten Dateien innerhalb des BSA vermasseln, ergo keine Sprachausgabe mehr. Solche Fälle hatten wir desöfteren - Rassen- oder Frisur-PI raus, und alle Leute haben wieder gequasselt.
Und wenn die Frisur PIs auf Deutsch sind?!
Was mit der DV erstellt wurde, geht mit der DV. Was auf die DV angepaßt wurde, geht auch. Was nicht, das nicht.
Übrigens hat ~Ryan~ im Sprach Sound wiederherstellen?? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=124599) die benötigte Erklärung geliefert. EV-Plugins verlinken auf Sound/Voice/Highelf/, die für die DV auf Sound/Voice/Hochelf/. Entsprechend für die anderen Sprachen. Innerhalb der BSA-Archive gibt es die gleiche Verzeichnisstruktur wie im Data-Ordner. Ein englisches Rassen-Plugin ändert also immer versehentlich den Sprachfiles-Pfad um auf Sound/Voice/Highelf/. Danach geht die Sprachausgabe nicht mehr, egal ob sie im BSA steckt oder in Data/.
Müßte sich eigentlich im CS finden und wieder korrigieren lassen.
GeoRam2006
12.07.2006, 18:15
Heißt das aug gut deutsch gesagt: Alles was nicht .esp hat kann ich installieren egal ob DV oder EV??
Welches PI ist besser: Rens Pack vs Visual Enhancement, Oblivion Improved oder Singers Fix??
Ja kannst Du, Du kannst auch engl. PIs mit der DV spielen...nur eben daß dann manche Sachen auf englisch sind und die Sprachausgabe u.U. nicht funzt...
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.