PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schadenswerte einzelner Waffen verändern ?



kaine5
11.07.2006, 16:15
wie der titel schon sagt, suche ich ein plugin oder eine andere möglichkeit die schadenswerte einzelner waffen zu verändern.
geht das nur über ein pi oder gibt es da noch andere möglichkeiten, wie man an den werten
(schaden und haltbarkeit) von waffen, auch von solchen die durch ein pi hinzugefügt wurden, rumschrauben kann.

Lexius
11.07.2006, 16:32
du öffnest die oblivion.esm (masterfile) im CostructionSet
gehst auf Items und dann auf Weapons, suchst die gewünschte Waffe. Wenn du die Waffe, die du haben wolltes gefunden hast klickst du sie mit einem Doppelklick an und es erscheint ein Fenster. In diesem Fenster kannst du dann alle möglichen Werte der Waffe verändern.
Dann speicherst du noch deine Veränderung ab, erstellst also ein neues PI.
Beim starten des Spiels gehst du auf Spieldateien und aktivierst dein PI mit den veränderten Waffenwerten.

pSyCo_Blader
11.07.2006, 17:09
Aber mit dem CS kann man die Waffen nicht sonderlich stärker machen. Ich hab zwar schon eins gemacht mit dem man sehr schnell zuschlagen konnte aber ich habs nicht mal so stark wie Umbra bekommen. Hast ne ahnung ob man des überhaupt machen kann?

Lexius
11.07.2006, 17:18
Aber mit dem CS kann man die Waffen nicht sonderlich stärker machen.

doch klar, muss nur den Schaden der Waffe erhöhen.
Du kannst in diesem Fenster alles ändern, Name, Gewicht, Haltbarkeit, Schaden, Reichweite und Angriffsgeschwindigkeit.

Acaltair
11.07.2006, 17:22
Kann man eigentlich zum Beispiel alle Waffen im CS aufrufen und sie um x% stärker machen? Würde ne Menge Fummlerei ersparen.

kaine5
11.07.2006, 18:27
dank dir lexius,
is eigentlich gar nicht so schwer wenn man erstmal weiss wo es lang geht. ich hätte da noch eine frage. naja eigentlich sind es zwei oder mehr.
durch welche faktoren wird der schaden und die haltbarkeit der waffe beeinflusst.
ich vermute das ich den max. schaden von zb. 28 erst erreiche wenn ich meinen klingenskill ebenfalls max. (100 ?) habe. woran erkenne ich denn in welchem verhältnis die zueinanderstehen. und wovon hängt die haltbarkeit der waffe ab. da merke ich bislang keine änderung im spiel. da steht zb. eine haltbarkeit von max. 1500 bei den werten im cs, im spiel bleibt sie aber auch nach aufstieg des schadens immer bei 100.
hm, ich hoffe ich hab mich nicht allzu wirr ausgedrückt.

Lexius
11.07.2006, 19:19
durch welche faktoren wird der schaden und die haltbarkeit der waffe beeinflusst.
ich vermute das ich den max. schaden von zb. 28 erst erreiche wenn ich meinen klingenskill ebenfalls max. (100 ?)
ja das ist richtig, im CS siehst du den max Schaden der Waffe, diesen erreichst du erst, wenn du den entsprechenden Waffenskill auf 100 hast.


wovon hängt die haltbarkeit der waffe ab. da merke ich bislang keine änderung im spiel. da steht zb. eine haltbarkeit von max. 1500 bei den werten im cs, im spiel bleibt sie aber auch nach aufstieg des schadens immer bei 100.
im CS wird die Haltbarkeit der Waffe in Punkten angezeigt. Eine deadrische Waffe hat mehr "Haltbarkeitspunkte" als eine einfache Eisenwaffe. Im Spiel wird die Haltbarkeit jedoch in % angezeigt. D.h 100% können sowohl 5000 als 1500 Haltbarkeitspunkte sein.
Schaden und Haltbarkeit einer Waffe sind unabhängig von einander, jedoch ist es meistens so, dass eine Waffe mit mehr Schaden auch meistens mehr Haltbarkeit besitzt.

Gorkon
11.07.2006, 19:41
Unter Gameplay -> Settings gibt es noch diese:
fDamageWeaponMult (Wert: 0.5000)
Hochdrehen müßte den Schaden aller Waffen hochsetzen.

Dann gibt es noch die beiden hier:
fDamageWeaponConditionBase
fDamageWeaponConditionMult
Klingt nach Variablen, mit denen man die Haltbarkeit beeinflussen kann (Condition = Zustand). Nichts genaues weiß ich hier aber nicht.

kaine5
11.07.2006, 21:31
gut dann hab ich das schon richtig vermutet,
am schaden aller waffen wollte ich eigentlich nicht rumdrehen, es ging mir nur um einzelne die mir optisch gut gefallen und da kann man ja nachbessern wenn es später mal zuwenig sein sollte. bin ja noch nicht soweit im spiel.
danke euch beiden für die schnellen antworten und bis bald mal wieder.

Acaltair
11.07.2006, 21:32
Danke Gorkon :)

imported_sebi
14.07.2006, 15:50
Man kann auch:

fDamageToWeaponPercentage
fDamageToArmorPercentage

verkleinern.

Hat den selben Effekt wie wenn man die Haltbarkeit erhöhen würde...ok nicht ganz man braucht weniger Schmiedehämmer

_Damian_
16.07.2006, 02:02
nennt sich das nicht cheaten? du könntest aber probleme bekommen wenn du alle waffen des selben typs stärker machst, da kommt dann plötzlich einer und hat die selbe waffe und du gehst drauf weil er schneller war, ich würde einfach mit dem selben mesh eine neue waffe kreieren und sie unter nem neuen namen abspeichern, das macht sicher das du, und nur du diese waffe besitzt!

kaine5
19.07.2006, 03:09
jo so war es auch gedacht von mir, nur die eine waffe zu verändern die ich benutzte.
naja und cheaten würd ich das nicht nennen, wenn man sie nicht übermäßig stark macht. das muss halt jeder selber wissen ob er sich den spass am spiel damit verderben will.
by the way, aus welchem pi ist denn die blaue rüstung mit der du deinen char im "euer charakter"-thread vorgestellt hast. hast du die selber gemacht und/oder kann man sich die runterladen.

_Damian_
19.07.2006, 03:29
die kann man sich runterladen! die hab ich (leider) nicht gemacht

Archmage Armor (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=614)

kaine5
19.07.2006, 15:59
ok danke, hab es mir schon installiert. werd allerdings noch ne zeitlang brauchen bis ich mir die leisten kann. hab wegen "warcry" nochmal neu angefangen und mich erst bis level 5 durchgeschnetzelt. muss mal zusehen das ich endlich meine waffenschmiedfähigkeiten so erhöhe das ich magische waffen selber reparieren kann. das reisst beim händler jedesmal richtig löcher in die haushaltskasse.