PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macross-Superdimensional Fortress



Aie
04.06.2003, 21:17
Also ich muss einfach mal einen Thred zu dem anime aufmachen^^.
Ich hab mir ungefähr vor einer woche die Complete Collection dvd zugelegt^_^.
Zwar hat der anime schon ein gewisses alter erlangt,jedoch ist er einer der besten mecha animes den ich kenne^^.
Wer sagt das eva und etc. besser sind glaubich irrt sich er ist fast so ziemlich der beste mecha anime den ich kenne.
Das roboter und chara design gefällt mir sehr gut.
Die story ist halt so auf ihre ganz eigene art und weise cool,besonders cool find ich die kämpfe mit den ganzen raketen.
Also auf der dvd gibt es den film und macross2 episode 1-6.
ich glaub der kauf hat sich sehr gelohnt^^
Was haltet ihr von dem anime?
Gibt es noch mehr folgen oder gabs nur 6???
Naja eure meinung ist hier gefragt!
Gruß Samurai x

Ojiro
04.06.2003, 22:32
Gibt es noch mehr folgen oder gabs nur 6???
Schau mal hier (http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/macross2.htm)

Was haltet ihr von dem anime?
Habe ihn bis jetzt noch nicht gesehen. Ich habe nur das Musikvideo "Information High" zu Macross Plus (ist echt cool)

Wischmop
05.06.2003, 01:05
Ich hab mir die Superdimensional Fortress aufgenommen, als sie damals auf VOX lief. Wirklich beeindruckend, denn für das Alter von Macross ist die Qualität wirklich..wow (ich lehne gleich ab: Alter sagt nichts über Qualität aus ^^ besser fiels mir hier nicht ein).
Macross 2 war nicht grad so der Hammer IMHO, aber ich hab auch noch Macross Plus. Der Anime rockt derb! Und der OST! Yoko Kanno vulgo Gabriela Robin hatte eben ihre Finger im Spiel ^___^
Wobei Information High nicht das einzige Glanzstück aus dem OST ist. Unbedingt in die anderen Lieder reinhören!

Shin Gouki
07.06.2003, 20:10
Also ich bin aich GROSSER Macross Fan seit Macross SDF, aber am besten gefällt mir immer noch Macross Plus ! Das haut alles weg !!! Der Soundtrack ist einfach SUUPER! leider gibt es da noch immer dieses eine und gelößte Problem... ich habe dazu hier schonmal ein Thread erstellt ist aber damals leider mangles Macross interesse untergegangen.. :(
Ich bin schon mal gespannt auf Macross Zero!
MFG Shin Gouki

Gourry Gabriev
07.06.2003, 21:43
Macross war immer einer meiner persönliche Favoriten im Sci-Fiction bereich,obwohl ich das Genre so gar nicht damals leiden konnte.
Aber vorallen denn Film 'Do you remeber Love'fand ich hervorragend,auch wenn ews mehr oder weniger eine kurzgefasste nacherzählung von der ersten Macross Serie war.
Jedoch steht Macross genau wie in Japan bei mir etwas weiter hinten,Kidou Senki/Senshi Gundam find ich da doch etwas besser.